halbe Minute zum Mounten ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Go610, 11. März 2004.

1. Go610

Go610 New Member

Hi
    Ich habe eine externe WDC Combo Festplatte (250 Gb, vom aussehen her eine echte Moddingplatte ;) ), die sich sowohl über Firewire als auch über USB 2 anschließen lässt.

Über Firewire wird die Festplatte sehr schneller erkannt und im Finder gezeigt.

Schließe ich die Festplatte allerdings über USB2 an (D-Link-PCI-karte in Quicksilver G4) braucht er exakt 30 Sekunden für den gleichen Vorgang.

Ist das normal, oder hat das möglicherweise was mit dem Treiber zu tun, den ich überflüssigerweise für die USB-PCI-Karte installiert habe ?

2. Macci

Macci ausgewandert.

ich würde auf "normal" tippen...

3. Go610

Go610 New Member

Hi
    Ich habe eine externe WDC Combo Festplatte (250 Gb, vom aussehen her eine echte Moddingplatte ;) ), die sich sowohl über Firewire als auch über USB 2 anschließen lässt.

Über Firewire wird die Festplatte sehr schneller erkannt und im Finder gezeigt.

Schließe ich die Festplatte allerdings über USB2 an (D-Link-PCI-karte in Quicksilver G4) braucht er exakt 30 Sekunden für den gleichen Vorgang.

Ist das normal, oder hat das möglicherweise was mit dem Treiber zu tun, den ich überflüssigerweise für die USB-PCI-Karte installiert habe ?

4. Macci

Macci ausgewandert.

ich würde auf "normal" tippen...

Diese Seite empfehlen