H.264

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsilencer, 15. Februar 2005.

  1. Macsilencer

    Macsilencer New Member

    Help me


    wer hat schon erfahrung mit dem Codec
    ich ab den Codec in dem ffmpeg endeckt und seit ich ein Filmchen mit dem Codec von meinem Camcorder umgewandelt hab bin ich beindruckt
    nur ich kann den umgewandelten Film nicht mehr weiterverarbeiten...wieso nicht???

    ich kann den Film nirgends mehr importieren oder öffnen...nur im VLC-Player anschaun und fertig..

    ich möchte gerne hinten und vorne was wegschneiden oder so...dann die einzelenen stücke zusammenbaun und als kompletten Film exportieren...aber mit welchen Program

    habt ihr da eine IDEE??


    DANKE
     
  2. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    mit DV Codec Video bearbeiten, ausschneiden, ... anschließend das DV-Film in H.264 umwandeln. H.264 kann mit Quicktime ab 7 abgespielt werden.
     

Diese Seite empfehlen