Hab ich da ein HW Probem ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gizmo69.de, 8. Mai 2003.

1. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Hi,

ich hab einen neuen 1 GHz G4 Singelproz mit 1 GB RAM unter 10.2.6.

Wenn der Rechner kalt ist, ist die Gurke wirklich ziemlich instabil.
    Progs wie Safari und Mail oder Mozilla verabschieden sich dann mit
    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x7f83e37c

Läuft das teil eine Weile ist scheinbar alles gut!

Kann das der Ram sein oder was habe ich für ein Problem ?

Viele Grüße

Gizmo

2. hi2hello

hi2hello New Member

oder liegts vielleicht an der entwicklerversion von 10.2.6?

konnts mal wieder nicht schnell genug gehen?

3. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Glaub ich eigentlich nicht oder ist in dem Teil ein timer eingebaut das für Stabilitätszuwachs sorgt bei längerer Betriebszeit ? ;-));)

4. hi2hello

hi2hello New Member

nee, aber der build der 10.2.6 ist halt eben u.U. noch nicht sonderlich stabil.
    Das ist das Greul mit an Entwickler rausgegebenen Versionen, die noch im Teststadium sind.

Wenn du ne 2te Partition hast, teste die Kiste doch mal unter 10.2.5 - wenn Dein Mac dann immer noch Zicken macht, liegts vielleicht an Norton (wie meist bei im Fourm geposteten Kernel Panics)

5. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Sorry. aber schmeiß mal Deine Softwareaktualisierung an, der lädt dir dann ganz brav die echte und wirkliche 10.2.6 (offizielles Release ) auf den Rechner .

Bin meiner Zeit nicht vorraus !

6. hi2hello

hi2hello New Member

ich fass es nicht! schon wieder n Update?

seit wann das denn? - da habe ich ja noch gar nix drüber gelesen.

ja dann natürlich entschuldigung!
    peinlich!:rolleyes:

7. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

....und nach oben damit mich jemand sieht !!

Weil mein Problem ist ja immer noch nicht weg !

Gizmo

8. MarkusSchelhorn

MarkusSchelhorn New Member

klingt schon ganz nach einem Hardwareproblem, vorausgesetzt, der Rechner läuft reproduzierbar nach einer gewissen Betriebsdauer stabiler. Aber seltsam ist es schon, denn bei einem Hardwarefehler verabschiedet sich der Rechner meist dann, wenn die Bauteile nach einer Weile schon recht warm sind.

Markus

9. Macsuechtig

Macsuechtig New Member

das selbe nicht mehr lustige Problem habe ich auf meinem IMac DV mit 10.2.4 auch - nach dem Einschalten öffne ich Safari und schaue zu wie es sich unerwartet beendet - ist der Rechner schon ein paar minuten an funzt alles ohne Probs ???

merkwürdig

CU MS

10. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Gizmo

11. MarkusSchelhorn

klingt schon ganz nach einem Hardwareproblem, vorausgesetzt, der Rechner läuft reproduzierbar nach einer gewissen Betriebsdauer stabiler. Aber seltsam ist es schon, denn bei einem Hardwarefehler verabschiedet sich der Rechner meist dann, wenn die Bauteile nach einer Weile schon recht warm sind.

Markus

12. Macsuechtig

Macsuechtig New Member

das selbe nicht mehr lustige Problem habe ich auf meinem IMac DV mit 10.2.4 auch - nach dem Einschalten öffne ich Safari und schaue zu wie es sich unerwartet beendet - ist der Rechner schon ein paar minuten an funzt alles ohne Probs ???

merkwürdig

CU MS

13. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Gizmo

14. MarkusSchelhorn

Markus

15. Macsuechtig

Macsuechtig New Member

merkwürdig

CU MS

Diese Seite empfehlen