Hab ein ibook gekauft-ohne Kabeltrommel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus, 21. Januar 2003.

1. Pacman

Pacman New Member

Akku umtauschen! Es kann zwar sein, dass der Akku erst ein paar mal geladen werden muss, aber eigentlich sollte selbst dass bei deinem iBook nicht sein.

2. Klaus

Klaus Member

Hallo,
    habe mir im Telekom -Laden ein "ibook" geholt, 30GB /64oMB/800Mhz Combol/12er . Bin eigentlich ganz zufrieden . Aber- was ist eigentlich mit der Batterielaufzeit.Bei mir nach voller Ladung : 1 Stunde -maximal 1,5 Stunden. Ist das normal ? Dann brauche ich für den Sommer eine Kabeltrommel,um auch im Garten arbeiten zu können ... Habe keine Erfahrungen mit einem ibook. Kann mir jemand einen Tipp geben- ist die Batterie eventuell kaputt ? Danke für Antwort ,Gruß Klaus

3. droffen

droffen New Member

Bildschirmfarben auf Tausende setzen und Energiesparen auf Automatisch

4. koskitch

koskitch New Member

Nicht normal! Mein 600er schafft selbst unter Multi-Media-Bealstung und knallhellem Schirm etwas unter drei Std.
    Und nur mit Schreiben und etwas Energiespar (ich dreh da einfach immer nur die Helligkeit runter) liegt´s deutlich drueber.

Akku umtauschen, solange noch Garantie drauf ist, mein Tip.

Gruss, Max

5. Klaus

Klaus Member

Erstmal Danke für die promten Antworten. Übrigens das ibook läuft mit 32.000 Farben und "Automatisch" unter "Energie sparen ".
    Habe folgenden Test gemacht.Laden auf 100 Prozent- und bei einem Kunden ca 30 Minuten
    eine Webseite ( local) vorgestellt sowie ein paar Notizen in AW- dann ausgeschlatet. zu Hause zeigte das Book nur noch 21 Prozent Ladung. Nach 10 Minuten wars vorbei- Schirm dunkel ? Wohl doch die Batterie ?

Gruß Klaus !

6. droffen

droffen New Member

würde ich auch sagen

7. sevenm

sevenm New Member

also drei Stunden Akkulaufzeit sollten es bei 5 versprochenen Stunden schon sein, drunter würde ich sofort reklamieren.

8. Scheff

Scheff New Member

5Stunden unter OS9 Knapp 3Std unter X
    das ist normal für den Akku.

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das macht wirklich den anschein als wäre die batterie defekt.
    mein ibook 600 schafft auch immer zwischen 2 und 3 stunden, manchmal auch etwas mehr.

10. Jab

Jab New Member

Ich kann nur von meinem TiBook 550 reden. Das ist jetzt 1 Jahr alt und ohne Farben zurücksetzen und Energie sparen hält der Akku bei normaler Belastung locker 3 h.

jab

11. maiden

maiden Lever duat us slav

Klaus, wenn Du Dein Book gerade erst gekauft hast, mußt Du es erst ein paar Mal geladen haben bevor die volle Kapazität erreicht ist. Ich meine, das ist bei allen Akkus so.

12. mamboben

mamboben New Member

TAUSCHE AUF JEDENFALL die batterie um! ich hab auch dieses ibook gekauft und nach 20 minuten war die akkuleistung auf unter 5%!!!

habe die batterie eingeschickt und eine neue für bekommen!!

gruß
    mambo

13. mkerschi

mkerschi New Member

Du könntest noch probieren den Powermanager zurückzusetzen. Wie das bei deinem iBook geht weis ich leider nicht, aber die Apple Support Seite sollte dir weiterhelfen.

Michael

14. shorm

shorm New Member

Ich würde SOFORT in den T-Punkt gehen und das Gerät komplett gegen ein Neues umtauschen.

Und stell das Ding auf millionen Farben!
    Was soll das mit den Tausenden? Wir haben 2003!

Laß Dir im T-Punkt nichts erzählen!
    Kompletttausch ist der einfachste Weg!

15. typneun

typneun New Member

schliesse mich den anderen an: meines (neues 800er) hält fast 4 stunden.... tausch es um - zumindest den akku!

Diese Seite empfehlen