Händie(koischnur)vertrag …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 27. August 2004.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

hättisch gerne. Glaub' ich. Nachdem ich in zwei Wochen Berlin mit wenigen Gesprächen per Free and Easy satte 30 Euronen vertelefoniert habe. Was ist denn da klug für mich. Oft telefoniere ich nicht, in der Hauptsache wenn ich in Berlin bin. Sonst brauch' ich's nur um für Kunden erreichbar zu sein. Mag mir jemand kluge Vorschläge machen, vielleicht gibt es Forumisti mit ähnlichen Telefonierprofilen hier?

2. akiem

akiem New Member

nur erreichbar, wenig eigene gespräche > kein vertrag sondern telefonkarten.

ansonsten sollten fussgänger grundsätzlich das doppelte zahlen müssen. ps wenn du ein freigeschaltetes handy für alle telefonkarten brauchst (t68i sony ericcson), mail genügt geht für ein nachtgebet raus. oder eine kerze anzünden beim nächsten kirchenbesuch (rk)

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Genau!

Pripeyd* heißt das Neudeutsch.

Am besten jemand suchen, der das preiswert anbietet. Ich glaube unser damaliger Anbieter hat uns hassen gelernt. Keine Grundgebühr, kein minimaler Umsatz notwendig – wir haben 15 Euro in 2 Jahren vertelefoniert.

*Prepaid

4. oli

oli New Member

wie wäre es mit time and more? auch von eplus.
    ich bin auch kein viel-phoner, habe aber trotzdem den professionell s tarif von eplus. vorallem, weil dort das abrufen der mailbox umsonst ist.

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Aktuell in Warentest

Ich denke, wir haben das gleiche Profil: 15-20 Gesprächsminuten pro Monat, immer erreichbar sein. Weil man ein Handy subventioniert bekommt werde ich mich voraussichtlich für einen Vertrag entscheiden. Am günstigsten scheint mir ePlus mit dem Privat Plus Tarif zu sein. Handies werden vei ePlus stärker subventioniert als bei den anderen Anbietern. Rechne ich alles zusammen auf zwei Jahre hoch, zahle ich für ein SonyEriccson K700i + Privat-Tarif + Gesprächsgebühren in zwei Jahren direkt bei ePlus 258 EUR. Für's gleiche Handy, gleicher ePlus-Tarif zahlt man bei debitel in zwei Jahren 455 EUR...

Ich habe gerade ein Excel-Sheet mit Angeboten zusammengestellt, die für mich in Frage kommen willst Du?

Ciao
    Napfekarl

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sowas hab' ich ja. Aber wie gesagt, ich hab' nicht viel telefoniert und war zwei 15 Euro Prepaidkarten los. Und das fand' ich dann doch sehr teuer. Da hat das Gespräch wenn ich rechne um die zwei Euro gekostet.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, das wäre sehr lieb von dir. forenspass@akk.org tut noch tun.

8. Trapper

Trapper New Member

Ich hab auch Time and More (20) bei ePlus. Grundgebühr sind 12,95 Euro im Monat und da sind dann 20 Minuten Gesprächszeit frei. Als Student bekommt man noch ein paar Frei-SMS dazu. Bei mir sind das noch 50, aber ich glaube mittlerweile bekommt man bei Neuabschluss nur noch 30.
    Ich bezahl eigentlich selten mehr als die Grundgebühr, höchstens mal einen oder zwei Euro mehr.

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich hab mir bei e+ denProfessional S Tarif genommen. € 10.- Grundgebühr, Festnetz € 0,03/Min, eigenes Handynetz € 0,30/Min und Fremdnetze € 0,45/Min. Alle Preise gelten rund um die Uhr. Da ich fast nur ins Festnetz telefoniere, das allerdings sehr viel, komme ich auf insgesamt ca. € 13,-/Monat für etwa 70 Gesprächsminuten.
    micha.

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

In Berlin empfehle ich Mineralwasserflaschenpost. Wasserstraßen hat`s da schließlich reichlich. ;)

11. kaffee-micha

Die is nur so lange unterwegs bis Karlsruhe. :D Und wenn dann die Antwort kommt is er wahrscheinlich schon nich mehr in Berlin, sondern auf der Rückfahrt. :klimper:

12. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Für den Herren Eingangsthreadposter kommt eigentlich nur eine Prepaid-Karte in Frage, also was ohne Vertrag.

Und bei E-Plus Free & Easy ist es doch so: Es gibt Free & Easy Weekend, da ist es am Wochenende (mit einem Teil Freitag) saubillig, aber an allen anderen Tagen sauteuer. Und es gibt Free & Easy Weekday – man ahnt wie es da läuft, nämlich andersherum. Man muss eben sehen, wann man am meisten plaudern muss/möchte.

13. kaffee-micha

Aber das hat er doch :angry: und will es nu nich mehr! :crazy:

14. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich hab' einen Vertrag bei debitel/D1 ohne Handy.
    Keine Gebühr für die Freischaltung, keine Grundgebühr, €5 Umsatz/Monat, Minutenpreise €0,03-0,29.

15. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Jaja! Aber wenn er doch sagt, er würde selber kaum wie gar nicht telefonieren und müsste nur anrufbar sein! Dafür hat der liebe Gott doch Prepaid-Karten erfunden!

16. kawi

kawi Revolution 666

naja das hat er doch. aber das ist zu teuer wenn man mal 2 Wochen unterwegs ist und gezwungen ist ALLE seine gespräche über Handy abzuwickeln. Weil bei prepaid karten ja die gesprächsminuten ein *vielfaches* mehr kosten als mit einem vertrag.
    Dieser e-plus Vertrag der Gespräche ins festnetz deutschlandweit für nur 3 cent anbietet wäre ideal. Da kann man von berlin nach Karlsruihe preiswerter telefonieren als mit einem festnetzanschluß.

17. kaffee-micha

Das waren die Telekomiker und die Mannesmänner. :party:

18. kawi

kawi Revolution 666

Er hat doch aber schon eine PrePaid Karte - und die teuren gesprächsminuten haben ihn in ein paar Tagen 2 Karten a 15 € gekostet - beim telefonieren von berlin nach KA

19. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Nö, bei der Weekend-Card kosten die Gespräche am WE auch nur 5 Cent, das ist kein Vielfaches. Und man hat keine Grundgebühr oder Mindestumsatz.

20. kaffee-micha

Hört sich auch sehr gut an wenn man mit seinem alten Handy noch zufrieden is. :rolleyes:
    Schließen deine Tarife die Fremdnetze mit ein?

Diese Seite empfehlen