hab ein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dumpfbacke, 9. Januar 2003.

  1. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    nettes kleines tool - Little Snitch ( unter versiontracker.com ) gefunden. des sagt mir welche programme einfach ohne mein wissen sachen ins internet schicken. so schickt zb word oder omnigraffle oder virtual pc einfach irgendwelche daten. und das coole man kans für immer verbieten! man musz zwar einmal durchgehen und seinen internetbrowsern erlauben mit port 80 zu verbinden, aber das wars dan auch schon. irgendwie schon net wen ma weisz das keine programme einfach so sachen versenden können.

    nebenbei, wen ma ein netzwerk hat, kan man dem program selber auch verbieten innerhalb des netztwerkes zu komunizieren. nur für den fall das man zweimal das selbe program hat......
     
  2. immi666

    immi666 New Member

    > nur für den fall das man zweimal das selbe program hat...... <

    ein schlimmer mensch, wer böses dabei denkt....
    *fg*
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Danke für den Tipp. Sowas wollte ich schon immer. Ist aber nicht gerade preiswert, $25 sind eine ganze Menge ein kleines Tool mit nur 433kB Grösse ;-) Aber wenn ich damit M$ am spionieren hindern kann...

    Gruss
    Andreas
     
  4. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    i was net, i hab des bei versiotracker a glesen, aber sind 25 dollar wirklich so viel!? i was net, i hab für blädere programme scho mehr geld ausgeben müssen. und schließlich kummts ja net auf d grösze an ;-)
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    ist schon so, lieber klein, dafür aber fein. Ich dachte nur, gemessen am Funktionsumfang ist's etwas happig. Aber ich kann nicht beurteilen, wie viel Know-How dahinter steckt. Ich probiers auf jeden Fall aus und warte mal auf einige Reviews in VT.
     
  6. karamba

    karamba New Member

    dumpfbacke
    also bei vt lässt sich das teil nicht öffnen. kannst Du mir mal weiterhelfen-link oder so??
    Danke K.
     
  7. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

  8. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    LimeWire mit LittleSnitch macht richtig spaß :-/

    Was da alles für Ports genutzt werden ...

    maX
     
  9. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    ? man kan ja regeln anlegen!? und nicht nur für einen port sonder auch einfach einmal für alle erlauben! is galub i des obere von den drei hackerl.
     

Diese Seite empfehlen