Haben die deutschen&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 21. Februar 2003.

1. 2112

2112 Raucher

& Gerichte nichts besseres zu tun ?

Bis zu einem Oberlandesgericht. Kopfschüttel.

Mann muss nach Ehefrau-Beleidigung Geschenk zurückgeben
    Bamberg (dpa) - Weil er seine Frau wiederholt als verrückt bezeichnet hat, muss ein Ehemann deren Geldgeschenk von rund 21 000 Euro zurückzahlen. Das Verhalten des Mannes erfülle den Tatbestand des groben Undanks, stellte das Oberlandesgericht Bamberg in einem Urteil fest. Zur Begründung heißt es unter anderem, wer seinen Ehepartner als verrückt hinstelle, sei einer Schenkung nicht würdig.

2. noah666

noah666 New Member

Sieh es mal so:
    Solange solche Lapalien noch eine Meldung wert sind kann die Situation in unserem Land garnicht so schlimm sein....

3. 2112

2112 Raucher

Es geht doch nicht um die Meldung, sondern um die Kosten bis zu der Instanz.
    Aber was juckt das einen Spanier :)

4. RaMa

RaMa New Member

>>Aber was juckt das einen Spanier :)

solange er nicht mit der verrückten verheiratet ist, gar nicht ;-)

5. 2112

2112 Raucher

Du weichst vom Thema ab.
    Gruß 2112 :)

6. quick

quick New Member

Caballo que no sale del establo siempre relincha.

:)

7. 2112

2112 Raucher

Wiiiieeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
    :) :) :) :)

8. grufti

grufti New Member

Und an die am Hungertuch nagenden Anwälte denkst du wieder mal gar nicht?
    Wie kann einer nur so herzlos sein. Nur ein Glück, dass ich zur gruftine lediglich alte Henne sag und dass das keine Beleidigung nicht ist. Damit kommt sie vor Gericht nie nicht durch und kriegt deshalb meine geschnorrten 2 HB vom Dienstagabend auch nie und nimmer zurück.
    Ha! Nicht nur Spaniels sind clever.
    ;-)

9. quick

quick New Member

10. quick

quick New Member

11. 2112

2112 Raucher

12. quick

quick New Member

Cásate y verás.
    Cásate y amansarás.
    Antes que te cases, mira lo que haces.

!!!

13. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Das Urteil versteh ich nicht!  Der Mann hat sie doch nicht beleidigt, sondern die Wahrheit gesagt: "Was Du schenkst mir 21000 Euro. Du musst verrückt sein!"

:)

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@2112
    @grufti

Ein Mann schmipft seine Schwiegermutter immer "altes Rindvieh". Sie droht ihm daraufhin mit einer Klage, wenn er sie weiter "altes Rindvieh" nennen sollte. Natürlich kommt es, wie es kommen muss und so finden sich die beiden vorm Richtertisch wieder. Der Richter urteilt: "Der Beklagte wird verurteilt zu 500 Euro Geldbuße und er darf nie wieder "altes Rindvieh" zu seiner Schwiegermutter sagen." Die triumphiert: "Siehst du, das hast du nun davon! Du darfst nie mehr Rindvieh zu mir sagen!" Darauf der Schwiegersohn: "Halts Maul, sonst hau ich dir ein Horn ab!" :)

15. grufti

grufti New Member

16. 2112

2112 Raucher

& Gerichte nichts besseres zu tun ?

Bis zu einem Oberlandesgericht. Kopfschüttel.

Mann muss nach Ehefrau-Beleidigung Geschenk zurückgeben
    Bamberg (dpa) - Weil er seine Frau wiederholt als verrückt bezeichnet hat, muss ein Ehemann deren Geldgeschenk von rund 21 000 Euro zurückzahlen. Das Verhalten des Mannes erfülle den Tatbestand des groben Undanks, stellte das Oberlandesgericht Bamberg in einem Urteil fest. Zur Begründung heißt es unter anderem, wer seinen Ehepartner als verrückt hinstelle, sei einer Schenkung nicht würdig.

17. noah666

noah666 New Member

Sieh es mal so:
    Solange solche Lapalien noch eine Meldung wert sind kann die Situation in unserem Land garnicht so schlimm sein....

18. 2112

2112 Raucher

Es geht doch nicht um die Meldung, sondern um die Kosten bis zu der Instanz.
    Aber was juckt das einen Spanier :)

19. RaMa

RaMa New Member

>>Aber was juckt das einen Spanier :)

solange er nicht mit der verrückten verheiratet ist, gar nicht ;-)

20. 2112

2112 Raucher

Du weichst vom Thema ab.
    Gruß 2112 :)

Diese Seite empfehlen