Habt ihr mir vlt. nen Tipp... (meine 2 Senioren...)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 24. Januar 2005.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hallo!

    Ich hab ne etwas seltsame Frage, aber ich hab keine Idee wo ich ne Antwort drauf finden könnte. Auch gogglen brachte nix.

    Meine Großeltern sind beide etwas über 90 und Wohnen in einem Hochhaus mit 51 Parteien. Jeden Tag kommt 2 mal eine schwester der Sozialstation um sich um sie zu kümmern, und genau da gibt es ein Problem. Trotz Hörgeräten überhören die beiden die Haustürklingel! Habt Ihr ne idee wie man so ein klingel Geräusch lauter machen kann? Bzw. gibts da Zweitgeräte?!

    Ich sagte ja, komische Frage. Vielleicht wirds besser sein ich geh mal zum Elektriker... Naja, ich geb euch mal 24 Std Zeit zum antworten :)) DANKE VIELMALS!

    Gruß aus dem Süden und schönen Abend!:rolleyes:
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Was hälst Du den von einer kleinen Blinke ?
    So ein paar kleine rote Lämpchen in jedem Zimmer die den Bewohnern signalisieren "Hallo da steht jemand vor der Tür".
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    jep, so ne blinke in jedem raum wär ned schlecht. gibts bei conrad für den Selbsteinbau.. oder sonst den elektriker drum bemühen..

    was man natürlich auch machen kann, ist die Spannung der Klingel zu verändern, damits lauter klingelt... davon würd' ich aber abraten.. zumal eine "visuelle" Klingel für Höhrschwache Leute mehr Sinn macht!
    Gruss
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich hab meiner Oma auch ne rote lampe an die Klingel geklemmt. Wenn sie im Wohnzimmer sitzt sieht sie jetzt wenns klingelt.
    Kann man ganz einfach mit nem 9Volt Block und paar meter Klingeldraht selbst basteln
     
  5. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Danke war ja schonmal ein Tipp!

    Aber an der Spannung was verändern kommt nicht in Frage,
    am Ende leg ich 51 Klingeln lahm... *zitter*

    Ich befrag wohl doch mal den Elektriker! Danke!
     
  6. Macowski

    Macowski New Member

    Tip?

    Schlüssel der Schwester bzw. der Station geben. :rolleyes:
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Nö, du soillst nix an der spannung ändern.
    Der 9 Volt Block ist dafür da um die rote lampe zu betreiben.
    Also einfach ne Glühbirne (fahrradlampe z.B.) mit der Batterrie betreiben. Als Auslöser wird da nur der Klingeldraht an den Kontakt der Klingel mit angeklemmt. Nicht an die stromversorgung ;-)
     
  8. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    deshalb rat' ich ja auch davon ab:)

    Und Problem an der Lampe mit Batterie ist, was ist, wenn die Batterie leer ist?? :klimper:
    Gruss
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Einmal im Monat Oma besuchen und die Batterie wechseln :)
     
  10. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    da ist was dran:)
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen