H264

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 6. Mai 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    habt ihr das mal getestet? ich habe mal ein imovie projekt damit als .mov exportiert und die qualität ist echt überzeugend. vor allem die skalierbarkeit ist wahnsinn. habe es mit 320x240 pixel grösse rendern lassen und wenn ich es auf meinem 21 zöller mit 1280x960 auflösung in maximaler grösse anschaue, dann sieht das noch richtig gut aus! dabei habe ich als qualität "mittel" eingestellt und die dateigrösse ist kleiner als wenn ich es mit dem vorherigen H26x codec rendere. und die bildqualität ist im vergleich zum alten codec um einiges besser.
    fragt sich nur, ob die wintel welt das auch abspielen kann? mit quicktime 7 for windows müsste das doch gehen?
     
  2. QNX

    QNX New Member

    Ja Quicktime7 für Windows kommt bald raus und damit kannst du das auch auf nen Windows-Rechner ansehen.

    :cool:
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    tja, konnte schwesterherz damals leider nicht zum mac überreden;(
     
  4. QNX

    QNX New Member

    Schau mal hier Peter!


    :cool:
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    oh thanx, den link werde ich mal weiterleiten.
     
  6. QNX

    QNX New Member

    bitte:cool:
     
  7. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Es gibt schon seit längerer Zeit free player und decoder für H264 für WINDOWS. Zwar nicht so komfortabel einstellbar wie in QT, dafür aber freeware. Kaufsoftware gibt es auch einiges. Aber damit wirst du bei Winusern auf Widerstand stoßen.

    http://www.freeware-base.de/freeware-base-artikel5688.html
     

Diese Seite empfehlen