Hab ein ganz schlechtes Gewissen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grufti, 13. Juli 2002.

  1. grufti

    grufti New Member

    ... weil ich in knapp 6 Monaten hier jetzt schon zweitausendmal rumgelabert hab. Kann nur sagen, dass ihr alle äußerst geduldig mit mir umgegangen seid.

    "Unterm Strich" war es eine helle Freude, mit euch zu plaudern, so viel Interessantes und Lustiges von euch mitzuverfolgen und manche von euch in Muckensturm jetzt live kennengelernt zu haben.

    Einiges war leider in den letzten Wochen leider völlig neben der Kapp, ewig schad und kropfunnötig.

    Ansonsten will ich mich nur bei euch allen mal ganz herzlich bedanken. Ist ein ganz ungewöhnliches Forum hier.
    Einfach toll.

    grufti
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    herzlichen glückwunsch auf die 2000 :))
    beim nächsten treffen darfst du auch ne runde ausgeben *g*
     
  3. CChristian

    CChristian New Member

    Herzlöchen Gluckwünsch kann man da nur sagen!
    Ist doch schön, dass wir uns hier nicht nur auf das technische Palawer beschränken, sondern das gemeinsame Interesse nutzen und a bisserl plaudern und Meinungen austauschen. Und wir haben die Gelegenheit genutzt und uns mal wirklich kennengelernt, vor allem, wenn wir schon so viel Zeit hier rumhängen...

    Gruß
    CChristian
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    gruti hat seine Runden für die nächsten zehn Jahre schon im Voraus bezahlt.
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    *Applaus, Applaus* dem junggebliebenen Setzerle.
    Du bist für mich einer derjenigen, die mich auch nach langer Abwesenheit wieder hierhergetrieben haben. Also, mein ganz persönlicher Dank gilt dir für herzerfrischende und immer lesenswerte Postings. So.
     
  6. grufti

    grufti New Member

    Nichts lieber auch das! Aber net das lapprige Altbier. Erinnert mich immer an meine Kindheit, da musste ich "Vitamalz" runterwürgen.
    :)
     
  7. grufti

    grufti New Member

    ja Christian, wär bestimmmt gscheiter gewesen, wenn ich in der Zeit 2000 Rechnungen geschrieben hätte...
    Aber so schlimm ist das gar nicht, mit der "verplemperten" Zeit hier im Forum. Gut, ich fang morgens deshalb eine Stunde früher an um die "Nachtproduktion" zu überfliegen. Aber in den restlichen 14 Stunden ist im technischen Bereich immer mal eine Viertelstunde "Leerlauf", wenn man z.B. auf was wartet, Poofs etc. Beobachte mich da auch genau. Jedoch tiefschürfend zur Verbesserung der Weltpolitik hier mit beizutragen, diese Zeit fehlt mit ganz einfach.
    War schön, dass wir in Muckensturm zufällig beieinander gehockt sind, und es deshalb nicht nur beim vorsichtigen gegenseitigen "Abtasten" geblieben ist. Ich hoffe, dass wir alle die dort begonnenen persönlichen Gespräche beim nächsten Treffen vertiefen können.
    Gruß
     
  8. grufti

    grufti New Member

    oh, allzulieb und viel zuviel des Guten. Danke, danke.
    Habe zwar gelesen, dass du dich nach längerer Zeit wieder zurückgemeldet hast, aber dass du auch ein so bedauernswertes Setzerle bist... sehe ich jetzt erst.
    Freue mich drauf, bald viel von dir und über dich zu lesen. Wir leidgeprüften Minderheiten müssen da unbedingt stärker zusammenhalten.
    Grüßle
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Gratuliere zur Bundesliga oder wie war doch gleich die Einteilung ?

    Gruß

    MacELCH
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    So isses, grufti. Bei den ganzen Technikern hier... *g*
    Und was das bedauernswerte Setzerle angeht, ich würde gerne viel mehr Quark anrühren und meinen Bilderladen betreiben. Aber so mach ich halt alles was ich kann und den Tabakvorrat auffüllt. Und wenn ichs recht bedenke, ist Abwechslung auch nichts Schlechtes.
    gruß
     
  11. hakru

    hakru New Member

    mit Deinen eigenen Worten:
    ...
    ab 3000 Bundesliga
    ab 1000 2. Liga
    ab 500 Landesliga
    bis 400 Kreisklasse

    ab 4000 wahrscheinlich arbeitslos :))
    ...

    Du machst Dich noch arbeitslos, wenn Du so weitermachst - aber ehrlich: hosch Du ned scho gnuag gschaffd en daim Läaba?

    Also, älles Guade! On Du woisch jo: nix gschwädzd isch au gloobd ...

    hakru
     
  12. macfux

    macfux New Member

    Da schau her, schon 2000. Mein lieber Schieber - Herzlichen glückwunsch auch von mir.
    Gruß macfux
    *bald werde ich eine Aufholjagd starten :))*
     
  13. grufti

    grufti New Member

    Mußte grad wieder mal ein volles Glas Schorle opfern, um meinen qualmenden Papierkorb zu löschen.
    Bleibe also besser und für immer bei den Amateuren.
    Großle vom grüfti

    jetzt merk ich das erst, diese Scheiß schwarze Apple-Tastatur.
    Da sieht das O aus wie ein U, das Ü sieht aus wie ein U, das Ö sieht aus wie ein U...
    Erst hab ich mich gefreut, dass man die Schweißdapper jetzt nicht mehr so sieht. Aber jetzt muss ich doch im Tech-Brett nachfragen, ob andere auch das Problem kennen. Da geht anscheinend die weiße Farbe ab. Sauerei.
     
  14. grufti

    grufti New Member

    graphitto, habe mit großem Interesse deine Page angelesen. Schade dass die Schrift so saumäßig klein ist. Da komm ich mit meiner 8,25¬ Lesebrille vom Penny-Markt nicht recht voran.

    Ist aber hochinteressant. Habe mich unter ähnlichen Vorzeichen auch mal selbständig gemacht, weil ich mich für einen recht ordentlichen Layouter gehalten habe. Nur mußte man damals noch Päppen, Zeichnen und Pinseln. Ein kleines Vermögen hab ich allein für Letraset-Bogen ausgegeben. Jetzt ist eine so herrliche Welt für Kreative entstanden. Schade, dass sich mein Alltag inzwischen ganz anderst entwickelt hat.
    Gruß
     
  15. grufti

    grufti New Member

    macfux, da mußt du dich aber ranhalten! Geb dir aber 2000 Vorsprung, wenn du auch noch einen Klasse Setzer kennst...
    Danke dir nochmals! Läßt sich prima an mit dem neuen Kollegen. Ist mir eine deutliche Entlastung und Beruhigung.
     
  16. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ja, ja, das waren noch Zeiten, als wir barfuß zwischen ausgelegten A2-Bögen rumgestapft sind und Bildchen und Texte hin- und hergeschoben haben...
    Was die Schriftgröße auf meiner Page angeht, ich hab sie (die Page) auf 1024x768 gebaut. Da kann es schon sein, daß die Schrift auf einem ordentlichen Vorstufenmonitor etwas klein wirkt. Sorry.
    p.s. Ich lese grad, das du momentan mit NS 4.7 arbeiten mußt, da kommt die Schrift erst recht kleiner als im IE.
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hab vielen Dank für deine Nachsicht gegenüber meinen Schreibfehlern...
    :)
    Und viel Freude bei deinen nächsten 2000!
     
  18. grufti

    grufti New Member

    hakru, "nix gschwätzt isch globt gnuag..."

    So sind wir halt, wir Schabenseckel. Mache auch immer wieder den Fehler, den Kollegen viel zu selten auf die Schulter zu klopfen.

    arbeitslos ab 4000 Postings? da hab ich zwar mich selber gemeint, aber noch nicht auf meinen Zählerstand geschaut.
    Aber mal zum Schaffen aufhören ohne "höhere Gewalt", kann ich mir nicht vorstellen. Ist eine Einheit geworden, zum Lebensinhalt.
    Wenn ich mit Mühen mal ein Problem hinter mir habe, dann schaff ich mir ganz schnell ein Neues um mich dran festzubeißen. Bin da Weltmeister. Aber in keiner Weise unglücklich dabei.

    Gruß
     
  19. curious

    curious New Member

  20. grufti

    grufti New Member

    Convenant,

    o ich bin doch echt vro, das unser Leermeister in der Ottografie auch ab und zu mal eine kleine Schwäche zeigen tuht.

    's menschelt halt doch überall noch. Gottseidank. Und ich hab ja nicht wissen können, dass deine Tastatur spinnt. Sonst hätte ich diese Kleingkeiten natürlich wohlwollend übersehen.

    Grüßle, auf ein Neues!
     

Diese Seite empfehlen