hä???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 21. Oktober 2004.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    ich habe hier eine präsentation - als PDF - in der Präsentation sind Filme verlinkt - die bisher ohne probleme liefen...

    und jetzt kommt beim anklicken auf einmal, dass es "kein unterstützter Dateityp" wäre.... (adobe professional, os x panther)

    was soll das??

    hab jetzt grad auch noch quicktime upgedatet... brachte keinen erfolg!

    ;( ;( ;(

    und morgen sollte das zeug laufen!
    ich habe heute noch tausende dinge fertigzumachen und jetzt macht mich der sche.ss hier fertig!

    ;( ;( ;(
     
  2. Pessi

    Pessi New Member

    Hi,

    würde Dir gerne helfen, leider keine Ahnung.


    Pessi
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    hä???

    als Betreff reicht einfach nicht. Qualifizierte Hilfe von Leuten, die sich in der Materie auskennen, bekommst Du am ehesten, wenn Du den Betreff zielgruppenorientiert formulierst.
     
  4. frisco68

    frisco68 New Member

    hat sich erledigt - vorläufig...
    seltsamerweise läuft alles, wenn ich das powerbook in os 9 starte. keine probleme mit den mpgs etc.



    jaja - ist ja gut.... werde mir nächste mal einen passenderen betreff einfallen lassen!
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Sag mal, hat das Ganze irgendwas mit deinem Update auf Panther zu tun (das könnte man zumindest deinem anderen Thread entnehmen)?
     
  6. Kate

    Kate New Member


    ...auf sowas wie "häh?" reagiere ich zumindest prompt, wenn auch mittlerweile recht spät. Hab geschlafen wegen Grippe.

    Aber so ist dein Problem ganz klar: unter dem 9er Quicktime hast du Codecs installiert, die das X-er Quicktime nicht hat!

    Eventuell brauchst du DiVX, AVI, oder noch andere.

    Die Plug-Ins gibt es alle zum Herunterladen. Wenn du bei der Suche Probleme hast, kann ich dir ein Set zum Download von meinem Server bereit stellen. Ist alles freie Software.

    5ch muss jetzt wieder Erkältungstee machen, antworte aber danach wieder falls was sein sollte. Schnüff.
    :tongue:
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Kate, dein altes Avatar fand ich schöner :)
    Aber wahrscheinlich muss ich mich nur daran gewöhnen ;)
    Ich häng' halt an altbekannten Sachen :embar:

    Gruß und gute Besserung
    Kalle
     
  8. Kate

    Kate New Member

    Hab meinem Portrait das Rauchen abgewöhnt. Bei meiner Erkältung is Rauchen eh nicht drin. Ausserdem ist das Bild aktueller als das vorherige, zumindest die Haare kommen gut hin.:cool:

    Ich find's ganz gut, aber das Echo ist geteilt. Bisher sind die Nein-Stimmen etwas in der Unterzahl.
    Wie immer komme ich aber auch auf dem Bild nicht ohne fette Augen und Mundbemalung aus. Ohnehin trau ich mich "ohne" kaum ins Licht der Öffentlichkeit, da fällt die extreme Farbgebung kaum mehr ins Gewicht.;)

    Soll ich denn die Codecs bereit stellen?
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Naja, nein hab ich ja nicht gesagt. Ist ja nur ein Vergleich gewesen :)

    "Ohne" würde aber bestimmt auch gut aussehen. Die "extreme Farbgebung" ist was, was wahrscheinlich nur dich etwas stört... nur Mut, sieht bestimmt gut aus! :)

    Kalle
     
  10. starwatcher

    starwatcher New Member

    also heute werde ich im gute-nacht-gebet mal den alten herrn um etwas beistand für dich bitten, damit du deine grippe etwas schneller los wirst...;)
     
  11. Tami

    Tami New Member

    Mir gefällt es. ;)

    D.h. du siehst auch real so ..., so gelb aus? :D

    Damit jetzt auch mal etwas sinnvolles kommt: Bitte. Ich hätte da schon Interesse dran.

    Übrigens: "Häh?" ist die Standard-Antwort bei Siemens auf eine Frage. :rolleyes:

    Und gute Besserung, kate!
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Danke Tami für den Link.
    Hab mir das App mal probehalber geholt.
     
  13. Tami

    Tami New Member

    Häh? :D :party:

    Welcher Link, welches App? Ich sage aber trotzdem mal Bitteschön! :cool:

    Oder meinst du iTunes Catalog? Da ich gerade erst aufgestanden bin und mein Hirn wohl nicht mitgekommen ist, kann ich der ganzen Sache noch nicht so recht folgen. ;)
     
  14. macisee

    macisee New Member

    als ich find's total gut (beides: bild und raucherende !!) - muss ich hier mal loswerden :embar: :klimper:

    beste rauchfreie grüsse aus tirol,
    gerhard
     
  15. frisco68

    frisco68 New Member

    hallo kate
    erstmal das wichtigste: GUTE BESSERUNG! *gesundheitrüberschick*

    komischerweise war das ein anderer Rechner als der, bei dem ich gestern erst Panther drauf bügelte.

    war einfach der meinung, dass das alles schon lief auf dem rechner und jetzt plötzlich nicht mehr. zudem hab ich von einem unserer "zulieferer" mpg-files bekommen, die ich nirgends öffnen kann....
    komisch - bisher hatte ich keine probleme (gelegentlich mit avis) und quicktime selber findet ja gar nix (an irgendwelchen codecs etc.... sch......ade)

    also ich würde das angebot bez. codecs gerne annehmen!


    :klimper:


    PS: "hä" ist ja sonst auch nicht meine art... aber.. ach.... manchmal sollte man draussen auf dem pylon den namen unserer agentur gegen "irrenhaus" austauschen....
    :crazy:
     
  16. frisco68

    frisco68 New Member

    oh... dann könnte ich dort - mit etwas "hä"-übung ja event. mal arbeiten?? :tongue:
     
  17. Tami

    Tami New Member

    Da braucht es keine Übung - das lernt man am ersten Tag direkt. :D
     
  18. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @tami
    Mein Dank bezieht sich auf "meine cds" ;-)
     
  19. Kate

    Kate New Member

    Danke!

    Link zu den Codecs:
    http://eyeware.verilite.de/downloads/QTZusatzcodecs.zip

    p.s. die codecs nach /library/quicktime kopieren ggfs. neu starten
     
  20. Tami

    Tami New Member

    @ Kate: Besten Dank!

    @ grate: Falls du das nutzen solltest, würde mich mal ein Blick in deine Sammlung interessieren. ;)
     

Diese Seite empfehlen