Habt ihr schon Kaftan und Turban?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 11. September 2004.

  1. Macziege

    Macziege New Member

    Es soll ja Menschen geben, die friedfertig sind und für die unfriedlichkeit anderer tausend Begründungen und Entschuldigungen finden.

    Wenn es denen aber um Rache für Taten geht, die vor fast einem Jahrtausend begangen wurden, kann man solchen Idioten doch nur auf allen Ebenen und mit allen Mitteln entgegentreten.

    Aber es geht ihnen ja in Wirklichkeit gar nicht um Rache, es geht ihnen wie allen Extremisten um Macht und Einfluss und um das zu erreichen ist ihnen jedes Mittel recht. Leider finden sie überall auch noch Zuspruch, sogar von solchen, die es eigentlich besser wissen müssten. Wahrscheinlich sind solche schon geil auf die Pöstchen, die sie sich von den neuen Machthabern erwarten.
     
  2. hm

    hm New Member

    Nee, aber ne´n Perserteppich, - reicht das:embar:

    Grüsse Heinz
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich laufe über afghanische Teppiche.

    Ich finde die schöner als die Perserteppiche.
     
  4. hm

    hm New Member

    ...afghanische Teppiche.:confused:

    Sind das die Staubfänger mit den langen Haaren:embar:

    Grüsse Heinz:D
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    alles schon besorgt und so weit rechts an den haken gehängt wie nur möglich.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>hanische Teppiche.

    Sind das die Staubfänger mit den langen Haaren<<

    Nein.
    In der Regel sind das in Afghanistan geknüpfte Teppiche mit einem in rot und schwarz gehaltenem Ornament.Sie enthalten keine Seidenanteile und sind deshalb eher für den normalen Haushalt geeigneter als Perser ,Nepal oder Chinateppiche.

    Von der Farbzusammenstellung ist der Afghan ein muß für jeden Anarchisten. ;-)

    (die heutigen afghanischen Teppiche werden in ehemaligen GUS-Staaten produziert. Grund dafür ist, das unter den Taliban die Familien die das Handwerk des Teppichknüpfens verstanden ohne Ausnahme in die Nachbarstaaten emigriert sind)
     
  7. Gollum

    Gollum Gast

    -->Habt ihr schon Kaftan und Turban?

    JA :sabber:
     
  8. SC50

    SC50 New Member

    Ich hoffe aber doch in schwarz

    ;)
     
  9. ihans

    ihans New Member

    ...oder sich dem Handel mit Opium gewidmet haben, da dies ein lukratuveres Geschäft ist und weniger Aufwand macht als nen Teppich zu knüpfen...
    Das sollte kein Diskriminierung oder Unterstellung sein, eher eine Auflockerung eines ernsten Themas!!!
    Kaftan und Turban?mir reicht meine AK47
    *duckundweg*
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>oder sich dem Handel mit Opium gewidmet haben, da dies ein lukratuveres Geschäft ist und weniger Aufwand macht als nen Teppich zu knüpfen...
    Das sollte kein Diskriminierung oder Unterstellung sein, eher eine<<

    Das ist aber ne deftige Unterstellung.

    Teppichknüpfer sind Handwerker während Opiumbauern halt Bauern sind.
    In der afghanischen Ges. lernt man immer das was in der Familie traditionell vorgegeben wird.
    Ein Teppichknüpfer(händler) wird nie Bauer werden, selbst wenn er es wünschen würde.
    Den würde der benachbarte Opiumclan glattweg erschießen wenn er nur dran denken würde dies tun zu wollen.

    -
    Zumal die Taliban den Anbau von Rohopium extrem reduziert hatten und diese Produktion auch voll kontrollierten ist diese Unterstellung ziemlich absurd.
    (Unteranderem deswegen waren sie ja mal des Reagan liebstes Kind)
     
  11. ihans

    ihans New Member

    Hey, das sollte keine Unterstellung sein, wollte mehr etwas "lustiges" schreiben...naja hab nich richtig drüber nachgedacht! Die Afghanen haben es sicher nicht einfach in diesem verarmten Land! Habe ein Reportage über ein dortiges Bergdorf gesehen, die Menschen lebten dort ähnlich wie im Mittelalter, ausser das sie Schußwaffen besitzen!
    Aber Danke für die Info, wußte nicht, das es solche starken Traditionen in Bezug auf Berufe gibt, sollte wirklich nicht böse sein!
     
  12. akiem

    akiem New Member

    ich habe 2 türkische pluderhosen im schritt etwas hängend und weiter geschnitten. toll bei der gartenarbeit und bei der autopflege.
     
  13. akiem

    akiem New Member

    und mein nachbar hält sich einen afghanen. aber ohne turban.
     
  14. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Bin ich mit SIG-Sauer 226 auch dabei?
     
  15. ihans

    ihans New Member

  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    würde sie in ihrem Blöken doch endlich mal konkret die Namen derer nennen, die "Entschuldigungen" für den Terror finden, die Ziege. Und auch die Namen derjenigen, die "Zuspruch" äußern und "geil sind auf Pöstchen", die die "neuen Machthaber" bereit halten. Aber statt dessen immer nur stumpfes Määhhhäh. Vielleicht erfahren wir´s ja noch und können die Verbrecher dann endlich an die Wand stellen. Verdient hätten sie´s.
     
  17. akiem

    akiem New Member

    und morgen holen wir uns china
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Vermaiden Sie doch die allzu plumpe Verballhornung von – und Metaphernverbrechen an Forennicks. Originell ist dies wahrlich nicht, geschweige denn guter Stil. Nur mal so.
    :D
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ausgerechnet er wieder.

    @ axomoxi, @ Dr. Maiden ( 1 2 3 4 ... Letzte Seite ) Convenant

    welcher Stoff kann so vergeßlich machen...

    Bitte um keine Antwort. Wird eh nicht gelesen.
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Tschuldigung, habbich doch glatt vergessen:
    :D :D :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen