Habe die ganze Bude....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 22. Oktober 2002.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    .... voller fruchtfliegen. an den äpfeln, an den mandarienen, im spülbecken. überall!
    wie bekomme ich die scheissdinger aus der wohnung?
    kaufe mir gleich ne dose haarspray und ein neues feuerzeug.
     
  2. immi666

    immi666 New Member

    einfach das obst entsorgen!!! die fruchtfliegen verziehen sich dann auch nach `ner gewissen zeit........
     
  3. quick

    quick New Member

    über die fruchtfliegen kann ich dir auch nur wenig sagen. wichtig für mich ist nur, dass sie meinen pflanzen zumindest nicht sichtlich geschadet haben. wie du sicherlich auch sagen wirst, schauen meine pflanzen recht gesund aus, und das obwohl oder vielleicht ja auch gerade weil sie seit bestimmt einem monat mit fruchtfliegen besiedelt sind. die fliegen sitzen bei mir übrigends an den stellen, wo blätter und seitentriebe vom stamm abgehen. ich habe sie glaube ich sich bisher noch nicht bewegen gesehen (ich hoffe das ist grammattisch richtig ), vielleicht sind sie ja auch einfach tot und kleben da fest. nervig werden sie auf jeden fall, wenn es in die blüte und irgendwann später in die ernte geht. ich hab kein gesteigerte lust, fliegen zu rauchen, also muss ich vorher sehen, dass ich sie irgendwie möglichst vollständig loswerde. leider / gottseidank habe ich bis dahin aber auch noch massig zeit.

    :)
     
  4. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Weg mit dem Apfel (-Computer ;-)))

    Am besten zu mir...
     
  5. immi666

    immi666 New Member

    oder zu mir?!?
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Obst weg = Fliegen weg. Innerhalb ein paar Stunden
    Klingt komisch - ist aber so :)
     
  7. Ganimed

    Ganimed New Member

    Genau, hau weg! Was brauchste denn Obst???
     
  8. CChristian

    CChristian New Member

    Apple wegschmeißen und Windows aufmachen, und die insektoide Spam macht die Fliege. ;-)
     
  9. immi666

    immi666 New Member

    finde ich nicht komisch..... ich bin auch immer das zu finden, wo ein apple steht!!!
    ;-)
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    das obst habe ich gestern erst gekauft. es ist FRISCH und war teuer.
     
  11. immi666

    immi666 New Member

  12. maccie

    maccie New Member

    Schaff' Dir ein paar Hausspinnen an, die holen sich das Gschmeiß :))
     
  13. immi666

    immi666 New Member

    ich will nicht wissen, wieviele viecher in meinem G4 sitzen......
    *würg*
     
  14. maccie

    maccie New Member

    Die Tierchen stehen auf Apfel *g*

    Biste deswegen krank?
     
  15. Singer

    Singer Active Member

    Obst im Kühlschrank solange zwischenlagern, bis sich die Viecher aus den weitgeöffneten Fenstern und Türen verpißt haben; evtl. mit einem Insektizid den Exodus ankurbeln. Achtung: U. U. akzeptieren sie Handschweiß als Obstersatz!

    ;-)

    Sorry, das wird Dir ewig nachlaufen...

    Singer
     
  16. Ganimed

    Ganimed New Member

    Die Mostmückchen lassen sich gut mit diesen Gelbstickern einfangen.
    Du darfst die Sticker allerdings nicht irgendwo in die Erde stickern, sondern musst den Untieren damit hinterherjagen :))
    Sie bleiben dann ruckzuck daran kleben und du hast ein Tagwerk!
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Einfach die Löschtaste drücken *g*
     
  18. maccie

    maccie New Member

    Er könnte sich auch bei versiontracker.com das tool "flyAway 1.2" ziehen, um diese Plagegeister loszuwerden ;))
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  20. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hier ist er schon mit Rat und Tat zur Seite !

    Fällt Dir auf, das es langsam Herbst wird ? Dann werden die Fliegen sichtbar langsamer als in den Sommermonaten ! Jetzt ist es an der Zeit mit Bugdom oder anderen Spielen aufzuhören und zur Tat zu schreiten !

    Bewaffnet mit einer handelüblichen Fliegenklatsche, die Du selbstverständlich auch unter http://www.manufactum.de käuflich erwerben kannst, begibst Du Dich auf Drosphila Safari !

    Ein solche Safari kann recht amüsant sein, vor allem wenn eine ganze Gruppe an dieser Safari teilnimmt. Um den ganzen Spaß auf die Spitze zu treiben, kann man zuvor eine "letze Chance" für die Fliege einbauen, indem man einen 2 ¬ großes Loch in die Fliegenklatsche schneidet.

    Spaß macht auch einem anderen Teilnehmer eine Fliege auf dem Kopf vorzugaukeln *g*

    Viel Spaß und Erfolg

    MacELCH

    P.S. sollen wir Dich künftig mit Lord of the Flies ansprechen ?
     

Diese Seite empfehlen