Habt Ihr Euch Leopard schon vorbestellt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 25. August 2007.

  1. MDK

    MDK Member

    Hallo Jungs (und Mädels), habt Ihr Euch Leopard eigentlich schon vorbestellt oder wartet ihr noch auf ausgebesserte Updates? Ich arbeite mit einem Mac Mini (Core Duo) und sehr viel mit der Creative Suite CS3. Von der Leistungsfähigkeit her, sollte sich ein Betriebssystem-Update für Intel-Mac-Besitzer doch lohnen, oder?
    Für Eure Tipps und Antworten vielen Dank im Voraus,
    MDK
     
  2. Mike-H

    Mike-H New Member

    Ich warte erstmal wie die ganze neuen Funktionen die älteren Macs, auch Intel-Macs, einbremsen. Dann sehe ich weiter.
     
  3. Kar98

    Kar98 New Member

    Wozu? Davon kommts auch nicht schneller und bug-freier raus :)
     
  4. MDK

    MDK Member

    …ach so - dachte ich (natürlich nicht!) Aber dann kann ich es mir sofort aufspielen wenn´s verfügbar ist. Somit laufen die Programme doch endlich nativ und werden nicht mehr von Rosetta emuliert, oder?
     
  5. Mike-H

    Mike-H New Member

    Rosetta emuliert PPC-Programme auf Intel-Macs. Daran ändert Leo nichts, da brauchts du Universal-Versionen der Programme.
    Rosetta
     
  6. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    wird en weihnachtsgeschenk oder im laufe des nächsten jahres halt
     
  7. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,
    das kommt bei mir mit dem neuen iMac (der ist noch nicht vorbestellt, weil ich warte, bis 10.5 den Rechnern beiliegt ...)
    Meinst Du mit Leistungsfaehigkeit, dass es schneller laeuft? Moeglich, und dann auch auf PPC-Rechnern. Muss aber nicht sein, denn ein neues System bietet auch mehr Funktionen, und die benoetigen Rechenkraft.

    Delphin
     
  8. Mike-H

    Mike-H New Member

    Die bisherigen Vorabversionen für die Entwickler haben sich bei den Intel-Macs mit Intel-Grafik bislang als eher bremsend dargestellt.
     
  9. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,
    1) das heisst ja nicht viel. Die Geschwindigkeit wird erst am Schluss optimiert, und dafuer haben sie ja noch zwei Monate. Und bei Versionsspruengen gab es in der Vergangenheit ja auch immer wieder kleine Geschwindigkeitssteigerungen, oder?
    2) Intel-Macs mit Intel-Graphik? Das sind doch nur die Mac-Minis und die Macbooks oder? Auf den Macbooks Pro, den Mac Pros und den iMacs sind die also schneller gelaufen?

    Delphin
     
  10. MDK

    MDK Member

    OK! wenn ich Euch richtig verstanden habe, ist 10.4.10 z.Zt. das schnellste für meinen MacMini Intel 1,66 GHz. Und wenn ich dann noch Universal-Programme aufspiele, bin ich auf der sicheren Seite!?
    Grüße, MDK
     
  11. benqt

    benqt New Member

    Richtig.
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Nein, habe ich nicht.
    Ich werde es aber sofort kaufen und auch sofort installieren.
    Natürlich erstmal auf die externe Platte. ;)
     
  13. Macziege

    Macziege New Member

    Ich werde das alte System auf die externe Platte clonen und das neue System sofort installieren und damit arbeiten.
     
  14. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Will so gerne jetzt sooooofoooort haben, leider habe ich keine Vorab-Version Leopard .-(( Also warten und sofort kaufen, installieren und alle testen!
     
  15. Mathias

    Mathias New Member

    Vielleicht gibt es am 5. September neben neuen iPods auch ein konkretes Leopard-Release-Datum.
     
  16. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,
    oder Entwickler werden und bei der ADC registrieren. Ich glaube, nur so kommt man an Vorabversionen ran.

    Delphin
     
  17. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Delpin, ja ich weiss :) Danke für die Infos!!!
     

Diese Seite empfehlen