Habe ich den Ländercode meines DVD Brenners verstellt ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 11. Dezember 2004.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    Hardware :
    Mein externer DVD Brenner Pioneer 107D am iBook G4 / OS 10.3.6

    Ich brannte 3 DVDs..bei einer hat etwas nicht ganz klappt..da kam beim einlegen der gebrannten DVD der Hinweis :

    Da Sie zum ersten Mal eine DVD verwenden, müssen Sie den Ländercode des Laufwerks einstellen.
    Sie können den Ländercode nur noch 5x einstellen !

    Ich hab einfach auf Ländercode 1 gedrückt und bestätigt...?? Unwissentlich....

    Frage :
    Was ist der Ländercode ?
    Ich habe Ländercode 1 gewählt...was hab ich gewählt ?

    Macmix
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Der Ländercode ist für das Abspielen von Video DVD gut, damit , bei Kauf DVD, nicht jeder die DVD überall abpielen kann, ist deren Abspielbarkeit auf Regionen beschränkt, die verschiedene Nummern tragen. 1 ist Nordamerika, 2 Europa… Eigentlich muss man nur einmal Ländercode 2 einstellen, und danach nicht mehr ändern, außer mann wandert auf einen anderen Kontinent aus und nutzt das dortige Angebot. DVDs für Flugzeuge haben auch ihren eigenen "Ländercode": 8. Du solltest also nicht zu offt bei Flügen Dir DVDs vom Bordperfonal ausleihen, wegen der begrenzten Anzahl an Änderungen des Ländercodes.

    Also. DVD haben einen bestimmten Ländercode eingetragen, damit sie nur auf den Playern mit dem selben Code abgespielt werden können. Sonst könnnte man sich ja die neusten Streifen aus Amerika holen und hier schon anschauen obwohl hier noch gar nicht zu kaufen, oder so ähnlich.

    Selbstgebrannte DVDs sollten eigentlich Ländercode-frei sein, können also überall abgespielt werden. Wenn allerdings noch gar nichts eingestellt war, kann es schon sein, dass Du aufgefordert wirst, einen festzulegen. Bei der nächsten Kauf DVD wird einfach noch mal so eine Aufforderung kommen, 2 für europa eingeben und fertig.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen