Gutes Ticket- / Helpdesk-System

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schoenknecht, 8. September 2005.

1. Hallo Community,

ich suche für unsere kleine Firma (unterm Strich drei Techniker samt Chef-/+in) ein gutes Troubleshooting- / Helpdesk-System für den internen Supportbereich - selbstverständlich so günstig und flexibel wie möglich :D !

Hatte schon einen Blick auf KeyStone, Osmodia und PHPHelpDesk (momentan leider mit eingefrorenen Projektstatus) geworfen, wurde aber nicht 100%ig überzeugt!

Hat jemand da ein paar Links, die vielleicht Klarheit bzw. eine Lösung bringen?

Danke vorab & Gruß,

Olli

2. mac123franz

mac123franz New Member

…

Schau mal DER DIENSTLEISTER an:

http://www.msu.de/

Was soll das System denn alles leisten?

…

3. Schon mal ein interessanter Tipp, danke :) !

Was soll die Software leisten? Am besten webserverbasiert via Apache, PHP & MySQL und mit einem Front- und Backend versehen.

Kunde schildert in einem Formular sein Problem, Ticket samt ID werden erzeugt. Unser Support kriegt die Mail, loggt sich via Backend ein und gibt seinen Senf dazu. Aktualisierter Status wird dem Kunden vom System wieder zugestellt, ebenso wie der Status (Open/Closed), wenn das Ticket geschlossen wird und wer's bearbeitet hat...

Sowas muß es doch irgendwo geben. Keystone war mal früher ganz gut, mit der V2 kann ich mich aber nicht wirklich anfreunden...

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

http://www.mantisbt.org/

Das ist genau das, was du suchst und funzt bestens...

Zitat: Mantis is a web-based bugtracking system. It is written in the PHP scripting language and requires the MySQL database and a webserver. Mantis has been installed on Windows, MacOS, OS/2, and a variety of Unix operating systems. Almost any web browser should be able to function as a client. It is released under the terms of the GNU General Public License (GPL).

5. Das sieht sogar exakt nach dem aus, was ich so suche - recht hast Du :biggrin: ! Werde mich mal ein wenig länger und intensiver damit beschäftigen, danke :cool: !

Diese Seite empfehlen