Habt ihr schon folgendes gewusst?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ks23, 17. Mai 2005.

  1. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Zum Beispiel im Finder (Listendarstellung): Maus mit Scrollrad

    Rauf und runter is' eh klar ;)
    Aber wenn man die Shift-Taste drückt, geht es links und rechts.

    EDIT: Wiedermal durch Zufall entdeckt ;)

    Nicht das es bahnbrechend ist, aber nice to have.

    Wahrscheinlich kennen es eh schon die Meisten.

    Gruß
    Kalle

    P.S. It's not a Trick, it's Apple :nicken:
     
  2. styler

    styler New Member

    scrollrad? -was'n das?

    oder hast du so eine moderne schicki-micki-maus mit mehr als einer taste?

    ;)

    ..hatte es schonmal gelesen.. brauch es aber irgendwie nicht.
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    :embar:

    Jo, von "Brauchen" kann nicht die Rede sein :)

    Kalle
     
  4. QNX

    QNX New Member

    Habe ich nicht gewusst, aber finde es nicht schlecht :)
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich hab das jetzt mal auf meiner ProMouse probiert , aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Kannst Du eventuell eine Bildergalerie erstellen ?

    Muss ich wir jetzt doch noch für den uralt Imac (G3@500) eine Scroll Maus anlegen ?
     
  6. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Ja, der hat wirklich einen ziemlich langen Bart... :zwinkerfresse:
    Ich nütze es vor allem in Photoshop oder Indesign, wenn ich durch ein grosses Bild/Layout scrollen muss. Wirklich sehr nützlich!
     
  7. Opa01

    Opa01 New Member

    Aber ich habe es nicht gewußt. Brauchen kann man es schon.
    So, jetzt hat es sich wenigstens gelohnt. Auch alte Esel können noch lernen.

    Gruß Opi
     
  8. printecki

    printecki Schumi-Fan

  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Sorry, hatte die letzten Tage keine Zeit.

    Also du brauchst schon ne Maus mit Scrollrad ;)

    Im Finder Listendarstellung und wenn ich Shift und Scrollrad betätige, dann geht der Balken nach rechts.

    Kalle
     

    Anhänge:

  10. gont

    gont New Member

    Allerdings geht das im Photoshop sowie allen Adobe-Programmen noch bequemer, wenn man die Leertaste gedrückt hält, dann wird der Mauspfeil kurz zur (Verschiebe-)Hand - egal welches Werkzeug gerade aktiv ist. Benutze selbst Photoshop seit Jahren und habe diese Funktion erst seit kurzem kennengelernt. Man lernt ja bekanntlich nie aus! ;)
     

Diese Seite empfehlen