Halleluja Apple! :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 8. Januar 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s sowas erst jetzt? Wieso ist da keiner früher draufgekommen?!?" So einfach kann der Umgang mit der Technik sein, so selbsterklärend, so ergebnisorientiert. Kein Hangeln durch 100 Untermenüs, kein Fachkauderwelsch - einfach machen und sich über das Ergebnis unmittelbar freuen! Schöner nächster Urlaub - Ixus, iBook, iPhoto, iTunes :))

Nochmal, ich rede immer noch vom Heimanwender, der aus Spaß an der Freude mit seinem Mac und seiner Kamera werkelt, jeder (vermutlich berechtigte) Profieinwand geht an dieser Zielgruppe weit vorbei. Glückwunsch Apple. Glückwunsch MacGemeinde. Als MacEvangelist ist da sogar ein frohes Halleluja das Gebot der Stunde. Wir haben mehr denn je den richtigen "Rechner" - far beyond the PCs...:))

P.S. Nach dieser Euphorie ist jetzt wieder die m-Gruppe dran: die maidens, mackevins, mathias', MaRas und Mfennigfuchser ;-)

2. airwalk

airwalk New Member

ganz meine meinung ... der richtige schritt in die richtige richtung. apple stetzt wiedermal einen neuen massstab (was mit dem i-pod ja nicht gelungen ist).

glaube, niemand kann mir einen pc mit selber ausstattung (soft- und hardware, anschlüsse) zeigen, der wirklich billiger ist.

jetzt dieses jahr noch nen G5, und dann sind auch noch die pro-user zufrieden :)

3. MacELCH

MacELCH New Member

Du meintest wohl RaMas und nicht MaRas oder ?

Ich muss Dir in einem Punkt doch wiedersprechen:

Auch fuer Profi Anwender ist dies eine vernuenftige kostenguenstige Alternative im Buero, dass einzige was fehlt ist der Gigabyte Anschluss, aber 100MB Ethernet reichen auch vollkommen aus.

Nur fuer die Photobranche ist es nix wegen dem TFT, aber dies ist ein bekanntes Problem.

Ich spiele tatsaechlich mit dem Gedanken, wenn ich denn weiss wo ich landen werde, mir eventuell eine solche Lampe ins Buero zu stellen, aber das wird vor Jahresende nicht geschehen.

Gruss

MacELCH

4. hakru

hakru New Member

@macixus

Genauso seh' ich das auch (und verneige mich vor Eloquenz und Inhalt deiner Schreibe. "Simply wonderful!"). Amen!

hakru

5. macixus

@ELCH
    Scharfsinnig wie immer, aber mit RaMa hätte die m-Gruppe nicht mehr gestimmt ;-)
    Äh, wie wird noch mal Mfennigfuchser geschrieben?

6. Dafür hat er aber mAkiem vergessen.

*grübel* .. und mugh

7. macixus

@mugh
    akiem gehört bei den Neuvorstellungen nicht zu den Meckerern :)

8. hmmm *such* scheinst recht zu haben ... muß mich da wohl verlesen haben und behaubte nun das gegenteil - ist ein iAkiem

9. MacELCH

MacELCH New Member

Ich wußte doch da steckte Sinn dahinter, Mist !

MacELCH

10. deumel

deumel New Member

11. RaMa

RaMa New Member

>>Auch fuer Profi Anwender ist dies eine vernuenftige kostenguenstige Alternative im Buero,..

ja für sekretäre...
    wie sollte ich auf dem ding einen A4 flyer layouten ganz zuschweigen von nem A3 flyer???? das ist dann nur mehr scrollen paletten wegklicken...usw....

mir gefällt er ja schon, ich werd mir auch einen kaufen, fürs wohnzimmer, zum surfen und dvd gucken...und zum musikhören... wobei man wahrscheinlich für den fernseher wieder eine externe tvkarte braucht :-(((

aber damit arbeiten kann ich nicht, beim besten willen...

ra.ma.

12. klapauzius

klapauzius New Member

Kriegst du da eigentlich von Apple Geld für ?

P.S.: Du hast das schon mitgekriegt - das sind Euro-Preise für die neuen iMacs, nicht Mark ?

P.P.S: DVD gut und schön, aber mit der schrottigen Karte macht das glaube ich keinen richtigen Spaß. Wurde wohl am falschen Ende gespart.

13. RaMa

RaMa New Member

bääähhh...

mara's???... he ich bin keine person aus dem starwars universum...

RA.MA.
    ;-))

14. Singer

Singer Active Member

Und soll ich Dir was sagen, macixus? Die Noch-nicht-Apple-User werden´s garnicht mitbekommen. Wenn der iMac bei MM oder Saturn oder Karstadt rumsteht, werden die ihn für ein hoffnungslos überteuertes Display halten, "was man ja eh von dieser Firma so gewohnt ist". Da hilft nur eine wirklich große Werbekampagne, die auch auf die inneren Werte eingeht (wie weiland beim Lagnese-Honig) und ein tool, das alle 20 sec den CD-Schlitten raus- und wieder reinfährt. Dann kapiert man es vielleicht, daß das mehr ist als ein Display mit Halbkugelfuß.

Meine erste Assoziation bei Halbkugel und Rechteck war übrigens Klee oder Kandinsky in 3D - nur nicht ganz so bunt...

Singer

P.S.: iPhoto und ixus funzt also?

15. petervogel

petervogel Active Member

>>>>Wenn der iMac bei MM oder Saturn oder Karstadt rumsteht, werden die ihn für ein hoffnungslos überteuertes Display halten,<<<<<<
    wenn er denn in der richtigen abteilung dort landet. würde mich nicht wundern, wenn der im karstadt bei den lampen landet und im mm bei den fernsehern; gibt ja genug leuchten dort als warenauspacker (kann bezgl. mm aus eigener erfahrung sprechen).
    peter

16. macixus

@singer
    Da ist schon was dran - leider. Deshalb hoffe ich auf die "Mulitplikatoren" in TV-Sendungen (iMac steht locker auf dem Hochglanztisch) und in den Katalogen (wie Ikea) und auf uns. Jeder jubelt den iMac-Link mind. 5 "Unwissenden" unter, damit die mal sehen, dass es auch anders geht als mit Kisten in Stützstrumpffarben.

17. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe schon den Link an ca. 30 Leute verteilt, geantwortet haben aber erst 10, davon waren 2 Totaler Käse aber alle Achtung, 3 PC ist schneller und billiger, 3 finden ihn innovativ und sind neutral und 2 denken tatsächlich darüber nach sich zumindest mal so ein Teil Live anzuschauen und vielleicht sogar einen zu kaufen.

Gruß

MacELCH

18. Übersetzung für Realisten: 8 von 10 wollen ihn nicht.

Übersetzung für Naivlinge: Apple vervielfacht seinen Marktanteil.

19. macixus

2 von 10 denken nach - das ist doch schon was (und besonders bei DOSianern ;-)

Wenn jeder von uns zwei zum Nachdenken bringt - nicht auszudenken, wie die MacGemeinde größer und Apple reicher wird. Ein Lob für den ELCH!

20. Mac Res

Mac Res New Member

Genau so ist es. Das ist der absolute Knüller-iMac!!

Alle jene, die ihn als doofe Schreibtischlampe abtun, sehen nicht was für ein geniales Design das ist. So klein und so viel drin, unglaublich, eine wahre Meisterleistung von Apples Ingenieuren.
    Und jenen, die die mit den Innereien nicht zufrieden sind, ist nicht mehr zu helfen, die sollen sich doch nen PC kaufen, die sind es einfach nicht wert. A propos Wert, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch top.

Und die, die mit der keynote nicht zufrieden waren und noch mehr erwartet hätten, sind so oder so mit ner keynote nie zufrieden. Soll Steve denn alle Produkte auf einmal erneuern??

Eins stimmt natürlich: Die PowerMacs brauchen jetzt dringend ein Update, sonst kauft die doch niemand mehr.

Das Jahr 2002 wird für Macuser einfach super (wie schon vor der keynote gesagt)

Diese Seite empfehlen