hängt beim Ausschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stahlundtraum, 27. Februar 2001.

  1. stahlundtraum

    stahlundtraum New Member

    Hallo,
    wer hat einen Tip?
    PowerBook G3
    System 9.1
    Seit ich das System 9.1 geladen habe, kann ich mein Power Book nicht mehr ordnungsgemäss ausschalten. Mit wenigen Ausnahmen friert er ein und ich muss ihn vom Strom trennen.
    Herzlichen Dank für eine allfällige Antwort.
    Ruedi
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hi,

    das selbe problem hatte ich auch nach dem update. aber erst nach ein paar tagen. mit 9x gibt es immer wieder probleme mit dem finder. versuche mal das menu finder abzureisen, bekommst du dann ne fehlermeldung und es geht nicht, würd ich neu installieren.

    da das nicht bei jedem auftritt, führe ich das auf den zustand des systems vor dem update zurück. ich meine das es latente fehler verstärkt.

    kein schnickschnack wie icontrol oder so!!!

    ich hatte seinerzeit auch alles andere probiert wie prefs löschen pram zappen und desktop neu etc. half nichts

    gruss rene
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo

    Hast Du OS9.1 sauber installiert? Also nicht einfach den alten Systemordner upgedatet?
    Befindet sich etwas im Ornder "Ausschaltobjekte", das unter OS9.1 nicht mehr richtig läuft?
    Tritt der Fehler auch auf, wenn Du mit den Standard-Apple-Extensions aufstartest oder sogar ohne Extensions (Shift-Taste beim Booten).

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen