Hab bis zu 2000 $ die ich nicht in Mac investieren darf

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 30. November 2004.

1. MacELCH

MacELCH New Member

will ein Laptop mit Linux drauf und soll folgende minimal Anforderungen haben:

>=60 GB HD
    1 GB RAM
    CD-Brenner / DVD ROM
    14"

Da ich viel mit Grafik mache soll er auch eine vernünftige Grafikkarte haben (kenn mich bei PC Hardware nicht aus, aber ich denke 128 MB VRAM sollten es wohl schon sein)

Was würdet Ihr mir empfehlen ?
    Die Preisklasse fängt ab 1500 and Schmerzgrenze ist eben 2000.

Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge.

P.S. ja Mac ist leider ausgeschlossen - immer diese Vorurteile - aber Win ist ebenfalls ausgeschloßen, da ich es nicht mit meinen Anwendungen gebrauchen kann.

2. Wie immer IBM.

Oder auch ein Dell.

3. disdoph

disdoph New Member

Muss es wirklich ein Laptop sein? In einer der letzten c't war ein Test mit Linux auf Laptops der nicht so gut ausgegangen ist. Lief nie bzw. fast nie alles bzw. alles so wie es sollte auf den Notebooks. Vom Powermanagment, über Sound, .... Manchmal nur eine Sache, manchmal mehreres.

Grüsse!

Tom

4. akiem

akiem New Member

ich würde diese frage ganz einfach in einem pc/linux-forum stellen.

hier ist ein macforum wie der name macweltforum ja eindeutig aussagt.
    allerdings 95% der zuschriften in hard & soft auch.

5. joergula21

joergula21 New Member

6. Macmix

Macmix New Member

Ich glaube, dass es hier genug Switcher gibt - so wie ich das sehe.

Ich selbst kenn ich mich null mit PC aus und habe mal ein paar Fragen in einem serösen PC Forum gestellt und da kamen nur Müllantworten oder per eMail Angebote von Händlern.

Gruss Macmix

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Linux ja, aber Mac und Windows nein? Was ist denn das für eine Firma? Wie wäre es mit PowerBook und VirtualPC? Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass es irgendwelche Grafikanwendungen gäbe, für die es besser wäre, unter Linux zu arbeiten...