Habe Probleme mit Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xyclobs, 9. Oktober 2005.

1. xyclobs

xyclobs New Member

Also ich habe vor einiger Zeit mein frisch installiertes Tiger System geklont und auf meine USB Harddisk kopiert! Das hat mit Carbon Copy Kloner auch einwandfrei funktioniert! Aber wie kann ich jetyt das ganze neu auf die interne HD des iBooks bringen? Denn ich kann ja nicht von der USB Disk aufstarten! Habe versucht das System zu ersetzen, indem ich das ibook im Targetmodus aufgestartet habe und dies dann an meinen Powermac angeschlossen habe, aber ich habe ich eine Fehlermeldung erhalten dass ich die Dateien nicht kopieren kann, da ich entsprechende Zugriffsrechte benoetige, aber ich habe mich als root angemeldet und trotzdem hat es nicht funktioniert! Jetzt ist es so, dass ich das System durch die vielen Kopierversuche ziemlich komische Sachen macht! Also muesste ich wirklich den ganyen Klon von der USB Disk mit dem jetzigen System ersetzen koennen! Wie kann ich das machen?

2. Macziege

Macziege New Member

Starte doch von der System-CD und regele die Berechtigungsvermerke mit dem Festplattendienstprogramm.

Ob dich das weiter bringt, weiss ich allerdings auch nicht. Eine externe USBPlatte war keine so gute Idee.

3. Bathelt

Bathelt New Member

funktioniert mit usb platten gar nicht

Diese Seite empfehlen