Gyaz Mail...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 30. September 2004.

1. MacLefty

MacLefty New Member

moin moin forum,

ich verwende hier als zweites mailprogramm gyaz mail. nun wollte ich mal fragen, wo legt dieses proggy seine benachrichtigungen ab ? also die : sie haben post - geschichte ?
    ich hatte gedacht, gyaz verwendet das gleiche wie mail (osx) ? tut es aber anscheinend nicht. denn da habe ich einige zusatz texte drin die ich hier aus dem forum bekommen habe.
    auf einen dieser sätze würde ich jetzt gerne zugreifen...

lefty...

2. tasker

tasker New Member

Gyazmail hab ich nicht, aber versuche doch mal auf dem Desktop ein "Apple-f" und tipp dann "gyaz" ein. Vielleicht findest Du ja dann Deine Benachrichtigungen.
    Wahrscheinlich irgendwo in "~Library~Applications Support".

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… stellt dir Gyaz eine Auswahl bereit?
    Wenn es die Systemtöne und/oder die Sounds aus deinem User Ordner/ Sounds sind, greift Gyaz wie auch Mail auf diese zu.

4. MacLefty

MacLefty New Member

hallo tasker,
    hallo rotweinfreund,

ja gyaz stellt was zur verfügung. nur kann ich in den siunds ordner ja keine neuen töne / sounds einstellen. ist ja geschützt das ding...

lefty...

5. tasker

tasker New Member

Und was ist mit dem Ordner "~username~Library~Sounds"? Auf diesen Ordner greift Apples Mail auch zu.
    Und wieso kannst Du in "System~Library~Sounds" keine Sound-Dateien ablegen? Öffne doch das Info-Fenster und ändere vorübergehend die Rechte.

6. Rotweinfreund

… Lefty und Rechte patchen is nix gut :)
    lege die entsprechenden Dateien in deinen Benutzer Sounds-Ordner.

7. MacLefty

MacLefty New Member

hm...

lefty eine patschen is nich gut ? :party:

jo mache ich. nur sieht man die neuen dateien nicht und folglich kann ich dann bei gyaz auch nur die alten wieder auswählen...

8. tasker

tasker New Member

Hab auch lange überlegt, ob ich das bringen soll, deshalb auch "vorübergehend". Irgendwann muß er doch mal sein System einigermaßen beherrschen

9. MacLefty

MacLefty New Member

hi-hi-hi...
    wenn ihr wüßtet ! :D

mir geht es darum, dass der ordner in maclefty/library/sound/ zwar sounddateien ht. von mir eingestellt. aber angezeigt werden sie nicht ?! da steht nur stur was vorher drin war. es läßt sich auch nichts anderes über gyaz/preferenc einstellen...

lefty...

10. MacLefty

MacLefty New Member

dies ist in system/library/sounds :

11. MacLefty

MacLefty New Member

und dies ist das was mir gyaz nach wie vor nur anbietet :

12. MacLefty

MacLefty New Member

und dies ist in maclefty/library/sounds :

13. tasker

tasker New Member

Versuch doch mal folgendes:
    ändere mal Deinen Sound "Willkommen.aif" in "Willkommen.aiff", also im Suffix ein zweites "f" anfügen.

14. MacLefty

MacLefty New Member

yes sir !
    suffix ! ! ! :D

15. Rotweinfreund

… Lefty, dass die Sound-files die Endungen .aiff haben müssen, dachte ich schon in deinem .wav-Thread geklärt zu haben.

16. tasker

tasker New Member

Das scheint eine winzige Unzulänglichkeit von OSX zu sein. iTunes konvertiert wunderbar nach AIFF, verpaßt dem File aber das Suffix "aif". Die Sound-Dateien müssen aber das Suffix "aiff" haben. Und Lefty versteht die Welt nicht mehr.

Diese Seite empfehlen