habe ipod!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 28. Februar 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo
    habe mir heute meinen 5gb ipod gekauft!!!! kleine fragen:
    1. habe ihn als erstes (wie im handbuch beschrieben) an meinen mac gehängt und er hat alle songs rübergeladen. Jetzt ladet er auf (laut buch 4 stunden). auf dem ipod steht jetzt "OK to disconnect". soll ich ihn jetzt ausschalten, damit er schneller lädt oder ist das wurscht, wenn das display jetzt an ist. er hängt ja am strom?!

    2. brauche ich noch ein kabel, um ihn an meine stereoanlage anschliessen zu können?

    3. kann ich auch 5gb daten auf den ipod laden?

    4. ich habe zu meinem 5gb ipod keine kopfhörer dazu bekommen. wieviel kosten die einfach so? soll ich diese kaufen oder einfach meine ohrstöpsel, die bei mir zu hause herumliegen, nehmen? macht das einen qualitätsunterschied aus? ich meine nicht wegen der kopfhörer, sondern wegen der komaptibilität zu meinem ipod? ist das egal, welche ich nehme? und wieviel kosten ipod-ohrstöpsel?

    5. gibt es auch eine genauere beschreibung, als das mitgelieferte handbuch? das ist sehr kurz gehalten. kann ich da was downloaden (z.b pdf-file)?

    bitte um antworten!
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    1. is wurscht, ausserdem geht es auuch gar nicht aus, solang er am rechner hängt

    2. war denn ein kabel mit klinken stecker auf der einen, sowie zwei cinch steckern auf der anderen seite, mit im lieferumfang? sowas brauchst du

    3. ja

    4. ipod ohrstöpsel sind schweine teuer für die qualität die sie bieten, allerdings kriegst du so noch eine fernbedienung, alle anderen kopfhörer gehen genauso, eventuell kriegst du für das geld eine bessere qualität

    5. was verstehst du denn nicht? erklärt sich doch alles von selbst, ansonsten nachfragen :)
     
  3. Fadl

    Fadl New Member

    was hast du jetzt für den 5BG iPod ohne Ohrstöpsel gezahlt?
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Zu 2: So ein Kabel war bei Toast Titanium im Lieferumfang dabei, jetzt kann ich den iPod über meinen Radiowecker hören.
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    danke für eure hilfe!!

    der ipod ist ja so perfekt eingepackt (im würfel) das ich die winzigen ohrstöpsel irgendwo unten drinnen gar nicht auf anhieb gesehen habe. sind doch dabei;)

    habe 550 fr. gezahlt (also ca 367 euro). mit kopfhörer wohlgemerkt. ist der 5gb ipod!

    6. habe noch eine andere frage: ich habe im forum gelesen (und ich weiss es auch von meiner handy erfahrung), dass der akku möglichst voll aufgeladen und dann wieder leer gemacht werden soll. und man sollte nicht immer einfach zwischendurch laden. wenn ich aber den ipod an meinen mac hänge, ist der akku ja nicht immer ganz voll oder ganz leer. das ist ja dann nicht gerade das beste für den akku...
    oder?

    7. habe den ipod jetzt nicht einmal eine halbe stunde am mac und die 3 balken oben rechts auf dem display stehen schon still, das heisst ja, dass er schon voll aufgeladen ist. soll ich ihn trotzdem noch die restlichen stunden dranlassen oder schon trennen? und kann ich ihn eigentlich auch während dem aufladen (am mac und steckdose) gleichzeitig benutzen oder unterbricht er dann die aufladung, was ja nicht so gut für den akku ist???
    so wie bei meinem nokia 8310
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    8. in der mac hilfe steht, dass man keine titel vom ipod ins itunes übertragen kann.
    aber man kann ja daten auf den ipod legen. könnte ich theoretisch bei jemand anderem ein paar songs auf meinen ipod als daten laden und sie dann bei mir zu hause an meinem mac ins itunes legen???

    9. wichtig: wenn ich bei jemand anderem noch die software des ipods installiere und dann meinen ipod an dessen computer hänge, legt es dann nicht die songs von dessen computer auf meinen ipod und löscht diese, die ich von meinem drauf habe. das würde ich ja nicht wollen!!!! wie läuft das?
    brauche hilfe!
     
  7. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    kann mir da niemand schnell bescheid geben?
     
  8. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    8. dazu gibts ein Programm, schau mal unter versiontracker.com bei "ipod"
     
  9. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    und weisst du noch was zu 9.?
     
  10. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    wenn ich daten auf den ipod lege, sehe ich dann irgendwo im ipod bildschirm, was das für daten sind (falls ich es unterwegs noch einmal überprüfen möchte)? wo sind die dann zu sehen?
     
  11. joerch

    joerch New Member

    theoritisch wenn man die mp3 als daten auf den ipod legt (einfach auf das ipod icon aufm desktop ziehen) sollte es möglich sein - sie auch wieder runterzuziehen... hab meinen jetzt leider nicht hier - aber sollte gehen
     
  12. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ja, das ist nicht mein problem. ich meine, ob ich auf dem ipod (ipod display, nicht mac) schauen kann, was sich für daten momentan auf dem ipod befinden. klar, wenn ich ihn an den mac anhänge, sehe ich ja, was drauf ist aber kann ich das auch unterwegs checken? wenn ich mir nicht mehr ganz sicher bin?
     
  13. Scheff

    Scheff New Member

    >habe ihn als erstes (wie im handbuch beschrieben)<
    Seit wann ist denn da ein Handbuch dabei?
     
  14. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Also ich denke, dass es nicht möglich ist vom ipod aus zu sehen was drauf ist, da der ipod ja pratisch itunes als Oberfläche besitzt und das zeigt nur Musikdateien an.

    9.
    Es gibt am ANfang der Installation beim ipod die Möglichkeit anzugeben wie dieser synchronisiert werden soll. wir haben unseren so eingestellt, dass er per default NICHT synchronisiert, dh alles per hand an Musik rübergeschoben wird. Mein mp3 Archiv ist nämlic dopplet so groß wie der ipod....
     
  15. SKoenig

    SKoenig New Member

    6. Der iPod hat einen Li-Polymer-Akku, der kennt keinen Memory-Effekt. Wenn er ganz entladen wird, bedeutet das den Tod für den Akku! Es ist besser, ihn immer "zwischendurch" an den Mac zu hängen als ihn leerlaufen zu lassen!
     
  16. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    weiss ich nicht wie lange, aber es bei mir eines dabei...

    @skoenig: wenn ich einmal nicht aufladen kann (auf einer reise oder so) und musik höre bis der ipod ausschaltet, ist dann der akku tot oder was?? kann ja kaum sein, oder?
     
  17. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    wie kann ich im nachhinein einstellen, dass der ipod nicht automatisch alles aktualisiert? und wenn ich das eingestellt habe, wie lade ich dann musik im itunes auf den ipod?
     

Diese Seite empfehlen