habe vor drei tagen eine usb-karte...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von norbi, 7. September 2001.

  1. norbi

    norbi New Member

    Guten Abend

    ,,,eingebaut und habe den epson 740 dann angeschlossen.
    Doch leider druckt das Ding nicht.
    Über die serielle Schnittstelle hat er es noch vorher getan.

    Wer kann helfen?

    Habe schon bei Epson Hilfe geordert. Bisher ohne Erfolg.
    Der 740 hat einen USB-Anschluss und deshalb gehe ich davon aus, dass er dann auch drucken kann!?

    Bitte HILFEEEEE.

    gruss norbert
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mal in Erweiterungen Ein/Aus geschaut, ob da alles mit "USB" angehakt ist?

    Aktuellen Treiber geladen? Update verfügbar?

    In "Auswahl" Drucker eingestellt?
     
  3. norbi

    norbi New Member

    hi, ich kann alle fragen mit einem "JA" beantworten.
    norbert
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mach's wie ich - kauf einen Hewlett Packard ;-)
     
  5. norbi

    norbi New Member

    leider komme ich so auch nicht weiter :-((
    norbert
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sorry, war blöde "Antwort", hast recht...mir fällt aber sonst nichts mehr ein (Epson kenne ich nicht genauer). Aber nach 2 Tagen Forumszwangspause sind alle ganz heiß und und Du findest dann auch die Lösung für Dein Problem.
     
  7. Bonkhead

    Bonkhead New Member

    Ich krieg auf meinen Netzwerkdruckern auch nichts ausgedruckt. Was hast`n du für ein System???
    Gruß, Peter
     
  8. norbi

    norbi New Member

    @peter
    9.1! das sollte gehen?
    norbert
     
  9. Macsimum

    Macsimum New Member

    Mein SC740 druckt problemlos mit USB-Karte, das erstmal dazu.
    Ich vermute, Du hast alle aktuellen Treiber installiert (USB-Karte, Drucker)!?
    Was passiert beim Druckversuch. Irgendeine Fehlermeldung? Kannst Du das Druck-Fenster überhaupt öffnen? Ist der Drucken-Befehl im Ablage-Menü aktiv? Mehr fällt mir jetzzt auch nicht ein...
     
  10. norbi

    norbi New Member

    @macsimum

    nachdem das Printmonitorfenster geöffnet wurde, erscheint nach kurzer Zeit die Meldung: Der Drucker reagiert nicht, stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet und betriebsbereit ist. Klicken Sie auf OK, um weiterzudrucken oder auf Abbrechen, um den Druck abzubrechen.

    gruss norbert
     
  11. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Vorausgesetzt, daß die USB-Karte läuft, würd ich so vorgehen:

    Schmeiß den ganzen Krempel von Epson erstmal runter, dann hol dir den neusten USB-Fähigen Treiber für den 740 von der Epson-Seite, installieren, per Auswahl neu auswählen und dann berichten :)

    Gruß Patrick
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du hast aber nicht zufällig irgendein USB Hub noch zwischen Deinem Rechner und dem Drucker ?

    Gruß

    MacELCH
     
  13. norbi

    norbi New Member

    @patrick

    hallo und guten abend.
    habe alles gemacht, was du mir vorgeschlagen hast!
    aber leider immer noch die oben von mir erläuterten fehlermeldungen.
    übrigens: wie sehe ich , ob die usb-karte läuft?
    ich raufe mir inzwischen die haare!!!! :-((

    gruss norbert-----------please help!
     
  14. norbi

    norbi New Member

    @elch:

    nee, hab ich nich.

    norbert
     
  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    Geh mal in den System Profiler, wenn der USB Hub funktioniert, solltest Du ihn dort auch sehen.

    Gruss

    MacELCH
     
  16. norbi

    norbi New Member

    nochmal @elch:

    bin mal in den Profiler gestiegen:
    Die Karte ist auf Steckplatz A1
    Kartentyp: Nicht verfügbar
    Kartenname: pci1095,670
    Kartenmodell: Nicht verfügbar
    Card ROM#: Nicht verfügbar
    Kartenrevision: 6
    Kartenhersteller-ID: 1095
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Jetzt hab ichs:
    Bin auf die Macweltseite gegangen und "Tipps" angeklickt, dann nur "USB" eingegeben und schon konnte ich mir die fehlende USB-Card-Support-Software laden und
    ENDLICH DRUCKEN ÜBER USB!

    Juchhuh!!!!!

    norbert
     

Diese Seite empfehlen