hagenuk databox speed dragon / mac os x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lysander, 20. Juni 2002.

  1. lysander

    lysander New Member

    wer kennt einen weg, um eine hagenuk databox speed dragon unter mac os x ansteuern zu können? da die databox quasi mein isdn-modem ist, habe ich unter mac os x keinen zu- bzw. ausgang mehr... (und: dazwischen hängt auch noch ein mini-iDock, wo ich nicht genau weiß, ob mac os x den erkennt). vielen dank.
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    die Hagenuk kannst Du via AT Befehl steuern, als wie ein "normales" analoges Modem.
    So zumindest unter BSD,Linux & Win auf dem x86 geklappt. Mac Treiber gibt es bei TKR nur für das klassische OS.
    Steht aber im Handbuch und in der PDF von der OriginalCD beschrieben.
    Die CD habe ich nicht mehr sonst hätte ich Dir das PDF rübergejuppelt.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen