Habe Problem mit meinem Epson Photo 750

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 31. Oktober 2003.

  1. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Ich weiss nicht ob ich's bisher nicht gemerkt habe, aber : er druckt eine Bild zwar bis zum Rand (des Bildes), macht jedoch ca. 6mm vor Bild-Ende Streifen über die ganze Länge hinweg, gerade so als würdem ihm hier die Farben ausgehen (besonders deutlich in helleren Bereichen)?!
    Kennt das jemand ??
     
  2. sinar23hr

    sinar23hr New Member

    Druckst du vielleicht "randlos" auf das Papier?
    Bei manchenPapieren und deren Druckeinstellungen kann das schon vorkommen, dass im Randbereich die Druckqualität vermindert ist. Sagt dir aber dein Druckprogramm vorher, bzw warnt davor.

    Gruß
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    Ja, der Photo 750 hat leider einen ziemlich großen Rand in dem er nicht oder nur schlecht druckt.

    habe ihn auch.:rolleyes:
     
  4. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Ja, in der Länge sind locker 2 cm Platz.
    Habs gerade ausprobiert - das Bild etwas kleiner gedruckt - keine Problem.
    Mal sehen was für Möglichkeiten es gibt das Problem zu lösen.
    Drucke gerade DVD Cover für meine konvertierten Urlaubsfilme - und die hätte ich gerne schön !
    Die können logischer Weise aber nicht kleiner sein !
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ich glaube da kannst Du nicht viel machen, aber wenn, dann verrat mir wies geht! :D
     
  6. Alvysinger

    Alvysinger New Member

Diese Seite empfehlen