Hättet Ihr gedacht, dass der iMac G3 350 zwischen 90 und 95 W verbrät?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacRonalds, 15. Juni 2006.

  1. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    ist zwar incl. Monitor. Aber bei dem Thermischen Konzept hätte ich doch vermutet, dass es ein paar W weniger sind.
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Wird wohl wegen der Röhre sein. Mein G3 Powerbook braucht so 20-25 Watt, die 72er Röhre so 100 Watt.
     
  3. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Ja, ich wusste das. Hab mal mehrere Geräte auf Verbrauch getestet.

    Auf der anderen Seite verbraucht aber auch ein Power Mac G4 mit 400 Mhz OHNE Monitor schon zwischen 80 (Leerlauf) und 105 Watt (Volllast).

    Der G3-Prozessor dagegen verbraucht unter Volllast kaum mehr als im Leerlauf. Das macht 3-5 Watt aus.
    Beim iMac CRT schluckt echt die Röhre soviel!
     

Diese Seite empfehlen