Hab da mal ne HP-Frage..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 13. Dezember 2004.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Also, hab mir auf Switch ne Internet-Adresse registriert.. jetzt aber meine Frage: Kann ich da zu irgendwelchen beliebigen Webhostern gehen, und dann meine Adresse mit denen verlinken.. oder muss ich da auf was achten???
    Liebäugle mit dem >1000MB angebot von http://www.moweb.ch
    Hab die Anleitungen auf switch.ch nicht so ganz kapiert.. is ein bissrl viel TechGeplapper..
    Wär nett, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.. bzw. mir sagen kann, auf was ich bei Webhostern achten muss, wenn ich ne www.xxx.ch domain haben will.
    Gruss

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Wenn du mit einem Webhoster einen Vertrag geschlossen hast, musst du ihn bitten, seine Nameserver entsprechend zu konfigurieren und dir die entsprechenden Server-Adressen (im Fall von Switch in verbaler Form, nicht als IP-Adresse) mitzuteilen. Diese Serveradressen trägst du dann bei Switch ein und kannst dann die Seiten aktivieren.

Christian.

3. ab

ab New Member

Na, oder er sagt seinem Webhoster, er habe die und die Domain registriert und er möge das alles für ihn erledigen.

ab

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Wen er's selber macht, kann er bequemer den Hoster wechseln, falls das mal nötig sein müsste. Ist der Hoster als Tech-Contact eingetragen, dann bekommt er bei einer Änderung eine Mitteilung und muss sein Einverständnis geben.

Christian

5. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

danke für eure antworten. Bin als Tech-Kontakt eingetragen..

Also kann das eigentlich jeder Webhoster?! Oder muss ich da noch aufpassen? Auch z.B. ein Free-Webspace-Anbieter wie arcor.de?

Hab früher mal mit www.xxx.ch.vu gearbeitet.. da war's ja ganz einfach..
    Gruss

Diese Seite empfehlen