Habe heute mein PB zugesandt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chris2, 28. Januar 2003.

  1. Chris2

    Chris2 New Member

    bekommen (mein erster mac und ich bin stolz wie Oscar) und habe folgendes Problem; beim Internetzugangshilfe kann ich nur zwischen 6 Anbietern auswählen, meiner ist jedoch nicht dabei. Mit welchen Schritten kann ich noch meinen Internetzugang konfigurieren. BS ist Mac OS 9.2, vorweg vielen Dank für die Hilfe.

    Chris
     
  2. Jab

    Jab New Member

    Wenn du nun noch sagst, was fuer eine Art Zugang es ist..
    analog-Modem
    DSL...

    und wieso 9.2? X ist doch viel schoener! :)

    jab
     
  3. valle

    valle New Member

  4. Chris2

    Chris2 New Member

    analog Modem
     
  5. MarcusH

    MarcusH New Member

    bootet ein neues powerbook nicht automatisch mit OS X? hast du dann das startvolume geändert? oder was?
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Für den Internet-Zugang gibt es zwar einen Assistenten, Du kannst aber auch alle Deine Zugangsdaten manuell eingeben. Das ist auch nicht aufwändiger. Dazu benutzt Du das Kontrollfeld "Remote Access", wo die Tel-Nr. Deines providers und Deine Zugangsdaten eingetragen werden. Dann stellst Du noch im Kontrollfeld "TCP/IP" die Verbindung auf PPP und die Konfigurationsmethode auf PPP Server, dann sollte alles funzen.

    Ach so: Auch mal im Kontrollfeld "Modem" überprüfen, daß das richtige Modem (Du nutzt das interne , oder?) ausgewählt ist.

    Singer
     

Diese Seite empfehlen