Halflife I / Counterstrike auf OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von minimum, 29. Oktober 2004.

  1. minimum

    minimum New Member

    Moin,
    gibt es echt keine Möglichkeit Halflife I und Counterstrike
    unter Mac OS X zu spielen ?
    Es gibt so viel Zeug für den Mac und ausgerechnet das soll nicht laufen ? No way !
    gruß,
    Max
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich würde mich an den Hersteller wenden. Ist alleine dessen Schuld, wenn das Spiel nicht umgesetzt wird bzw man keine Mac-Version anbietet. Andere Hersteller lassen ihre Zugpferde schliesslich auch auf dem Mac laufen, z.B. Warcraft oder UT 2003/2004.
     
  3. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    machen wir einen E-Mail Angriff an diesen Hersteller?

    Wie lautet die Adresse?
     
  4. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    das wäre eine Frage die mich interessiert. Gibt es eine Liste von aktuellen Spieletiteln für den Mac?
    Wie bedfingt kann man den neunen imac denn für Spiel empfehlen?

    Bin sicherlich kei Powergamer, der den ganzen Tag daddelt, aber ab und wann ein schönes Spiel würde mir schon gefallen.

    Thomas
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Eine Liste kann ich nicht anbieten, aber besuche doch mal einen Händler oder eine dieser Seite
    Gravis
    Arktis
    Applications Systems Heidelberg, Spieleabteilung

    Für viele Spiele ist der iMac mit Sicherheit gut gerüstet, aber die schwache Grafikkarte wird sich bei modernen Ego-Shootern negativ bemerkbar machen. Wenn man solche Sachen sowieso nicht spielt, dürfte es unproblematisch sein.
     
  6. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

  7. minimum

    minimum New Member

    frustrierend, es gibt keine möglichkeit.
    VPC, ok, aber 5-10fps, kein filtering und nur 640x480.
    wine geht leider auch nciht, da wine ja nur die dlls auf den linuxkernel linkt, der x86hardware anspricht.
    Halflife basiert doch auf QuakeII und QII gibts für den Mac.
    ich hab ja noch ne AMD-Spielekiste, aber CS ist so Anspruchslos und man könnte das iBook prima zu Session schleppen und 100te von Blicken auf sich ziehen *hihi*
     
  8. Wie bedfingt kann man den neunen imac denn für Spiel empfehlen?


    also ich hab nun seit einigen wochen meinen ersten mac (iMAC G5 1,8GHZ 17er mit 512MB Ram 80GB HD) und spiele zur zeit das demo Call of Duty (shooter, zieh grad die vollvers.) und es läuft echt super auf dem neuen iMAC.

    hatte da schon andere misslichere erlebnisse auf meinem verkauften 3GHZ PC mit 1GB Ram usw
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Finde ich ja super, daß Du Dich gleich zum Einstieg richtig reinhängst und als Raubkopierer outest! Fein gemacht, und so richtig clever obendrein! Von der dahinter steckenden Einstellung wollen wir mal gar nicht anfangen... ;( ;( ;(
     
  10. teorema67

    teorema67 New Member

    Und woher weisst du, dass bulldog1100 keine Lizenz hat?
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Er hat das Demo und ZIEHT SICH GERADE DIE VOLLVERSION!
    So schreibt er jedenfalls. Da gibt es keine legale Möglichkeit, sich eine Vollversion zu ziehen.
     
  12. teorema67

    teorema67 New Member

    Wenn er eine Lizenz hat, dann kann er sich die Vollversion ziehen, wenn seine CD kaputt oder nicht greifbar ist.
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Genau, seine CD ist kaputt, wahrscheinlich, wo vorher das Demo drauf war.

    Brauchst ihn nicht zu verteidigen, das kann der selber. Mit der Formulierung "ich ziehe mir was" wird jedenfalls in der überwiegenden Mehrheit der Fälle ein illegaler Download gemeint. Wenn dem nicht so ist, kann er das selber klarstellen.
     
  14. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo m_t_m,

    bulldog1100 braucht nichts klarstellen, denn es gilt die Unschuldsvermutung. Ggf. müsste man ihm etwas beweisen.

    Ich finde es einfach unfair, dass seit einiger Zeit immer jedem irgendwas unterstellt wird. Soweit hat uns die Musikindustrie gebracht, dass es keine Kunden, sondern nur noch potenzielle Raubkopierer gibt. Glaub' mir, es sind nicht so viele, die an geklauter Software oder geklauter Musik Freude haben.

    Da soll es sogar Firmen geben, die so tolle Software machen, dass die Leute sie kaufen - obwohl sie unregistriert voll funktionsfähig ist (z. B. Omniweb).

    Gruss!
    Andreas
     
  15. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Unschuldsvermutung, jaja, wir sind hier nicht bei der Staatsanwaltschaft - nur um das mal klarzustellen.

    Die ewige Spielekopiererei kotzt mich allerdings auch an, besonders bei einer so winzigen plattform wie der mac-Plattform, und dort besonders im Spielebereich macht sich nicht verkaufte Software richtig schlecht, denn irgendwann hat auch das letzte Softwarehaus keinen Bock mehr, für so eine Randgruppe irgendwas zu produzieren.

    Das kann man dann auch keinem Switcher mehr schmackhaft machen, denn unter Windows gibt es tausendfach mehr Spiele. Dann kann man nur noch kleinlaut sagen:
    "Ne, spielen geht am Mac nicht mehr, da haben wir die kleinen Firmen alle mit Kopien vertrieben."

    Er schreibt, daß er die Demo hat und die Vollversion zieht, und das ist für mich eindeutig genug.

    Die Mac-Spielefirmen mit der Musikindustrie vergleichen kann man nicht wirklich, das sind zwei völlig verschiedene Märkte.
     
  16. ei ei ei..........

    ich glaub in eurem Forum muss ich noch sooo viel dazulernen, z.B. AUSDRUCKSWEISEN usw.

    Dachte nicht, dass es soviel Aufruhr gibt, nur weil ICH so ein zweidreivierdeutiges Wort in den Mund nahm.

    Bitte schickt mir doch nen Link für euren Sprachgebrauch hier, werd mich dann umgehend bessern.

    Dann versuch ichs nochmals:

    Ich hab das Demo geladen (downgeloadet oder wie auch immer), dies gefiel mir nach Tagen dann so gut, dass ich die in dem Download enthaltene Website anklickte um mir so die Vollversion zu beschaffen, kaufen, BUY oder wie es da auch immer steht (verzeiht mir meine NICHTFACHLICHE AUSDRUCKSWEISE), jedenfalls muss man da seine Kartennr. angeben und man bekommt einen Code wo man auf der Seite von denen dann die Vollvers. LADEN ZIEHEN DOWNLOADEN oder der Gleichen kann.

    Hoffe nun auf gnädigste Bestrafung für meine Umgangsformen.
     

  17. komisch komisch, erst richtig einen auf dicke lippe machen und dann..... so gefällts mir hier, is ja richtig nett bei euch.... da kann ich nur drauf hoffen, neue foren zu finden....
     
  18. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Tja, wenn Du es Dir offiziell besorgt hast und bezahlt hast, dann ist das bei mir falsch angekommen und ich entschuldige mich in aller Höflichkeit.

    Wie gesagt, es hinterliess bei mir einen anderen Eindruck, was Du oben geschrieben hast. Und ich bin um jedes verkaufte Mac-Spiel froh, weil es die Firmen bei der Plattform hält und zeigt, daß hier noch Leben ist.

    Und im Normalfall bin selbst ich deutlich umgänglicher und hilfsbereiter, also zurück zum Tagesgeschäft, ok?

    Und viel Spaß mit Deinem Mac! :embar:
     
  19. Na das hät ich nun nicht erwartet, meine Hochachtung.

    Aber ich kann deine Reaktion verstehen, mir platzt auch bei vielem der Hut, zumal ich eh mit ILLEGALEM zu tun hab (s. Bild) daher kann ich es mir gar nicht leisten, illegales zu unternehmen, egal in welcher Art und Weise.

    Gruß und Kuss, dein Julius, lol*
    :klimper:
     

Diese Seite empfehlen