Hab mir die IXUS 400 gekauft - Frage...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macintosch, 13. März 2004.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

nach langen hin und her hab ich mir jetzt endlich die Canon Ixus 400 gekauft .
    Im Laden zwischen Casio QV-R40 ( wäre günstiger gewesen ) und der Ixus entschieden....stundenlang..

Jetzt hab ich sie hier und lade den Akku auf.

Fragen :

- Was soll oder muss ich beachten - unbedingt ?

- Wie zieh ich " am besten " die Bilder auf mein iBook G4 / 933 OS 10.3 ?

Gruss

2. billy idol

billy idol New Member

zu beachten gibts bei der klasse kamera wenig. hab selber eine. :)
    vielleicht einen 2. akku zulegen, aber sonst?! keine ahnung. freuen vielleicht.
    zum bilder rüberziehen nimst du am besten das dienstprogramm "digitale bilder" oder eben iPhoto, aber das legt automatisch so ne eigene ordnerstruktur an. ich nehm immer digitale bilder.

viel spaß mit dem teil

3. DieterBo

DieterBo New Member

Warscheinlich eine größere Speicherkarte. Kaufe gleich 512 MB. Hält jeden Urlaub durch.

4. Macintosch

Macintosch New Member

Hab von meiner alten Kamera 128 MB - aber das scheint mir auch zu wenig.
    Jetzt hab ich gesehn, dss es von SanDisk ULTRA 2 gibt ?

Lohnt sich das ? Heisst ja, dass die Daten schneller verarbeitet werden - oder ?

5. Macintosch

Macintosch New Member

Lohnt sich ein 2.Akku ?
    Bei ebay gibt´s die ja für 4-7 € ???Sind die ok oder sollte man lieber original Akkus nachkaufen ?

6. Hyper

Hyper New Member

zweiter Akku, damit man nie ohne dasteht. Die Vorwarnung ist recht kurzfristig.
    größere Speicherkarte. Damit solltest Du immer in bester Auflösung knipsen, damit Du zu Hause in Ruhe den Bildausschniutt ändern kannst.
    Kartenleser. Geht viel schneller als mit dem mitgelieferten Kabel und schon den Akku.
    Für 4,- € kannste nicht viel falsch machen.
    Glückwunsch zur richtigen Entscheidung Ixus 400 ;-)

7. DieterBo

DieterBo New Member

Ich habe meinen zweiten über ebay erstanden, damals allerdings 12 euro. Bin sehr zufrieden damit.
    Kann aber auch sein das ich nur Glück hatte.

8. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

nach langen hin und her hab ich mir jetzt endlich die Canon Ixus 400 gekauft .
    Im Laden zwischen Casio QV-R40 ( wäre günstiger gewesen ) und der Ixus entschieden....stundenlang..

Jetzt hab ich sie hier und lade den Akku auf.

Fragen :

- Was soll oder muss ich beachten - unbedingt ?

- Wie zieh ich " am besten " die Bilder auf mein iBook G4 / 933 OS 10.3 ?

Gruss

9. billy idol

billy idol New Member

zu beachten gibts bei der klasse kamera wenig. hab selber eine. :)
    vielleicht einen 2. akku zulegen, aber sonst?! keine ahnung. freuen vielleicht.
    zum bilder rüberziehen nimst du am besten das dienstprogramm "digitale bilder" oder eben iPhoto, aber das legt automatisch so ne eigene ordnerstruktur an. ich nehm immer digitale bilder.

viel spaß mit dem teil

10. DieterBo

DieterBo New Member

Warscheinlich eine größere Speicherkarte. Kaufe gleich 512 MB. Hält jeden Urlaub durch.

11. Macintosch

Macintosch New Member

Hab von meiner alten Kamera 128 MB - aber das scheint mir auch zu wenig.
    Jetzt hab ich gesehn, dss es von SanDisk ULTRA 2 gibt ?

Lohnt sich das ? Heisst ja, dass die Daten schneller verarbeitet werden - oder ?

12. Macintosch

Macintosch New Member

Lohnt sich ein 2.Akku ?
    Bei ebay gibt´s die ja für 4-7 € ???Sind die ok oder sollte man lieber original Akkus nachkaufen ?

13. Hyper

Hyper New Member

zweiter Akku, damit man nie ohne dasteht. Die Vorwarnung ist recht kurzfristig.
    größere Speicherkarte. Damit solltest Du immer in bester Auflösung knipsen, damit Du zu Hause in Ruhe den Bildausschniutt ändern kannst.
    Kartenleser. Geht viel schneller als mit dem mitgelieferten Kabel und schon den Akku.
    Für 4,- € kannste nicht viel falsch machen.
    Glückwunsch zur richtigen Entscheidung Ixus 400 ;-)

14. DieterBo

DieterBo New Member

Ich habe meinen zweiten über ebay erstanden, damals allerdings 12 euro. Bin sehr zufrieden damit.
    Kann aber auch sein das ich nur Glück hatte.

15. Macintosch

Macintosch New Member

Weiss Keiner, ob man billige Akkus benutzen kann ?
    Oder was kosten eigentlich die originalen Canon Akkus ? Find keinen Preis ?

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die original Canon-Akkus für die Ixus kosten um die 45 Euronen per Stück. Habe mal einen gebrauchten gekauft - nie mehr wieder...War nach 2 Monaten bei 10 Photos "Kapazität".

17. Macintosch

Macintosch New Member

Aber das heisst nicht, dass die bei eBay No-Canon angebotene ( neue ! ) Akkus der IXUS schaden - oder ?

Diese Seite empfehlen