Habe mein PB G4 aufgebohrt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von WoSoft, 27. November 2004.

  1. WoSoft

    WoSoft Debugger

    erst RAM von 512 MB auf 1 GB (simpel)
    Takt von 1 auf 1,5 GHz erhöht
    dann HD von 60 auf 80 GB
    das Combo-Laufwerk durch Superdrive ersetzt
    Beleuchtung in Tastatur eingebaut
    Gehäuse vergrößert
    15"-TFT durch 17" ersetzt

    gefällt mir jetzt viel besser.
    Was mir auch positiv auffällt: Wird nicht so warm, wie das 15", obwohl der Prozessor schneller ist
     
  2. Lieber Peter, warum hast du nicht gleich ein 21" eingebaut?
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :cool: :glückwunschfresse: :xmas:
    micha
     
  4. Eine Bitte noch: kannst du mal mit dem selbstgebauten Prozessorupgrade hier einen Benchtest veröffentlichen? Ich glaube, ich werde mal die Festplatten von meinen iPods tauschen. In den mini die 40er einbauen - und andersrum.
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hatte ich mal probiert. Sieht aber mit Scharnier in der Mitte nicht besonders gut aus.
     
  6. QNX

    QNX New Member

    Glückwunsch Peter!!!

    Und viel Spass mit dem Teil! :D
     
  7. alberti11

    alberti11 New Member

    @ wosoft

    Welches Laufwerk hast du denn eingebaut?
    Matsushita 815 oder 825?
    Habe das 815er in meinen Cube eingebaut und kann entgegen der Angaben weder DVD RAM noch DVD RW damit brennen. Die anderen Formate klappen alle.
    Welche Firmware hast du? Ich habe d101. Habe bisher nichts anderes gefunden.


    Ali
     
  8. WoSoft

    WoSoft Debugger

    MATSHITA DVD-R UJ-825:

    Hersteller: MATSHITA
    Modell: MATSHITA DVD-R UJ-825
    Version: DAND
    Seriennummer:
    Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
    Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern
     
  9. Haste das alte schon verkauft?
     
  10. alberti11

    alberti11 New Member

    @ wosoft

    Kannst du denn DVD RAM damit brennen?
    Hätte nämlich die Möglichkeit, mein 815er gegen einen Aufpreis auf das 825er zu updaten.
    Würde sich für mich aber nur lohnen, wenn dieses dann zumindest eines der gängigen updatemedien beherrschen würde, also DVD RAM oder DVD RW.

    ali
     
  11. alberti11

    alberti11 New Member

    @ rest-in-peace

    meinst du das alte Cube Laufwerk?


    Ali
     
  12. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Ne, behalte ich noch ne Weile. Ist jetzt die Testmaschine für Tiger bzw. dessen Xcode.
     
  13. ok.
    aber immer schön vorher fragen,
    bevor du es verschepperst ;)
     
  14. WoSoft

    WoSoft Debugger

    keine Ahnung, habe keine DVD-RAM.
     

Diese Seite empfehlen