Hab es immer schon gewußt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mallr, 22. September 2002.

  1. mallr

    mallr New Member

    Autowerkstätten
    Frauen im Nachteil  
    In Autowerkstätten werden Frauen weniger aufmerksam behandelt als männliche Kunden. Das ergab eine Untersuchung der Dekra, in der Serviceleistungen und Beratungen in deutschen Autohäusern in etwa 5.000 Werkstatt-Tests unter die Lupe genommen wurden. Dabei zeigte sich: Unterschiede gibt es schon bei der Begrüßung, die Berater in Autohäusern sprechen Männer zu 75 Prozent mit ihrem Namen an, aber nur 60 Prozent der Frauen.
     
    Außerdem halten viele Mechaniker Frauen scheinbar nicht für fähig, technische Details zu verstehen - 42 Prozent der männlichen Autobesitzer werden bei Reparaturen an die Hebebühne gebeten, jedoch nur 34 Prozent der Kundinnen. Auch der Arbeitsumfang wird Autofahrerinnen (65 Prozent) seltener erläutert als Autofahrern (72 Prozent).
     
    Die traurige Bilanz der Werkstatt-Studie: "Offenbar beraten die meist männlichen Service-Berater Frauen weniger intensiv als Männer", so der Dekra-Werkstattexperte Gunther Dirr. Die befragten Frauen äußerten sich oft unzufrieden über die Beratung, die ihnen zuteil wurde.
     
    Gleich zufrieden waren Männer und Frauen lediglich mit der telefonischen Termin-Vereinbarung und der Erläuterung der Rechnungen. Denn telefonieren und Geld ausgeben trauen auch die Mechaniker den Mädels wohl allemal zu.

    http://www.n-tv.de/3066877.html
     
  2. xena2

    xena2 New Member

    Hallo und Willkommen :) Schön das Du zu uns gefunden hast .
    Xenja
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    wurde ja auch mal Zeit das meine bessere Hälfte mal den Weg findet ;-))

    Joern
     
  4. mallr

    mallr New Member

    Vielen Dank. Mac Ghost hat schon gesagt das du darauf wohl Antworten wirst.
    Aber nach 2 Jahren wird es ja auch mal Zeit :)))
    mallr
     
  5. xena2

    xena2 New Member

    Oh ein Kompetenz team :)))
    xenja
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Willkommen und viel Spaß mit uns Verrückten.
    Was dein Thema angeht: Ist schon schlimm, dürfte aber wohl nicht nur für Autowerkstätten zutreffen, sondern eher für den gesamten technischen Service. Hat wohl was mit männlicher Arroganz zu tun. ;-)
    gruß
     
  7. mallr

    mallr New Member

    Na wenn du es so nennst. Ich schreie und Jörn Läuft.
    Bin Technisch völlig aufgeschmiessen.*lach*
    mallr
     
  8. mallr

    mallr New Member

    Na dann kann ich ja froh sein das ich auch verrückt bin:)))
    mallr
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    Mußt du wohl, bei dem Kerl im Haus... ;-))
    gruß
     
  10. mallr

    mallr New Member

    *grins* Wer weiß ob das nicht an mir liegt.
    So was soll ja ansteckend sein:)))
    mallr
     
  11. xena2

    xena2 New Member

    Ich währ oft froh gewesen wenn MacGhost mein Nachbar gewesen währe . Stichwort : Solaris
    Xenja
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    Moin, bald stimmt die Frauenquote.
    Kommt der Rest eurer netten Hausgemeinschaft auch noch ?
    Gruß 2112
     
  13. mallr

    mallr New Member

    Guten Morgen
    Werde mein Bestes geben damit das so ist.
    mallr
     
  14. mallr

    mallr New Member

    Das ist doch kein Problem. Hier sind noch Wohnungen frei.
    Er währe da bestimmt nicht abgeneigt.
    Jörn freut sich doch immer wenn er ein Problem lösen kann .
    mallr
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hallo Annette,
    so wie ich den GutGeist kenne, erklärt er dir bestimmt haarklein, wie so ein Computer funktioniert. Insofern bist du in seiner "Obstwerkstatt" bestimmt bestens aufgehoben und wirst perfekt betreut. :)

    Schön, dass du hier mitmischst.
    Gruß an meinen Freund Puper!
     
  16. maccie

    maccie New Member

    @mallr

    Moin, moin,

    Willkommen in der Gemeinde *herzlich*

    Eintracht
    maccie

    @graphitto
    Wo sind hier Verrückte *suchendummichblick*
    Oh, ein Spiegel, arghhh
     
  17. mallr

    mallr New Member

    Na das sind mir die richtigen.
    Haben warscheinlich 3 mal im Jahr einen Unfall aber die Frauen sind schuld.
    Soweit ich mich erinnern kann sind Frauen doch die BESSEREN Autofahrer :)))
    mallr
     
  18. mallr

    mallr New Member

    Guten Morgen
    das ist ja manchmal mein Problem.
    Bis ich das dann verstanden hab vergehen Stunden:)))
    Aber er ist ja geduldig so das selbst ich es dann mal versteh.
    Denn Gruß werde ich ausrichten sehe ihn heute noch da wir zusammen zur Wahl gehen Annette
     
  19. maccie

    maccie New Member

    Über dieses Thema läßt es sich doch herzhaft disputieren :)) Das ist einen neuen thread wert. Wer wirf den ersten Stein?????

    Mein Argh, meine alt-Taste klemmt, Erinnerungsvermögen ist oft auch nicht mehr das beste, wie war das noch mal mit meinem letzten Crash???
     
  20. mallr

    mallr New Member

    Vielen Dank.
    Mal schauen wie ich hier zurecht komme mit sovielen Netten Leuten :))).
    mallr
     

Diese Seite empfehlen