Habe mein PowerBook bekommen, aber.........

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 24. Oktober 2004.

1. PIZZA

PIZZA New Member

wo ist denn Apple Works abgeblieben??? Weder in Programme noch auf den mitgelieferten DVD's ist es vorhanden! Oder bin ich so aufgeregt das ich es nicht finde. Es ist 12:30 das Glas Rorwein wollte ich doch erst heute Abend Trinken. Also ich bin völlig nüchtern:)

2. Hodscha

Hodscha New Member

Bei den Powerbooks und Powermacs ist kein Apple Works dabei

3. mamue

mamue New Member

apple works ist nur bei den ibooks dabei - war jedenfalls bei den letzten serien so.

lässt sich aber anstandslos von ibook-programm-cdroms/dvds "ausborgen" - gut also, wenn man jemand mit ibook kennt :D

gruss,mamue

4. mamue

mamue New Member

hey-fast synchron :D

5. PIZZA

PIZZA New Member

na dann bin ich ja beruhigt... Dachte schon ich hab was am Kopf. Na ja meine Freundin hat ein iBook muß ich mir mal ausleihen:):party:

6. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Hallo PIZZA

bin per Zufall auf deiner Homepage gelandet.
    Absolut Spitzenmäßig!
    Mein Kompliment :klimper:

7. PIZZA

PIZZA New Member

Danke für die Blumen.... Hat auch viel spass gemacht, sowas am Mac zu machen:cool:

8. t_heinirch

t_heinirch New Member

Der Wahnsinn.
    habe bei dir gelesen du hast mit Webdesign nichts beruflich zu tun???
    Die Homepage sieht richtig profimässig aus, da wird man richtig neidisch-will auch sowas können ;-)
    Top weiter so.

Thomas

9. krahni

krahni New Member

... nur das bilder ausschneiden musst du noch ueben ;)

ausschneiden bei schlagschatten ist natuerlich heikel aber nicht unmoeglich ...

... auf den gleichen hintergrund achten und auch auf'm pc testen, deine bilder haben naemlich eine hellere hintergrundfarbe.

10. PIZZA

PIZZA New Member

Na das habe ich auch gemerkt, das es auf dem PC anders von der Farbe aussieht, Wenn ich dann solche seiten erstelle, muß ich halt mal zu einem Bekannten fahren und mir das dort mal ansehen. Der hat so eine verzweiflungskiste:D
    Werde mir deswegen niemals aber auch nie und nimmer sowas ins Haus schaffen:)

11. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Yo, die ist echt der Hammer! :sabber:

Sowas gut gemachtes hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Was für ein Programm braucht man für sowas?!

12. krahni

krahni New Member

programme gibt's genug für sowas, im idealfall hardcoded mit bbedit oder so ...

... das zauberwort heisst KREATIVITÄT :cool:

13. PIZZA

PIZZA New Member

Das kannst du alles wunderbar mit Macromedia Flash MX und Photoshop machen... Aber wie Krahni schon erwähnt hat! Kreativität gehört auch dazu...

14. krahni

krahni New Member

wenn man genau hinschaut sieht man das auch in firefox auf'm mac ...

... tip von mir:
    beim hintergrund auf html-farben beschraenken als ebene in ps hinterlegen, schlagschatten einschalten, auf eine ebene reduzieren, ausschneiden, mit indizierten farben abspeichern, das klappt meistens.
    als letzte kontrolle habe ich immer in jedem browser einen screenshot der fertigen seite gemacht und mit der pipette in ps kontrolliert.

und ganz wichtig (!): wenn du das alles mit einem powerbook baust schau dir das hinterher auf irgendeinem monitor an, ich habe da schon echte wunder erlebt (meist blaue ;) )

15. Schnuffel

Was kostet Flash MX? Und gibt's das für Studenten billiger?

16. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Aufpassen !!! :
    Studio MX gibts bald im super mega angebot für studis:

für das ist der absolute oberhammer:
    Preis: € 85,34 zzgl MwSt. und Versand !!!!!!!!!

aber:

Noch ein bißchen warten und dann zuschlagen!!!

Infos bzw. bestellbar unter
    link

17. Schnuffel

Dann mal danke für die Info. Werd ich mir wohl besorgen wenn es soweit ist. Wo gibt's das dann?

18. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

siehe oben, hab meinen letzten beitrag grad schnell noch editiert.
    Werde mir das auf jeden Fall auch zulegen! Das ist wirklich das oberhammer Angebot!

19. macbob

macbob New Member

@Pizza

ich muß mich da auch einreihen...
    Weltklasse eine der wenigen Webseiten die man einfach laufen lässt, wunderbares Ding, Emotionen pur...

ich verneige mich...

Macbob

Diese Seite empfehlen