Halle Julia :D Ich bin der Neue :p

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wolf2k, 29. Oktober 2006.

  1. Wolf2k

    Wolf2k New Member

    Na ihr,

    wie ich siehe ist das ja nen richtiges lustiges Forum, ja ich glaube ich werde mich hier wohlfühlen in der Mac-gemeinschaft. :)

    Hab seit vorgester nnen Mac und jetzt schau ich mal, wo sich alles nette Leute rumtreiben und wo man Tipps und Tricks sammeln kann. :)

    Son iMac Dual Core 2 1,83Ghz ist doc hwas nettes nur noch bisse lkomisch, wenn man ne alte Jungfer ist. ;)

    Naja, wird schon alles, kann man nen Mac irgendwie noch durch Software optimieren z.B. Onyx o.ä.?

    Naja, ich wollte meine 512mb auf 1Gb aufstocken, ist das ok?

    Der Grafikchip ist ja nicht so der hammer, aber mit dem Ram lässtes sich dann ja gnz gut aushalten, oder gibt es Hardware-anforderungstechnisch krasse unterschiede zu ner Dose?

    Mit freundlich erregten Grüßen

    euer Jan
     
  2. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Ganz herzlich willkommen und Herzlichen Glückwunsch zu diesem mutigen aber richtigen Schritt! :)

    Bin seit 4 Jahren Switcher. Ne mehr zurück. Ich denke, das wirst Du ähnlich sehen.

    hab noch nen PPC-Mac, daher kann ich zum Core-Mac nix sagen.

    Onyx ist ein ganz nettes Programm, braucht man aber nach meiner Meinung längst nicht so häufig, wie man sich vielleicht am Anfang denkt. Eher im Stil von "Zahnriemen prüfen" statt "Öl nachsehen" (also vom Intervall gesehen).

    RAM ist natürlich immer gut und wenn Du günstig drankommst, würd ich es immer machen.

    Viel Spaß in diesem Forum.

    Michael
     
  3. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Eher kaputt-optimieren. Ist dann wie Windoof.
    Mindestens.
     
  4. BigBoogie

    BigBoogie Gast

    Hi Wolf2k,

    herzlich Willkommen im Forum.
    Zum Arbeitsspeicher: Das ist wie auf 'ner Dose: Viel hilft viel!

    Und gleich noch ein Tipp: Gib mal bei Google "Mac Sofa" ein.
    Dann kommst Du zu einem sehr kompetenten Forum. Es hat
    mehr User und ist besser erreichbar als das Macwelt Forum!
    Man konnte mir dort schon diverse Male helfen.

    Grüße, BB
     
  5. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Für Frischlinge habe ich da ein Geschenk vorbereitet.
    Schick mir doch mal eine Mail an dirk.kuepper@ish.de

     

Diese Seite empfehlen