Hab ich schon mal gesagt, das Omniweb

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 8. Januar 2005.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

ein echt geiler Brauser ist.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hat der ixus Dich also endlich angefixt, oder wie? ;)

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

1. zu teuer
    2. die Darstellung z.B. des Forums sieht gruselig aus
    3. Firefox hat imo das mit Abstand meiste Potential

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja.

Ich lasse die dreißig Tagedemo laufen und bin begeistert.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

1. 1 Kino mit 1 Frau und 2 Popcorneimern ist teurer.
    2. Siehe Anhang. Es gibt keinen X-schöneren Browser.
    3. Firefox ist eine DOSkrücke und wird weit überschätzt.

Allein das Arbeiten mit Workspaces im Omni (Lieblingsseiten können je nach Inhalten in die Schublade gepackt und ratzfatz wieder aufgerufen werden) ist ein Komfort, den ich nicht mehr missen möchte.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

*räusper* :cool:

7. macixus

Ist nur fürs Foto da reingemacht worden - sonst heißt es wieder, keine Sau schaut ins MUF. :cool:

8. Macmacfriend

Dein Glück, dass gratefuls Merkheft fast voll ist ... :klimper:

9. grufti

grufti New Member

Was kostet denn heutzutage 1 Kino mit 1 Frau und 2 Popcorneimern so in etwa?

10. macixus

Loge oder Rasierer?

1 Karte kostet hier so umme 8 Euro, 1 Popcorneimer 4,50, macht summasummarum 25 Euronen. Bei einem Eurokurs von 1,35 je Dollar kommst du beim Omni besser weg und hast länger Freude - gleichgültig, ob du in der Loge den Film angeschaut oder geknutscht hast.

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Dein Glück, dass gratefuls Merkheft fast voll ist ..<<

Das ist es nicht.
    -
    MacMac -Seite offen

"MMF scheißt Macixus an"

grüner Pluspunkt

12. macixus

Hallo kawi, könntest du mal schnell in die Rue Diderot düsen und da einen schwarzen 5er BMW auf die Felgen stellen?

Klar, kannst du die Reifen verkloppen, ich will nichts davon haben.

:cool:

13. grufti

grufti New Member

Einen Film angucken ist echt so teuer?
    So viel ich noch weiß, hat die Loge mal DM 2,40 gekostet, die Kinder waren noch nicht auf der Welt und geknutscht haben wir damals auch noch. Und bald darauf haben wir auf Raten einen kleinen s/w-Fernseher gekauft. Das war dann Kino grad gnug.

Meine gruftine hat ja neulich mal eine deutliche Andeutung wegen einem nach Jahrzehnten mal wieder in's Kino gehen gemacht. Jetzt kann ich ihr beruhigt sagen, "mit einem Omniweb wären wir aber viel besser dran".

:)

Quatsch. Mit safari komme ich zwar ganz gut klar, doch eine Demo installiere ich mal, weil ich jetzt schon neugierig geworden bin. Nur heute und morgen nicht, da muss der Jahresabschluss endlich fertig werden.

14. macixus

Die 8 Teuro sind Bückeburger Preise. In einem Großstadt-Cinemaxx zahlst du locker 11 Euronen je Karte.

Ja, damals... Da kostete Karussellfahren mit der Liebsten noch 50 Pfennige und der Lutscher ein Zehnerl. Dagegen ist ein Omni sauteuer. :embar:

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Hallo kawi, könntest du mal schnell in die Rue Diderot düsen und da einen schwarzen 5er BMW auf die Felgen stellen?

Klar, kannst du die Reifen verkloppen, ich will nichts davon haben. <<

-
    Lob: "Ixus ist sehr selbstlos"
    Tadel:"...neigt leider zu Gewalttaten..."

16. Macmacfriend

+
    :embar:

@ macixus
    Ääätsch! :tongue:

17. grufti

grufti New Member

Und knutschen kann man mit ihm vermutlich auch nicht.
    :D

18. macixus

Kannst auch noch mal hier reinschauen:
    http://www.omnigroup.com/applications/omniweb/gallery/

Da gibt es zu den Features auch jeweils ein kleines "Filmchen", das die Funktionsweisen ganz gut demonstriert.

Und ernsthaften Interessenten empfehle ich den Download des Omniweb-Manuals (pdf). Selbst wer Englisch nicht ganz fit ist - eine Reihe von Screenshots macht schnell klar, was wo wie funktioniert.

19. Tami

Tami New Member

Na dann werde ich den auch mal testen.

20. Kate

Kate New Member

Knutschen ist aber auch unbezahlbar! Tim Omerick von Omni hat mal geschrieben, dass sie alle zwischendurch mal Pause vom Softwarejob brauchen, und er selber würde dann immer mit seiner Freundin knutschen...na wenn das kein Hinweis ist...

Diese Seite empfehlen