Habe ich am Ende vielleicht ein Hardware-Problem?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Don Quietsch, 8. Februar 2005.

  1. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Ich habe seit geraumer Zeit ein paar unerklärliche Probleme: Mein Quark stürzt häufig ab und der Rechner hängt sich beim Hoch- bzw. Herunterfahren immer mal wieder auf, so dass ich ihn nur durch einen "harten" Abbruch ausbekomme. Ich habe daher vor ca. zwei Monaten ein funkelnagelneues System auf einer zweiten internen Festplatte eingerichtet, aber die Probleme kommen immer wider - allerdings zu selten um sie zuverlässig zu reproduzieren. So langsam habe ich den Verdacht, dass etwas mit der Hardware nicht stimmen könnte. Kennt jemand vielleicht ein Programm, mit dem ich sie richtig gut testen kann?

    Ach ja: Ich habe einen G5, 1,8 Hz Dual mit 10.3.7
     
  2. turik

    turik New Member

    Ich bin kein Quarkie, aber wie steht es mit Deinen Schriften?
    Sind es viele?
    Und sind die clean?
     
  3. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Eigentlich nicht und auch keine neuen. Vor allem hatte ich nach der Neuinstallation nur die zwei, drei Schriften drauf, die ich zu diesem Zeitpunkt benötigte, und zwar von einer alten CD mit der ich schon seit Jahren arbeite. Ein Testprogramm hat keine Fehler in ihnen erkannt. Trotzdem ist Quark abgestürzt (meistens beim Speichern). Da ich aber auf einer anderen Festplatte gearbeitet habe, kann es eigentlich fast nicht an einem Defekt beim Datenträger liegen ...
     

Diese Seite empfehlen