Habe wohl einen „Windows-iPod“ erwischt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Superboy, 13. Februar 2004.

  1. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo Leute

    weiß gar nicht wie ich es sagen soll. Ich bin total enttäuscht von Apple. Jetzt bin ich schon 14 Jahre Apple-Fan und war bisher mehr als zufrieden. Nun habe ich mir nach langem zähen Ringen (Preis-Leistung etc.) mich zum Kauf eines iPods 20 GB 3. Genteration entschieden. Was war die Freude groß als ich ihn auspackte. Doch dabei sollte es auch bleiben. Dabei lief alles zu Anfang total reibungslos. Bis zu jenem Augenblick als ich mich durchscrollen wollte. Plöztlich wurde der Bildschirm nur noch blau und die komplette Menüfuhrung war verschwunden. Kurz danach wurde auch das Display dunkel. Nicht einmal das Batterie-Symbol sonst noch was war zu sehen. Also alles durchgespielt was zu erledigen war. (Zurücksetzen des iPods usw.)
    Hat alles nichts gebracht. Bin ratlos. Habe jetzt schon beim Apple-Support angerufen, die holen ihn wohl jetzt ab.
    Das war es vorerst mit der iPod-Freude. Kann jemand ähnliches berichten.

    Gruß
    ein trauriger Apple-Fan
    (Superboy)
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    tut mir leid für dich.
    ist aber generell ein einzelfall. ich hatte zwar auch pech (im nachhinein gesehen glück), dass mein ipod vor 2 wochen den geist aufgab. es kam dann gleich der kurier und 5 tage später hatte ich einen neuen. jetzt habe ich an wert gewonnen.

    aber es ist schon mühsam. eigentlich bei apple hardware nicht üblich aber der ipod ist generell sehr anfällig, keine ahnung wieso.

    kein grund den kopf hängen zu lassen. du wirst einen neuen bekommen und der wird dann 100% gehen.

    hast du ihn aber schon angeschlossen und mit dem ipod software updater versucht ihn wiederherzustellen?

    zack
     
  3. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo Zack

    danke für deine Antwort. Ich habe wirklich alles probiert.
    Die letzte Nacht gehörte sozusagen dem iPod. Es hat alles nichts geholfen.
    Also dann hoffe ich mal weiter und nochmals danke für deine trostende Worte

    Gruß Superboy
     
  4. macpille

    macpille New Member

    Hallo Superboy,

    nur damit das keine einzelne Meinung bleibt, den aussagen von Zack2002 kann ich mich voll und ganz anschließen. ich habe selber 2 ipod 30GB, bisher laufen beide störungsfrei, und die knappen 1000 CD's immer dabei zu haben macht ja auch Spaß. Allerdings ist das Teil nix für Jogger/Walker und zum Hören im Auto auf schlechter Fahrbahn. Davon kann klar abgeraten werden! Auch wenn der Zubehörmarkt entsprechende Angebote hat, Laß es! Jeder, der schon mal Ärger mit einem Microdrive hatte, weiß um die Probleme "ultramobiler" Festplatten. Ein Problem in naher Zukunft wird für fast alle Ipod Besitzer das AKKU-Durchhaltevermögen sein, hier wird ja schon von Klagevorbereitungen gegen APPLE berichtet.:eek:
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    Leider ist das kein Einzelfall, denn gerade gestern erst hat mir ein Bekannter genau das selbe mitgeteilt.

    Auch sein iPod war eine halbe Stunde nach dem Auspacken kaputt.
    Musik kann er noch hören, aber eben alles ohne Display.

    Tut mir echt leid!
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    danke für die unterstützung :)

    aber wieso ist der ipod nix für jogger? hat ja einen anti-shock von 20 min
     

Diese Seite empfehlen