Gyaz Mail...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 30. September 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    moin moin forum,

    ich verwende hier als zweites mailprogramm gyaz mail. nun wollte ich mal fragen, wo legt dieses proggy seine benachrichtigungen ab ? also die : sie haben post - geschichte ?
    ich hatte gedacht, gyaz verwendet das gleiche wie mail (osx) ? tut es aber anscheinend nicht. denn da habe ich einige zusatz texte drin die ich hier aus dem forum bekommen habe.
    auf einen dieser sätze würde ich jetzt gerne zugreifen...

    lefty...
     
  2. tasker

    tasker New Member

    Gyazmail hab ich nicht, aber versuche doch mal auf dem Desktop ein "Apple-f" und tipp dann "gyaz" ein. Vielleicht findest Du ja dann Deine Benachrichtigungen.
    Wahrscheinlich irgendwo in "~Library~Applications Support".
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … stellt dir Gyaz eine Auswahl bereit?
    Wenn es die Systemtöne und/oder die Sounds aus deinem User Ordner/ Sounds sind, greift Gyaz wie auch Mail auf diese zu.
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo tasker,
    hallo rotweinfreund,

    ja gyaz stellt was zur verfügung. nur kann ich in den siunds ordner ja keine neuen töne / sounds einstellen. ist ja geschützt das ding...

    lefty...
     
  5. tasker

    tasker New Member

    Und was ist mit dem Ordner "~username~Library~Sounds"? Auf diesen Ordner greift Apples Mail auch zu.
    Und wieso kannst Du in "System~Library~Sounds" keine Sound-Dateien ablegen? Öffne doch das Info-Fenster und ändere vorübergehend die Rechte.
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … Lefty und Rechte patchen is nix gut :)
    lege die entsprechenden Dateien in deinen Benutzer Sounds-Ordner.
     
  7. MacLefty

    MacLefty New Member

    hm...

    lefty eine patschen is nich gut ? :party:

    jo mache ich. nur sieht man die neuen dateien nicht und folglich kann ich dann bei gyaz auch nur die alten wieder auswählen...
     
  8. tasker

    tasker New Member

    Hab auch lange überlegt, ob ich das bringen soll, deshalb auch "vorübergehend". Irgendwann muß er doch mal sein System einigermaßen beherrschen
     
  9. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi-hi-hi...
    wenn ihr wüßtet ! :D

    mir geht es darum, dass der ordner in maclefty/library/sound/ zwar sounddateien ht. von mir eingestellt. aber angezeigt werden sie nicht ?! da steht nur stur was vorher drin war. es läßt sich auch nichts anderes über gyaz/preferenc einstellen...

    lefty...
     
  10. MacLefty

    MacLefty New Member

    dies ist in system/library/sounds :
     
  11. MacLefty

    MacLefty New Member

    und dies ist das was mir gyaz nach wie vor nur anbietet :
     
  12. MacLefty

    MacLefty New Member

    und dies ist in maclefty/library/sounds :
     
  13. tasker

    tasker New Member

    Versuch doch mal folgendes:
    ändere mal Deinen Sound "Willkommen.aif" in "Willkommen.aiff", also im Suffix ein zweites "f" anfügen.
     
  14. MacLefty

    MacLefty New Member

    yes sir !
    suffix ! ! ! :D
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … Lefty, dass die Sound-files die Endungen .aiff haben müssen, dachte ich schon in deinem .wav-Thread geklärt zu haben.
     
  16. tasker

    tasker New Member

    Das scheint eine winzige Unzulänglichkeit von OSX zu sein. iTunes konvertiert wunderbar nach AIFF, verpaßt dem File aber das Suffix "aif". Die Sound-Dateien müssen aber das Suffix "aiff" haben. Und Lefty versteht die Welt nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen