Haarrisse am Titanium!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sj0133, 21. Januar 2002.

1. sj0133

sj0133 New Member

Habe mich ziemlich erschrocken. An der Stelle an der der TFT-Screen mit dem Powerbook verbunden ist sind bei mir Risse in dem helleren Rahmen aufgetaucht der die Tastatur, Lautsprecher und Touchpad umfasst. Einer links über der "esc"-Taste und einer rechts über "F12". Sieht so aus als ob das durch öffnen und Schliessen des Notebooks entsteht weil dabei Belastung auf den Rahmen ausgeübt wird. Ich fahre auch ziemlich oft Bahn und dabei wackelt der Screen häufig, was den Effekt verstärken könnte.

Ist das auch jemand anderem schon aufgefallen? Hat jemand schonmal deshalb eingeschickt und wielange hat die Reparatur dafür gedauert? Unsachgemässe Behandlung kann Öffnen und Schliessen ja wohl kaum sein!

Ti G4 400MHz Gekauft September 2001

2. Macmen_2000

Macmen_2000 New Member

Hallo,

in der Macwelt 2/2002 auf Seite 206 hat jemand ganz ähnliche Probleme,
    scheint also nicht ganz unproblematisch zu sein.

Gruß
    Macmen_2000

3. westfale

westfale New Member

hatte ich auch an meinem tibook, gleiche stelle am rechten scharnier. wurde anstandslos umgetauscht, die haben mir sogar das neue zugeschickt ohne das alte vorher haben zu wollen. scheint am scharnier zu liegen, zu fest eingestellt oder so. ruf mal beim kundendienst an&und toi toi toi das es eins mit combo-lauferk wird.
    gruß

4. sj0133

sj0133 New Member

Kannst Du mir bitte sagen bei welcher Nummer Du für den Support angerufen hast? Ich verliere grade die Nerven bei dem Versuch auf der Apple Homepage die Telefonnummer für den Reperaturservice zu fiinden. Und vielleicht habe ich ja das gleiche Glück, wenn ich die gleiche Nummer wähle. Allerdings glaube ich das es schlecht aussieht, denn ich habe ja das alte mit 400MHz und die Kombis gibt es ja nur für die 550er...

Also viel Spass, Du Glücklicher!

5. Sid

Sid New Member

Hi,

Versuch's mal unter dieser Nummer: 01 80- 5 00 09 53

6. westfale

westfale New Member

kann die nummer leider grad nicht finden. ich hatte auch das 400 und hab als ersatz das 550 bekommen (leider noch ohne combo).
    gruß

7. sj0133

sj0133 New Member

Habe heute angerufen, leider hatte ich einen echt planlosen Typen am Telefon der mir gesagt hat ich muss es doch einschicken. Sieht also aus als wollte siee es reparieren. Schade, vor Allem weil ich jetzt wieder mal zwischen sieben tagen und zwei Monate auf meinen Rechner verzichten muss, je nachdem wie schnell ssie es hinbekommen und Lust haben. Ätzend!

Gruss

8. curious

curious New Member

...ruf nochmal morgen an...
    der nächste Kundendienstmitarbeiter hat vielleicht eine andere Lösung parat,
    das ganze nochmals nächste Woche mit zwei weiteren Anrufen... wenn dann alle dasselbe behaupten...mußt du wohl in den sauren (apple) beißen..

gruß

curious

9. sj0133

sj0133 New Member

Bist aber auch länger aktiv... Gut zu wissen dass noch andere am zu so bekloppten Zeiten arbeiten.

nächtliche Grüsse

10. curious

curious New Member

ja...das denk ich auch!!!

übrigens , ich hab mir auch im September das TiBook 400 zugelegt..

leide zwar mittlerweise wie ein Schwein darunter, das es jetzt zumselben Preis
    das 550 Ti-book (mit 20gig HD!) gibt, versuche aber die Moral oben zu halten...

so ein abzock!!!!

nächtliche Grüsse zurück

curious

11. sj0133

sj0133 New Member

Ein kleiner Kurs im Gewissen beruhigen. Mathematisch nicht unbedingt korrekt aber sehr hilfreich:

Ich habe damals ja zum Einen an der sagenhaften Trade-In Aktion teilgenommen (einen 486er bei ebay ersteigert und dafür von Apple 1000,- DM Preisnachlass bekommen) und dann gab es ja noch den Firewire Brenner umsonst (naja, 50,- Versandkosten) dazu der dann auch nach acht Wochen kam. Insofern ziehe ich das Geld immer vom Kaufpreis ab und denke dann, dass ich nicht meckern kann. Habe effektiv 5129,- bezahlt und noch den Brenner für 600,- geschenkt bekommen. Wenn man nun noch die Mehrwertsteuer und den Brenner vom Kaufpreis abzieht habe ich ja nur 3800,- bezahlt. Habe damals mein G3 Pismo verkauft und noch 3900,- dafür bekommen. Also im Grunde habe ich noch 100,- verdient!!! Siehst Du: So rechnet man sich seinen Computer schön und wird immun. Du kannst Dich doch auch nicht beschweren bei Deinem kostenlosen "Upgrade"!

Ausserdem wenn ich ins zweifeln komme gehe ich mal zu mediamarkt oder Saturn und schaue mir an was es so neues an PC-Notebooks gibt. Da ist nicht eines dabei was auch nur annähernd so schön und flach ist. Bei jeder Bahhnfahrt spricht mich jemand an und als sich ein Kollege neulich für über 7000,- ein DELL-Notebook gekauft hat musste ich echt über den Backstein lachen. Dann lieber den ganzen Ärger und immer noch ein wenig verliebt...

Gruss

Eigentlich müsstest Du ja schneller ins Bett kommen heute mikt 150 MHz mehr...
    Mir tut es weniger um den Brenner als um die neue Grafikkarte weh!

12. sj0133

sj0133 New Member

habe grade erst gesehen, dass Du gar nicht der mit dem 550Mhz bist. Dann nehme ich den Schluss zurück und gehe gleichzeitig schlafen

13. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

hi,
    habe zwar ein ibook 600 (combo) aber ans schlafen ist noch lange nicht zu denken...was soll man machen, wenn der appi schneller ist als der anwender.

passe jetzt auch mehr auf haarrisse auf

14. curious

curious New Member

@sj0133

...die Brennerumsonst(-50DM) Aktion habe ich um ein paar Tage verpaßt... für das Notebook habe ich einen Kredit aufgenommen...der Bundesanstalt für Arbeit fall ich trotzdem nicht zur Last..

bleibe weiter leidenschaftlicher Mac Fan..
    nett mit dir geplaudert zu haben...

good night

curious

15. sj0133

sj0133 New Member

Das liegt an Deiner Neuerrungenschaft dem Oldie! Der zieht Dich natürlich wieder runter, da nützen Dir die 600MHz gar nichts. Musst Du zusammenzählen und durch zwei teilen, dann weisst Du das Du rein rechnerisch heute gar nicht mehr ins Bett kommst.

16. sj0133

sj0133 New Member

Habe heute angerufen, leider hatte ich einen echt planlosen Typen am Telefon der mir gesagt hat ich muss es doch einschicken. Sieht also aus als wollte siee es reparieren. Schade, vor Allem weil ich jetzt wieder mal zwischen sieben tagen und zwei Monate auf meinen Rechner verzichten muss, je nachdem wie schnell ssie es hinbekommen und Lust haben. Ätzend!

Gruss

17. curious

curious New Member

...ruf nochmal morgen an...
    der nächste Kundendienstmitarbeiter hat vielleicht eine andere Lösung parat,
    das ganze nochmals nächste Woche mit zwei weiteren Anrufen... wenn dann alle dasselbe behaupten...mußt du wohl in den sauren (apple) beißen..

gruß

curious

18. sj0133

sj0133 New Member

Bist aber auch länger aktiv... Gut zu wissen dass noch andere am zu so bekloppten Zeiten arbeiten.

nächtliche Grüsse

19. curious

curious New Member

ja...das denk ich auch!!!

übrigens , ich hab mir auch im September das TiBook 400 zugelegt..

leide zwar mittlerweise wie ein Schwein darunter, das es jetzt zumselben Preis
    das 550 Ti-book (mit 20gig HD!) gibt, versuche aber die Moral oben zu halten...

so ein abzock!!!!

nächtliche Grüsse zurück

curious

20. sj0133

sj0133 New Member

Ein kleiner Kurs im Gewissen beruhigen. Mathematisch nicht unbedingt korrekt aber sehr hilfreich:

Ich habe damals ja zum Einen an der sagenhaften Trade-In Aktion teilgenommen (einen 486er bei ebay ersteigert und dafür von Apple 1000,- DM Preisnachlass bekommen) und dann gab es ja noch den Firewire Brenner umsonst (naja, 50,- Versandkosten) dazu der dann auch nach acht Wochen kam. Insofern ziehe ich das Geld immer vom Kaufpreis ab und denke dann, dass ich nicht meckern kann. Habe effektiv 5129,- bezahlt und noch den Brenner für 600,- geschenkt bekommen. Wenn man nun noch die Mehrwertsteuer und den Brenner vom Kaufpreis abzieht habe ich ja nur 3800,- bezahlt. Habe damals mein G3 Pismo verkauft und noch 3900,- dafür bekommen. Also im Grunde habe ich noch 100,- verdient!!! Siehst Du: So rechnet man sich seinen Computer schön und wird immun. Du kannst Dich doch auch nicht beschweren bei Deinem kostenlosen "Upgrade"!

Ausserdem wenn ich ins zweifeln komme gehe ich mal zu mediamarkt oder Saturn und schaue mir an was es so neues an PC-Notebooks gibt. Da ist nicht eines dabei was auch nur annähernd so schön und flach ist. Bei jeder Bahhnfahrt spricht mich jemand an und als sich ein Kollege neulich für über 7000,- ein DELL-Notebook gekauft hat musste ich echt über den Backstein lachen. Dann lieber den ganzen Ärger und immer noch ein wenig verliebt...

Gruss

Eigentlich müsstest Du ja schneller ins Bett kommen heute mikt 150 MHz mehr...
    Mir tut es weniger um den Brenner als um die neue Grafikkarte weh!

Diese Seite empfehlen