Gutes BACKUP?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peeray, 6. Januar 2002.

  1. peeray

    peeray New Member

    Tach auch!
    Hat jemand einen Software-Tip für eine gute Backupsoftware? Ich finde es nervig jedesmal alle Dateien nach CD-Kapazität zusammenzustellen und alles brav zu sortieren, bis ich dann brennen kann. Vielleicht gibt es ja sowas das die Dateigröße nach Vorgabe anpasst und evtl. auch noch komprimiert(und am besten auch noch mit Toast korrespondiert..)??? Ist vielleicht mal wieder nur ´ne Wunschvorstellung............
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Auch Tag,

    das suche ich auch.
    Habe es schon mit einer Kombination aus AppleScript und DropStuff und DropSegment versucht.
    Aber komme nicht zum Ergebnis.
    Retrospect kann soweit ich weiß direkt auf CDR sichern, aber teuer und nicht mit jedem Brenner kompatibel.
    Bleibt auch die Frage ob ich dann einzeln Segmente aus dem Backupsatz heraus ziehen kann wie beim "normalen" stuffen.
    Bei DropSegment geht das auch nicht, der enpackt immer das komplette Backup.

    Joern
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo,

    ich denke, dass Reetrospect Express das richtige für dich ist, das brennt das Backup auch auf mehreren CD's, die es automatisch anfordert. Es kann die Daten auf Wunsch auch komprimieren. Und so teuer ist das nicht. Die Express-Version ist für einen Einzelplatzrechner und nicht so teuer wie Retrospect (ohne Express), das auch über Netzwerk sichert. Es kann auch einzelne Dateien aus einem Backup zurückspeichern.

    Was die Kompatibilität mit den Brennern anbetrifft, schau mal hier nach:

    http://www.dantz.com/index.php3?SCREEN=readme&sid=Th5HLE0eMAal7Ol2

    Bitte berücksichtige bei den Listen, dass dort die Laufwerksmechanismen aufgeführt werden, nicht die Brenner.

    Ich habe Retrospect Express und bin damit zufrieden. Es gibt aber Leute, die es für zu umständlich halten. Es soll da ein Programm namens TRI-Catalog oder so ähnlich geben, aber das kenne ich nicht.

    Blaubeere
     
  4. peeray

    peeray New Member

    Danke für die Tips! Ich werde mir Retrospect mal näher ansehen. Hört sich jedenfalls genau nach dem an was ich suche.

    Peeray
     
  5. DonnaK

    DonnaK New Member

    ichh abe mir auch gerade retrospect zugelegt - ist das einzige professionelle backup programm. leider funktioniert es bei mir noch nicht, da ich uebers netzt gehen muss, habe 4.1 dt, fuer us gibt es ein kostenloses update auf 4.2 oder 3. Ich backup auf ein DAT - sobald es klappt. :)

    Kennst Du folgendes Prog?
    Free Backup  -  2.2

    http://versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=7430&db=mac

    klingt ganz interessant. ich habe es aber noch nicht probiert. Nicht durch die sterne irritieren lassen.(was mache bei kostenlos alles erwarten.) arbeitet mit akua script. fuer dich wohl kein problem, s.o..

    ausserdem gibt es apple scripts fuer disk copy

    http://download.info.apple.com/Appl...ities/Disk_Copy/Disk_Copy_6.3_Scripts.smi.bin

    das macht das, was du bisher gemacht hast, partitionen fuer cds.
    habe es allerdings auch noch nicht probiert.
     

Diese Seite empfehlen