hach, ich bin so stolz auf mich :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ughugh, 23. April 2003.

  1. ughugh

    ughugh New Member

    Habe gerade, dank Macwelt Sonderheft, meine erste selbstgerippte Video-DVD fertig ... war nur Amelie, aber immerhin :) - sogar noch ohne DVD2one, aber das wird sich dieser Tage ändern.

    Und sie läuft sogar einwandfrei - was für ein Gefühl :)

    Aber nen neuen Rechner ... den werde ich wohl bald brauchen, der ömmelige G4/400 bringts da einfach nicht mehr (*wart**Kaffeetrink**wart*), wird Zeit, daß Steve sich da sputet.
     
  2. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Wie lang musstest Du den Kaffeetrinken?

    Hab neulich auch eine DVD kopieren wollen. Leider nicht gelungen. War "Breaking Glass" ein UK-Import.

    :-(
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das freut mich für dich. Jetzt kann Amélie im Wohnzimmer laufen und wenn du aufs Klo musst, keine Unterbrechung mehr - einfach den dortigen DVD-Player incl. Großbild-TV anwerfen mit deiner Amélie-Sicherheitskopie ;-)
     
  4. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Wenn er sich nicht einmal einen "schnelleren" Mac leisten kann, hat er auch kein Zweit-DVD-Gerät, oder?

    Allerdings lässt sich ein 400er Mac auch nicht groß steigern. Bei der MHz-Begrenzung. Apple verwendet momentan nur noch Depressoren, keine Prozessoren mehr.
     
  5. ughugh

    ughugh New Member

    Hach, wenn es doch mal ein Großbild-TV wäre ;) ...
     
  6. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Für Amelie eigentlich nicht nötig. Die lebt ja in einer kleinen Welt.
    :)
     
  7. ughugh

    ughugh New Member

    DVD-Player habe ich in der zwischenzeit satt und genug - habe schließlich einen vernetzten Haushalt :)

    Aber nur einen *richtigen* Fernseher, zwei weitere dümpeln noch im Keller wo ich sie beim letzten Umzug hingeschafft habe - so fernsehsüchtig bin ich denn auch nicht. :)

    Und es ist tatsächlich weniger eine Frage des *leisten könnens* als des *leisten wollens* - Steve hat im Moment nichts in der Listung, das ich mir zu dem Preis auch anschaffen will - ich habe mir beim G4 seinerzeit gesagt, daß der nächste Mac erst mit G5 ins Haus kommt ... konnte ja nicht ahnen, daß das noch so lange dauert :)
     
  8. ughugh

    ughugh New Member

    Aber einer schönen - habe mir den Film gestern ausgeliehen, weil eh sonst nichts da war, obwohl ich europäische Filme sonst wie die Pest meide :) und war sehr positiv überrascht ... trotz der Makel Frauen-, Autoren- und Froschmampfer-Film :)(bin da durch Hollywood echt verdorben) - aber auf die gleiche Weise bin ich schon zu Vidoque gekommen, was mir zu denken geben sollte).
     
  9. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Willkommen im Wartesaal!

    Bis 2005 werden keine Wetten mehr angenommen.
     
  10. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Stimmt, Amelie hat mir auch ganz gut gefallen.  Wenn man mal von Asterix und Obelix absieht, haben die Franzosen hin und wieder echt gutes Kino gemacht.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *Augenreib*

    DER Verfechter aller Kopierschutzregeln sollte sich tatsächlich...einfach undenkbar...sag', dass das nicht wahr ist!!! ;-)

    P.S. Amélie ist tatsächlich ein zauberhafter Film. Und die FR-Thriller immer noch die besten ("Vier im roten Kreis" etc.).
     
  12. ughugh

    ughugh New Member

    Es ist nicht wahr.
     
  13. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Wahrscheinlich kommt jetzt die Ausrede: Wollte nur mal "rippen" ausprobieren und war sonst kein Film greifbar &

    P. S. Nacht Ihr beiden, hat mich gefreut, Euch mal wieder zu treffen, geh aber jetzt schlafen & chrrrrrrr
     
  14. ughugh

    ughugh New Member

    Nö - ich brauche keine Ausrede, derweil sich der Videothekenfilm tatsächlich nach wie vor in der Grauzone bewegt ;) (obwohl ich eigentlich eher dazu tendiere, daß es nicht erlaubt ist, ist mir in solchen Grauzonen tatsächlich das Hemd näher als die Jacke ... und so wie ich mich kenne, wird es auch die Ausname bleiben)

    Nur weitergeben dürfte ich sie auf alle Fälle nicht.

    In meinem regal stapeln sich etwa 150 gekaufte Filme - es wären durchaus andere greifbar gewesen :)
     
  15. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Welcome to the club!
     
  16. RadioMan

    RadioMan New Member

    Ach, Du hast nen Rechner abzugeben? Ich nehme ihn freiwillig ;-)
     

Diese Seite empfehlen