Habe ein Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lucia, 31. Januar 2002.

  1. Lucia

    Lucia New Member

    Vielleicht kann mir Jemand helfen, habe ein Problem in Bezug auf Outloock-Express und Download.
    Wenn ich aus dem Netscape eine Datei herunterladen will öffnet sich fast immer das Outloock-Express ???
    Beim Internetexplorer nicht. Nun ist doch auch noch folgendes passiert, wollte heute eine Datei vom * Schreibtisch * öffnen und siehe
    da es meldete sich auch das Outloo -Express !!! Wo könnte der Fehler liegen ? Ab und zu meldet sich der Stuffit-Expander, doch leider
    nicht immer.
    Kann mir Jemand helfen ?
    Herzlichen Dank schon mal
    Lucia
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    was war denn das für ne datei die du öffnen wolltest?

    bei dir scheinen die zuordnungen der dateien zu den prohrammen von denen sie bearbeitet werden solle nicht zustimmen.

    das kann man im kontrollfeldeld internet >erweitert>programme oder zuweisungen machen

    warum sich da aber oe meldet versteh ich nicht.
     
  3. mamue

    mamue New Member

    Hallo!
    Check mal in Ruhe step by step Deine Einstellungen in den Browserpreferences und besonders die Einstellungen für Hilfsprogramme,die anspringen, wenn Du einen Download eines bestimmten Dateityps startest. Eigentlich müßte dort die Ursache liegen.
    gruß,mamue
     
  4. Lucia

    Lucia New Member

    Herzlichen Dank schon mal für eure Antworten, doch muss noch weg, werde es morgen versuchen.......
    Lucia
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    wahrscheinlich ist in beiden browsern in den preferenzen das häckchen an bei kontrollfeld internet einstellungen benutzen. und das kontrollfeld internet hat für default browser und email sowie download eben die microsoft IE und outlook eingestellt.
    peter
     
  6. Lucia

    Lucia New Member

    @ DonRene
    Hallo
    ich wollte eine per mail zugesendete Flash-Datei öffnen, dabei habe ich einfach das ??? icon ??? ich weiss nicht wie man das Ding nennt,
    egal, ich habe also das kleine Feld aus der Maildatei einfach auf mein Desktop gezogen und nach Schliessen aller Programme auf die
    Datei geklickt und danach hat sich eben das Outloock-Express geöffnet. Nun ich habe danach zuerst das Flash geöffnet und die gesagte
    Datei aus dem Flash heraus importiert, so konnte ich sie begutachten.....
    Doch das Problem vom Download an und für sich habe ich leider noch nicht lösen können, na ja ist eventuell doch eher eine Arbeit die
    Männer besser verstehen als Frau !
    Ciao Lucia
     
  7. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Vielleicht liegt es auch an der Schreibtischdatei. Wann hast Du die denn das letzte mal neu angelegt? Apple empfiehlt, die - je nach Nutzung des Rechners - etwa einmal im Monat zu machen. Die Schreibtischdatei kann mit der Zeit durcheinander geraten und findet dann z. B. das zugehörige Programm nicht mehr, wenn man auf eine Datei doppelklickt.

    So geht es: beim booten die Tasten Befehl und Wahl gedrückt halten, bis der Rechner alle Erweiterungen usw. hochgefahren hat und fragt, ob die Schreibtischdatei neu angelegt werden soll. Dann auf OK klicken.

    Blaubeere
     
  8. Lucia

    Lucia New Member

    ups....
    Hallo Blaubeere nun komme ich ganz schön ins schwitzen... habe den Schreibtisch noch NIE neu angelegt, doch werde dies natürlich sofort nacholen.....
    Danke
    Lucia
    ps hab ja den imac ERST seit 1 1/2 Jahren !!!!
     
  9. Lucia

    Lucia New Member

    Auch Danke für die Antwort, werde versuchen ob ich das kann !
    was ich besser kann ist surfen.. habe Deine Site angeschaut " chapeau "
    Gruss
    Lucia
     
  10. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo Lucia,

    dann kannst Du froh sein, dass noch nicht mehr passiert ist. Noch ein Weilchen länger, vielleicht noch ein paar Monate, und dann wäre eine Neuinstallation des Mac notwendig geworden :-(

    Wenn Du den Rechner beruflich viel nutzt, solltest Du die Schreibtischdatei öfter als einmal im Monat neu aufbauen.

    Blaubeere
     
  11. Lucia

    Lucia New Member

    Hallo Blaubeer

    Ja dann Danke ich Dir doch noch mals ganz herzlich, nein den mac benutze ich nur als Zeitvertreib doch muss sagen bin schon echt süchtig ........
    Ciao
    Lucia
     
  12. petervogel

    petervogel Active Member

    klar kannst du das; ansonsten können wir uns ja mal für ein dinner bei dir verabreden und ich erledige das für dich;-)
    übrigens danke für den hut!
    grüsse
    peter
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    nana blaubeerchen! streu doch nicht so eine panik! mein letztes system 7.6.1 lief 4 jahre ohne neuinstallationen. man muss sein system so behandeln, wie die frauen: zart und einfühlsam und immer erahnen, was als nächstes gewünscht wird und das am besten schon in die tat umsetzen bevor es überhaupt ausgesprochen wurde!
    peter

    ps: mit der holzhammermethode ist schon klar, dass du da öfter mal ein frisches system drüberbügeln musst;-)
     
  14. Lucia

    Lucia New Member

    Na wenn das so ist....... hmmm ich liebe Dinner, doch Du bist Dir bewusst, dass ich NICHT in Deutschland wohne........
    Doch keine Angst, ich werde meine Hirnzellen sammeln und dann kann ja nichts mehr schief gehen.......
    Lucia
     
  15. Lucia

    Lucia New Member

    Hmmm das mit der Holzhammermethode ist eben ab und zu auch meine.......
    Da muss ich wohl in Zukunft * Die Mac ... in * anders behandeln....
    Dank Dir für den Hinweis
    Lucia
     
  16. petervogel

    petervogel Active Member

    schade, ich liebe nämlich auch dinner. meine frau hat bestimmt auch nichts dagegen, wenn ich sie ganz lieb frage. nur meine kids könnten da probleme machen; habe seit 3 wochen so viel zu tun, dass die mich gar nicht mehr zu gesicht bekommen. und jetzt mache ich für heute schluss hier und gehe nach hause!
    grüße
    peter

    ps: vielleicht ein anderes mal. die schweiz ist doch nur ein steinwurf entfernt;-)
     
  17. Lucia

    Lucia New Member

    Kein Problem....
    Doch pass auf beim Steinwurf, es könnte mein Freund treffen..... und für die Kids finden wir sicher einige Spielsachen.....
    Gute Nacht
    Lucia
     
  18. petervogel

    petervogel Active Member

    so ein echtes schweizer käsefondue wäre jetzt klasse. da hat man schön viel zeit zum quatschen und es schmeckt himmlisch.
    fiel mir gerade nur so ein, weil ich jetzt hunger bekommen habe. werde mir wohl zu hause vor dem bettgang noch eine schüssel corn flakes geben; bei euch wäre das dann ein müsli;-)
    bon nuit
    peter
     
  19. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn der stein deinen freund trifft ist der wenigstens für ein paar stunden ausser gefecht gesetzt. ist doch ok.
    mit den spielsachen für die kids ist das so eine sache. wenn papa und mama irgendwo zu finden sind, dann sind die nämlich die lieblings spielzeuge. also das wird schwierig.
    so, das war es jetzt aber wirklich für heute. wir können ja morgen wieder ein wenig weiterflirten?!;-)))))))))))))))))))))
    peter
     
  20. macfaniac

    macfaniac New Member

    @ pv

    Du weisst doch, Frauen kommen langsam, aber gewaltig ; )
     

Diese Seite empfehlen