Händler?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von _pzychomonk_, 28. Juli 2004.

1. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

Hi Leute,

ich bin im begriff mir demnächst ein iBook zu kaufen, und möchte das ein wenig aufrüsten, sprich rams, hdd... würde schon reichen!!! Kennt ihr vielleicht einen guten Händler..den man per inet erreichen kann, also auf deutsch könnt ihr mir nen Link geben? ...am besten wäre österreich...

mfg
    lechi

2. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

ich wohne im burgenland, ...ist aber echt kein prob nach wien zu kommen..naja mcshark habe ich schon oft gehört..nur ich wollte mich mal nach den preisen richten..habe nämlich vor zusötzlich einen 512er riegel ins ibook zu bauen----naja wennw rischon beim ibook sind..kleine frage..großer unterschied zwischen 1 ghz oder 1,2 ghz? ..

bin in der apple welt sorry, noch ziemlich neu!!!

3. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

ne nur das hat mich auf die idee gebracht..habe den nick erst seit ein paar wochen :D

back to topic..naja die mwst würde ich wieder zurück bekommen, daher is mitn preis eigentlich egal..

also mienst du ich würde mit nem ibook g4 1 ghz ...am anfang total auskommen?..habe dann vo mir im winter einen emac oder imac zu kaufen.sschau ma mal..im sommer dann nen powermac *hihihi*..

habe windoof echt satt..

4. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

also sagst du

ein ibook mit

1 ghz, 40gb, 256 ram, r9200, combo...

kann ich mir kaufen..und zusätzlich dann noch 512mb ram, 60 gb hdd....

und das system rennt besser als ein pc mit windoof?..ok das auf alle fälle..ne will am anfang nur coden, und einw enig designen!!

5. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

naja, besser schlechter,..natürlich muss jeder selbst entscheiden..doch ne entscheidungshilfe/stütze ..könntest mir ja geben

und naja ich hab net vor jetzt schon in ein powerbook zu investieren, ja später sicher no problem..doch zum jetztigen zeitpunkt will ich nurmal einsteigen.

werde mir also den mac kaufen, ... und dann wenns nötig ist ein wenig aufrüsten :)

mfg
    lechi

achja danke dir :) ...ich denke fürn anfang soll es mal reichen... im herbst/winter kommt dann eh imac, oder emac ..schau ma mal ..vielleicht auch schon powerbook

aber aufjedenfall thx..und wenn ich mal in wien bin..oder vor habe melde ich mich bei dir..dann kö ma ja zusammen zum mc shark gehen udn du gibst mri ein paar tipps ... :)

6. kawi

kawi Revolution 666

Ähem ... G4 Desktop mit 400 Mhz is speaking here ...
    Houston wir haben ein Problem ;-).
    Nein ein Problem nicht. Zufrieden ja, aber so langsam könnte es dann doch etwas schnelleres sein.
    Also der 400 Mhz Rechner hier ist mittlerweile fast 5 Jahre alt. Und er arbeitet immer noch und das nicht schlecht. Videoschnitt, DVD Authoring, und sonstiges Design, auchmal 700 MB Photoshop Dokumente mit anspruchsvollen Layouts (A3/doppelseitig) und 40 und mehr Ebenen :)

Er läuft und läuft und läuft.
    Nur langsam (immerhin nach 5 Jahren) läuft die Entwicklung im Videosektor diesem Rechner davon. Noch kann ich ein aktuelles Schnittprogramm hier betreiben. Effekte in Echtzeit gibts bei 400 Mhz aber nicht mehr - da muss schon jeder schnipsel gerendert werden. Nicht ansatzweise zu vergleichen mit 1 Ghz - und trotzdem läuft hier im Prinzip alles rund und problemlos.

7. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

na dnan muss ich wohl nach linz fahren ;(

joa deine freude am powerbook habe ich auch gesehen von den bildern her :D ..bzw. den comments..na ok du hast mir wieder ein wenig geholfen..geld für das powerbook zu sparen
    :rolleyes:

mfg

8. McMichael

McMichael New Member

hi!

wo aus dem BGLD kommst du, in Wiener Neustadt gibts nen Händer: www.macoffice.at

lg Mike "..ich bin ein Burgenländer.."

9. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

bin aus'm süden...güssing..und du?

naja..was ich so gesehen habe ist macoffice um ganze 10 € teuerer als mcshark *muhaha*

naja..abe rdu hast gute erfahrung mit macoffice gemacht?

schau ma mal :)

10. McMichael

McMichael New Member

ich komme aus Neudörfl/L.

Macoffice hat zwei Vorteile:
    - Du ersparst dir Wien *g*
    - Die sind ne nette Firma (haben meinen iMac Bondi schon ein paar mal zusammengeflickt) und vor allem sind flexibel ;-)

Interesse an einem 12" PB ;-)

lg Mike

11. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

naja ich hab sowieso immer ein paar dinge in wien zu erledigen..also naja ausserdem muss ich sowieso noch bis sept. warten..denn dann heißt es ja/nein..

das ok müssen die lehrer geben ( die die sich net auskennen) ..

mfg

12. McMichael

McMichael New Member

hm, noch ein Tip: www.mcplus.at

LOL, dann schauts schlecht aus ;)

13. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

naja der sys-admin ist total begeistert von der idee..haben in extra in den ferien angerufen :D

naja..ein wenig gut zureden..und es wird schon klappen :)

Diese Seite empfehlen