Häääh.... wasn hier los ??? *verwirrung*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 12. August 2004.

  1. joerch

    joerch New Member

  2. kawi

    kawi Revolution 666

    ui, also einen Music Download service unter der URL iTunes.de anzubieten muss doch ein nachspiel haben ...
     
  3. ab

    ab New Member

    leichtes fressen für einen anwalt, würde ich mal meinen. das dürfte teuer werden.

    ab
     
  4. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ja, ganz schön frech.
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Kann man so blöd sein?
     
  6. ab

    ab New Member

    ich hab erst mal kurz das vorspiel eingeleitet und die trademark leute von apple angefragt, ob das ne seite von ihnen sei.

    ab
     
  7. joerch

    joerch New Member

    Tse...
    na wenn das nicht abgefahren ist, dann weiss ich es aber auch nicht !
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    frech vielleicht, blöd mit sicherheit nicht.
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die können einem Leid tun.

    Das wird happig teuer für die Betreiber der Seite.
    Da kann man nur hoffen , das die auch ne Lizenz für die DL haben , die sie anbieten.
    Wenn nicht ......Oh Oh Winkiwinki
     
  10. ab

    ab New Member

    Im Impressum steht:

    "Der über die Internetseite angebotene Download-Dienst wird betrieben und inhaltlich verantwortet von der:

    Universal Strategic Marketing
    a Division Of Universal Music Germany
    Stralauer Allee 1
    10245 Berlin"

    ab
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Die Domain itunes.de läuft über ashampoo Internet service
    => http://www.ashampoo-is.com/

    Von der Startseite:
    JETZT NEU
    mcbeat.de
    (seit 20.07.04)
    In Kooperation mit Universal und Phonoline ging am 20.07.2004 das neue Portal für den legalen Musik-Download online. Einzigartig für ein deutsches Musikportal ist das Zusatzangebot des eigenen Media Players der Firma Ashampoo, mit dem es möglich ist, direkt im Player auf das Angebot von mcbeat.de zuzugreifen und das Probehören sowie Kaufen darüber abzuwickeln. Bisher gibt es nur einen ausländi-schen Anbieter mit dieser Möglichkeit, der seit kurzer Zeit auf dem europäischen Markt vertreten ist



    ja, das man mit einem eigenen Player direkt auf den Shop zugreifen kann ist wahrlich einzigartig ... oder wo hab ich das schonmal gesehen ?

    Nunja zumindest räumen sie ein "Bisher gibt es nur einen ausländischen Anbieter mit dieser Möglichkeit, der seit kurzer Zeit auf dem europäischen Markt vertreten ist"
     
  12. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Na, dann ist die Verwendung der iTunes-Domain ja noch ungeheuerlicher!
     
  13. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    warum soll das teuer werden ???
    warum soll das verboten sein ???

    wenn apple so dämlich ist und sich die seite nicht sichert ist sie doch vollkommen legal und apple kann nicht mal dran rütteln.
    itunes ist nicht "tempo" oder "mercedes" oder "oberammergau" .... von daher keine chance das zu verbieten.

    sie werdens wohl kaufen müssen. damit wird der ipod 2euro teurer.

    :) :) :)
     
  14. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Alles legal.

    Apple war halt so blöde sich entsprechende Domains nicht zu sichern.

    -> http://www.iTunes.fr
     
  15. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ........ eigentlich unglaublich !!!!! aber typisch ;) ;)
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    ein mail von apple und die nic leitet die domains um.
    itunes steht in direkter verbindung mit einem produkt und einer marke und somit ist auch die domain itunes mitinbegriffen. grundlage: streitfall nestle glaub ich.
    schon länger her, ich ererinnere mich nur mehr wage.
    link find ich auch keinen.

    kosten fallen da aber keine an.
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    warum das teuer sein soll?
    Vielleicht weil Apple sich "iTunes" als Marke hat sichern lassen, als Warenzeichen oder als sonst was.
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    dafür, dass Dus nicht genau weisst, weisst Dus ziemlich gut ;););)
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    ja ich hjab mir nur die für mich relavanten teile gemerkt, sprich das urteil. wer und was is mir entfleucht. :-(
     
  20. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    na und !!! wen interessiert das ??? wenn ich mir morgen pups als warenzeichen oder marke sicher, und übermorgen jemand eine page pups.de anmeldet habe ich schlicht geloost... so einfach ist das. was ist schon itunes. nix ;) ;)

    geschützt und nicht fremd verwendet werden dürfen lediglich namen wie z.b. städtenamen, alles andere ist frei. daimler chrysler hat sich aus versehen vor ein paar jahren irgend einen namen nicht als .de und .com gesichert ... ein findiger schwabe hats allerdings getan. die mercedes jungs mussten ihm wenn ich mich recht entsinne einen grösseren sechsstelligen betrag überweisen.
     

Diese Seite empfehlen