Habe eine Frage zum betreffend Switch!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xyclobs, 28. Juni 2005.

  1. xyclobs

    xyclobs New Member

    Ein Bekannter von mir möchte vom PC auf den Mac switchen! Jedoch hat er das Problem, dass er seine Daten vom PC auf den Mac transformieren möchte. Dieser startet jedoch wegen eines Virus nicht mehr auf! Wie kann ich z.B. mit meinem Ibook aber trotzdem noch darauf zugreifen? Gibt es da irgend ein Tool! Der PC hat wohl nur USB und kein Fire Wire! Von Ethernet ganz zu schweigen! Oder wie könnte man den PC bereinigen, damit dieser wieder aufstartet? Gibt es für PC eine Virussoftware von der man starten kann?
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Es gibt eine Knoppix-CD (Linux, startfähig), mit der man dem Teil auf die Beine helfen könnte - aber wohin dann die Daten sichern?

    oder

    Festplatte ausbauen -> in externes FW- oder USB-Gehäuse einbauen -> an Mac anschließen. Nach dem Kopieren -> Pladde Mac-formatieren -> dann hat er gleich was zur Datensicherung für seinen "neuen"...
     
  3. ihans

    ihans New Member

    So würde ich das auch machen.
     
  4. xyclobs

    xyclobs New Member

    Extra für dies ein leeres Festplattengehäuse zu kaufen ist schon ein bisschen blöd! Könnte ich die HD auch in meinen G4 einbauen und dort dann die Daten auf den Mac kopieren?
     
  5. MacDragon

    MacDragon New Member

    Aber eigentlich ist das doch die beste Lösung. Später können ins Gehäuse ja auch größere Platten rein.
    Alle anderen Alternativen kosten ebenfalls Geld und sogar noch mehr Zeit. Warum also nicht die Zeit sparen und das so easy machen?

    Kein Ahnung ob das an den kontroller intern geht. Was is denn das für eine Platte?
    Sonst halt vom Kumpel ein Gehäuse ausleihen. Wie isn das mit ner Windows Startdisk?
     
  6. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Jepp. Sollte im Grunde genauso gut funktionieren wie die Firewire - Lösung. Hirntransplantation sozusagen.
     

Diese Seite empfehlen