Hallo Aiptek ???!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 20. Mai 2003.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    ja, ich gebs immer noch nicht auf und habe bei Aiptek mal wieder nach einem X-Treiber für das (ALDI-)Grafiktablett gefragt. Hier die Antwort:

    If your looking for drivers for Mac OSX,we don´t have none.
    _
    _
    P.S. When answering please include all previous Emails!!!
    _

    Kind Regards
    _
    Charles Alverio
    _
    Aiptek International GmbH
    Halskestr.6
    47877 Willich
    _
    Tel.: +49 2154_ 923555
    Tel.: +49 2154_ 923517


    :confused: :( :mad:
     
  2. muehleck

    muehleck New Member

  3. muehleck

    muehleck New Member

    Mehr als die Standard-Antwort ".... sie kümmern sich darum . ... .ein Service-Mensch wird sich mit mir in Verbindung setzen .. . . " kam noch nicht!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!!!


    Tschuldigung, musste mal sein :rolleyes:
     
  5. muehleck

    muehleck New Member

    Folgende Mail hat mich erreicht und meine Antwort:


    >>>>>>>>>>>>>>>
    Sehr geehrter Herr Perry,

    wer, wenn nicht der Support, auch der deutsche Support, kann denn dann eine Treiberentwicklung anstoßen?

    Möchten Sie Ihre Produkte denn nicht einer breiteren Masse als nur den Windows-Usern zur Verfügung stellen?

    Nutzen denn nicht die meisten Kreativen einen Mac? Und brauchen nicht gerade die Kreativen ein Grafiktablett?

    Muß ich mich denn jetzt nach einem Mitbewerber wie z.B. Wacom umsehen?

    Dass kann doch wohl nicht Ihr Ernst sein, oder?

    Bitte informieren Sie Ihre Entwicklungsabteilung in Taiwan. Ansonsten werde ich auch in Zukunft keinerlei Aiptek - Produkte
    in meine nähere Auswahl ziehen können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan Mühleck



    Am Dienstag, 20.05.03 um 15:10 Uhr schrieb Support:

    Sehr geehrter Herr Mühleck,
    _
    Leider haben wir noch keine Treiber for Mac OSX... Ich kann Ihnen auch nicht sagen wann solche Treiber zur verfügung sein wird.. Alle Treiber sind in Taiwan hergestellt und wir hier in Deutschland haben leider keine Einfluss darauf..
    _
    P.S. Bitte beim Antworten vergangene Emails beifügen!!!

    Mit freundlichen Grüßen,
    _
    Dave Perry
    _
    AIPTEK International GmbH
    Halskestr. 6
    47877 Willich
    Germany
    _
    Tel: 0049 2154 / 9235 55

    ----- Original Message -----
    From: AIPTEK Webseite
    To: support@aiptek.de
    Sent: Monday, May 19, 2003 1:32 PM
    Subject: Supportanfrage Webseite

    Es wurde eine Supportanfrage über das Internet geschickt.

    Produkt : HyperPen 6000U
    Name : Stefan Mühleck
    Telefon : 000
    E-Mail : smuehleck@XXXXX
    Betriebssystem : anderes BS
    Bezugsquelle : andere Bezugsquelle
    Videogeräte : kein Videoaufnahmegeraet
    Usbgeraete :
    Problem : Ich benötige den Treiber für obiges Tablet für MacOs X 10.2.x..
    Wo bekomme ich den her?

    Viele Grüße

    Stefan Mühleck


    IP-Adresse : 217.230.38.136
    Zeitpunkt : 19.05.2003, 13:32h


    <<<<<<<<
     
  6. muehleck

    muehleck New Member

    so . . .

    die aktuellen Wacom-Treiber habe ich spaßeshalber alle mal durchprobiert - Nada.

    Keiner scheint das Tablett zu erkennen :-(
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    hab ich auch schon durch, habe daraufhin versucht, selber was mit den DevTools zu stricken (mein Mac erkennt ja sogar das Tablett -> SystemProfiler) , aber Apple hat in den Docs zu USB HID und in der .kext die Tablets ausgeschlossen...deshalb ist der Wacom-Treiber auch so gross! Selbst Profis, wie Allessandro (USBOverdrive) sind bislang gescheitert! Ich vermute eine Allianz Apple-Wacom, denn die sind die einzigen...
    aber DRANBLEIBEN!!!!
    Ich habs trotz dieser Infos noch nicht aufgegeben...USB ist USB ist USB... und das gilt auch ür Tabletten.
     
  8. muehleck

    muehleck New Member

    Meine Mail hat die Jungs wohl getroffen ;-)

    jedenfalls schweigen sie noch immer betroffen . . .
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...oder sie haben den Junk-Filter aktiviert, und aalles, was zum Thema MacOS X kommt , landet automatisch im Papierkorb...

    :D
     
  10. muehleck

    muehleck New Member

    Es gibt eine Antwort ! Leider ! :-(


    >>>>>
    Sehr geehrter Herr Mühleck,
    _
    Wie ich scon gesagt habe.. Alles wird in Taiwan herrgestellt.. Wir hier in Support haben schon mal gefragt nach Treiber aber kann nicht mehr als fragen.. Es gibt leidere nichts was ich tun kann.....
    _
    _

    Mit freundlichen Grüßen,
    _
    Dave Perry
    _
    AIPTEK International GmbH
    Halskestr. 6
    47877 Willich
    Germany
    _
    Tel: 0049 2154 / 9235 55

    <<<<<<<


    Na gut - Nie mehr Aiptek!!

    Hiermit boykottiere ich diese Marke komplett!
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    war hier im alten Forum mal ne Antwort zu lesen, die besagte, das der OSX-Treiber "not ready" ist...
    DRANBLEIBEN!
     
  12. pixel

    pixel New Member

    Ich kann mich erinnern, das ich vor ca. 1,5 Jahren mal eine e-Mail Aktion ins Leben gerufen habe. Es ging genau um dieses Grafiktablett der Firma Aiptek. Ich bin schon erstaunt, wie hartnäckig weitergekämft wurde. Ein dickes Lob an Macci. Ich hab meine letzten Mails vor einem halben Jahr geschickt. Direkt nach Taiwan zu einer Julin Lin oder so. Man hat zwar immer davon gesprochen, dass da was kommt, aber ich glaub nicht mehr wirklich daran. Und wenn, dann wird es eh nicht meinen Ansprüchen genügen. Ich werde mir demnächst ein Profigrafiktablett der Firma Wacom kaufen. Mit Aiptek bin ich fertig. Falls es Interessenten für ein unbenutztes A3 Aiptek Grafiktablett gibt, bitte melden. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es doch noch klappt.

    Gruss
    pixelbäcker
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Tja...nix neues aus Taiwan :(
     
  14. pixel

    pixel New Member

    Aiptek ist eben ne Dosenfirma. Na vielleicht klappts ja doch irgendwann. Denn die Hoffnung stirbt immer zuletzt. ;-)
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Leute, vergeßt es. Es wird keine Treiber geben. Der Markt ist zu klein, das lohnt nicht. Wer hat einen Mac? Wer davon hat ein GrafikTablet? Wer davon hat eines von Aiptek?
    Für die paar Hansel setzt sich kein Programmierer hin.
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Denn die Hoffnung stirbt immer zuletzt. ;-)
     
  17. wolfkasper

    wolfkasper New Member

  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    Support Mac (OS 9.x)

    das ist alles, was ich gefunden habe...oder kennst du nen Trick?
     
  19. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    bei
    HyperPen USB Line Drivers

    Bei mir liegt Tablet Setup v1.10 schon auf dem Schreibtisch. An wen soll ich's per eMail schicken?
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ähm, sorry, das ist für OS9, gibts mittlerweile schon lange als 1.3 (www.aiptek.de)...hier gehts um MacOS X
     

Diese Seite empfehlen