Händlerproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zorni, 4. August 2001.

  1. zorni

    zorni New Member

    Hallo,
    vor einiger Zeit war mein iMac wegen gelbstichigem Monitor beim Händler. Die haben dann das Video-Analog-Board (?) ausgetauscht und mir das Ding ohne Gelbstich wieder mitgegeben.
    Dann hat aber die Geometrie von hinten bis vorne nicht mehr gestimmt und der Mac konnte sich die Einstellungen nicht mehr merken. Ich mußte also nach jedem Start alles neu einstellen. Ich also hin zum Händler. Der hat den Mac dann zwei Wochen lang da behalten, ohne einen Fehler zu finden. Angeblich. Obwohl ich einem davon das Problem zeigen konnte und auch die Kontrolleiste im Laden promt wieder schief hing.
    Dann haben sie mir trotzdem das Videoanalogboard nochmal ausgetauscht.

    Mit dem Ergebnis, daß die Geometrie so schlecht ist wie vorher auch und ich zudem wieder einen gelb getrübten Monitor habe.

    Haben die mir jetzt das falsche Teil ausgebaut? Ich bin Umsteiger und kenne mich mit dem Mac noch nicht sonderlich gut aus und die in dem Laden behandeln mich wie die letzte blöde Tussi. Dabei kann ich durchaus mit einem Computer umgehen - ich weiß sogar, wo der An-Knopf ist *grrr*

    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank!
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Nochmal hinbringen. Fehlerbeschreibung schriftlich abgeben und bestätigen lassen, Frist setzen und bei Unwillen oder Unfähigkeit des Händlers mit dem Gang zum Verbraucherschutz drohen.
     
  3. ausnahmezustand

    ausnahmezustand New Member

    sers
    oder mal bei apple anrufen und die gschichte melden!?
    ham se den mac eingeschickt oder vor ort repariert?

    cya
     
  4. zorni

    zorni New Member

    die haben vor Ort repariert.
    Wenn ich nur wüßte, was das Problem bei der Kiste ist; so kann ich immer nur sagen, was der Fehler ist und die sagen dann, dass sie das nicht sehen.
    Aber ich werde mich mal mit Apple in Verbindung setzen und dem Händler mit Fristsetzung ankündigen, bei einem anderen Händler auf ihre Kosten reparieren zu lassen.
     
  5. McMichael

    McMichael New Member

    Hi!

    Vermutlich gehört das Analogboard (zuständig für das was ma auf dem Schirm sieht) und das Powersupply Board (zuständig für die Spannungsversorgung im Mac und auch für die Ablenkung der Kathodenstrahlröhre) getauscht ....

    Bei meinen Mac war ein ähnliches Problem nur mein Händler war zum Glück kooperativer ..

    lg iMike
     

Diese Seite empfehlen