Hab ich gepostet auf nem Forum...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Omega5, 21. August 2001.

1. Omega5

Omega5 New Member

... is ein allgemeines Forum aber sicher 90% der Leute da sind PC user! zu sehen unter www.talkhouse.de (vorsicht, viele Spasten) unter HARDWARE!

*schnipp*

Ich hab momentan 3 PCs daheim mit folgender konfiguration:

GAMING PC:
    900er AMD, 256 DDR Ram, 45 GB Platte, Soundblaster 1024, NVidia Elsa Gladiac Geforce 2 GTS, Win98 und NUR games drauf (kein office, etc, ... nix)

OFFICE PC:
    200er MMX, 128 Edo Ram, 12 GB SCSI Platte, Soundblaster Awe 64 Gold, Matrox Mystique + Diamond Monster Voodoo 2, Win98 und NUR Office-Paket drauf.

CLASSIC PC:
    133er P1, 32 MB SD Ram (die uralten), 1,6 GB Platte, Soundblaster 16, Hercules Stingray 2MB, Dos 6.22 und Windows 3.11 - HIERAUF werden die CLASSIC Nostalgie-Games gespielt.

Also ansich bin ich recht gut eingedeckt. Der Gaming PC wird wirklich nur REIN fürs gamen eingesetzt und bekommt bald ein neues Gehäuse verpasst (iMac design) sowie später mal (2-3 Monate) neues MB, neuer Proz und die Geforce 3.

Nun hab ich ja vor kurzem mein Apple iBook bekommen. Ich möchte hier mal kurz Bilanz ziehen was das GAMEN auf MAC (vorallem auf nem portablen MAC), Kompatibilität etc... angeht.

APPLE iBOOK (Papas Liebling)
    500 MHz G3 Power PC, 384 MB Ram, 20 GB ATA, ATI Rage 8 MB, DVD/CD-RW Combo Drive, Apple Pro Mouse (hehe) -> THIS ROCKS - künftige Office Arbeiten sowie Grafik & Webdesign NUR noch auf dem Gerät.

Vergleiche mit:
    133er Pentium - logisch das ibook hängt den locker ab!

200er MMX - auch logisch der 200er wird VERNICHTET.

Aber wie siehts nun mit gaming aus. Ich war erstaunt. Ausser bei Grafikintensiven Games a la Unreal Tournament oder Diablo2 lässt mein iBook den PC in JEDER Weise stehen. Das Betriebssystem (Mac OS 9.1) ist stabiler als ein Wehrmachtspanzer. Da gibt es NIX dran zu meckern. Keine scheiss DLL Dateien und irgendwelche Ordner die wie von Zauberhand größer werden. Super Speicherverwaltung... einfach nur WAHNSINN!

Games aus nahezu JEDEr Zeitperiode laufen am iBook perfekt. Habe getestet: Syndicate, Theme Park, Quake 1, Quake 2, Doom2, SimCity 2000 und auch die 3D Games die dabei waren, CroMag Rally (erinnert mich an BC Racers), NanoSaur und Bugdom. Die 3D Grafik ist ATEMBERAUBEND.

Sicher, in Schärfe kann es mit meiner Geforce 2 NICHT mithalten, aber es ist TOTAL ausreichend. Man muss es einfach selbst gesehen haben. CD Brennen geht recht flott, DVD schauen in BRILLIANTER Qualität und ruckelfrei, mit meinem Verbindungskabel sogar auf dem Fernseher. Sicher jetzt mögen einige sagen "Is aber nur ein Mac" - bitte mal schlau machen. Die 500 MHz sind in etwa so schnell wie mein 900er AMD, vielleicht 5% langsamer. Und in Grafik und HTML Anwendungen sowieso unschlagbar.

FAZIT: Wer wirklich mit Grafik arbeiten will, STEIGT UM AUF MAC! Kauft Euch nen iMac auch wenn alle meinen jaja ned erweiterbar etc... er IST erweiterbar, ist der billigste und für webdesign VÖLLIG ausreichend. Aber wartet noch ein wenig, Gerüchten zufolge kommen neue Modelle (die die jetzt 700 MHz haben sind aber auch schon megafein!).

Zum spielen: bleib ich VORERST auf PC, aus ein paar einfachen Gründen: Hardware für PC ist billiger und da ich NUR Spiele mit meinem PC ist mir die Stabilität des OS total wurscht. Also von da her kein Problem. Wer Apple kennt weiss erst was für ein Billiges Hobby ein PC ist. Hehehe.

LANParty in meinem neuen iMac Gehäuse (nur von den FARBEn her) mit Tragegriff wird auch geil werden.

Allerdings lanpartys mit iMacs wäre zwecks schlepperei ein hochgenuss.

Also kurzum: für mich ist der PC nur noch was für möchtegern hacker und zum spielen und die aufgabe erfüllt er gut und keine konsole wird ihm diesen rang je streitig machen (bei den professionellen gamern).

Aber meiner Meinung nach ist MAC die Zukunft! Sagt mal was dazu bitte sachlich ohne zu flamen! Danke!

*schnipp*

Musste meiner Begeisterung einfach mal Luft machen! Sagt was dazu! ;P
    Schönen Dienstag noch!

2. Singer

Singer Active Member

Das geht ja runter wie Öl...

Von was für einem iMac-Design-Gehäuse er da wohl spricht? Will er seine Daddel-Dose etwa an 15" hängen?

Und wie die Reaktionen wohl ausfallen werden?

3. tina

tina New Member

göttlich - ein manifest

4. MacELCH

MacELCH New Member

*nocheinsteinchen?wiesoeinsteinchen?siesehendochhierfindeteineöffentlichesteinigungstatt*

böser böser omega, wie konntest Du das nur machen ?

Ich muß mir gleich mal die Reaktionen der anderen anschauen *g*

Gruss

MacELCH

5. Holloid

Holloid New Member

Haste mit nem Imac schon mal Bildbearbeitung gemacht??
    Windowschieberei.....nervig....
    Also ein Imac hat seine guten Seiten, aber Bildbearbeitung?

6. maurice

maurice New Member

das ist ja schon horror sich da <www.talkhouse.de> durchzuwurschteln...

moe.

7. bsek

bsek New Member

hallo maurice aus erfurt,

die weimer/erfurt-fraktion ist mit Dir mal wieder weiter gewachsen. schön das Du da bist.

Grüße aus Weimar (Arbeitsort) - es schneit gerade.
    b.s.e.k

8. lemming

lemming New Member

omg wer hat den Thread den Ausgegraben? *totschlag*

9. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Ich glaub der maurice ist Schuld! :D

Ging mir aber schon ähnlich, da gibt man bei der Suche was ein, findet einen Thread und antwortet drauf und schwupps schon 2 Jahre alt. ;)

MfG Amigoivo

10. Multiuser

Multiuser New Member

:D
    Dein Bericht hat mir richtig gut getan. Arbeite auch mit PC und Mac. Sogar richtig gute PC drunter. Du hast absolut recht.

Ein schönes Weihnachtsfest und glückliches 2004 für Dich

Multi

So, jetzt mal gucken, wie die Hornissen brummen.

11. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hey Multi,

ich glaub das bekommt der Omega5 garnicht mehr mit, oder kannst du dich noch an deine 2 Jahre alten Threads erinnern? :D

Ich wünsch dir auch ein paar besinnliche Feiertage und nen Guten Rutsch ins Jahr 2004,

MfG Amigoivo

Diese Seite empfehlen