hallo crushcoder!!! :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von immi666, 28. November 2002.

  1. immi666

    immi666 New Member

    also zu meinem freund crushcoder (den ich privat natürlich mit seinem vornamen anrede, da ich ihn seit über 10 jahren kenne):
    C. ist ein mensch, der sich eine situation erstmal ansieht, bevor er seinen senf dazu gibt. das ist nicht nur auf internet - gedönse bezogen, sondern auf alles, was situationsbedingt passiert. daher habe ich sein posting wahrscheinlich mit wacheren augen als ihr gelesen............
    C. ist nur im forum, weil ich ihm dazu geraten habe. ich lag ihm längere zeit in den ohren, dass er in dieses forum passt aufgrund seines humors & seines kühlen sachverstandes, was MACs betrifft. hätte ich ihm nicht dazu geraten, denn ich kann seine enttäuschung verstehen, nachdem ich mich dermassen positiv über das forum ausgelassen habe.......
    wie c. schreibt, hat er erst 1 1/2 wochen gelesen, bevor er ausholte.
    das heisst explizit: er hat das forum von seiner miesesten seite kennen gelernt & schreibt seine meinung dementsprechend in form eines threads. ich kann ihm nur recht geben. einem aussenstehenden fallen die misstände innerhalb dieses forums eher auf, als einem forumsleser/ - schreiber, der täglich wenigstens 2 - 3 stunden durch den schlamm waten darf & von betriebsblindheit gezeichnet ist. das sollte eine wirkliche warnung sein, dass das forum echt im dreck versinkt, den manche leute gegenseitig über sich auskippen.
    ich bin in diversen foren registriert & muss mittlerweile ehrlich sagen:
    in KEINEM anderen forum, was ich kenne, wird dermassen nachgetragen, wie in DIESEM hier. in kaum einem anderen forum wird dermassen lange auf leuten rumgehackt, nur wiel sie eine andere meinung vertreten. nur zufall, dass ich ein macverfallener bin, welcher
    die meisten meinungen teilt.........
    der thread von tina, welcher absichtlich sehr provokant gehalten war
    (& sicherlich auch nicht in allen punkten gerechtfertigt ist) traf in dem moment den wahren kern, als ein paar tage später tittenbildchen gelinkt worden sind.
    sie hat wohl recht: wäre ich eine frau, dann hätte ich auch keinen bock mehr, hier zu posten. auf diese weise bleibt das forum auf dem level, den
    es wahrscheinlich schon immer hatte: eine kleine gemeinde, welche regelmässig postet & eine grosse masse, welche sich nur mal meldet, weil hilfe gebraucht wird. die kleine gemeinschaft: ein haufen verschworener, deren kreis nicht so schnell erweitert wird.
    die grosse masse: viele leute, die hin & wieder mal dämliche fragen stellen & ansonsten besser die schnauze halten, schliesslich tragen sie ja nichts für das forum bei.
    die positiven empfindungen, welche ich aufgrund des forums empfand, sind einer ernüchterung gewichen. die letzten 2 wochen haben ihren teil dazu beigetragen. vielleicht kommen wieder bessere zeiten auf uns zu, nur stellt sich die frage, wer solange bleibt & nicht ein anderes MAC - FORUM mit beiträgen belebt & sich vielleicht dort heimischer fühlt
    (auch wenn `ne technische frage erst innerhalb von 2 tagen beantwortet wird).......
    nur meine meinung.
    etwas übertrieben geschrieben, aber ihr versteht hoffentlich, was ich meine.
    ich mag dieses forum sehr & ich hänge wirklich dran. wäre schade, wenn`s
    in `nem stil weitergeht , der den letzten 2 wochen gleicht! ich habe das bzw. UNSER
    forum in einer wesentlich anderen, angenehmeren form kennen gelernt......
    euch auf jeden fall `nen schönen abend; denkt vielleicht mal über das geschriebene nach, bevor ihr mein posting in einzelnen sätzen verzerrt & verbal auf mich
    einschlägt........
    ich hoffe, dass crushcoder hier öfter postet, denn ich habe ihn als mensch sehr
    schätzen gelernt & ausserdem wäre er wirklich eine bereicherung für dieses forum!

    byechen,
    immi

    PS. mein M hakt!!! ist bei meinem namen ein ernsthaftes problem!
    scheiss bier........ ist mal wieder über die tastatur gelaufen anstatt meine
    rachen zu finden....... *g*
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    c. wir lieben dich *ggg*

    immi666 was macht nur immer dein bier in der tastatur ......
     
  3. immi666

    immi666 New Member

    das sagen die richtigen.....
    du hast `ne SCHUTZFOLIE drüber!!!!
    GIB`S ZU!!!
    ;-(=

    *fg*
     
  4. Macowski

    Macowski New Member

    @immi
    Fotoappi zücken u. abdrücken. Veröfftentlichen auf deiner HoPa. Ich möchte gern das Stilleben betrachten: Bier in Tastatur oder Tastatur in Bier. Prost!
     
  5. immi666

    immi666 New Member

    >Bier in Tastatur oder Tastatur in Bier. Prost! <

    alter, wenn`s nur beim M bliebe.....
    mittlerweile haken auch andere tasten!!!
    scheisse, es ist unbeschreiblich.....
    es ist ein MASSAKER!!!!
    ich sehe die 6. tastatur (innerhalb 2 jahren)
    schon kommen..........
    *g*
     
  6. immi666

    immi666 New Member

    tja, DU hast jedenfalls NICHT aufmerksam gelesen......
     
  7. benjii

    benjii New Member

    akiem lag mit seinem ersten Posting meiner Meinung nach schon richtig, immi.

    Das Forum hier hat Schwächen, klar. Ein pauschales "ihr seid scheisse" wie das von crush rechtfertigt das noch lange nicht. Ich denke, die Qualität dieses Forums hat sich vielmehr darin gezeigt, dass mit deinem Freund trotz seines massiv beleidigenden Einstiegs noch einigermaßen zivil gesprochen wurde. Dass einigen der Kragen geplatzt ist, kann niemand verübelt werden...

    Das jetzt nicht dein Freund, sondern das Forum an allem schuld sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Grüße,

    benjii
     
  8. immi666

    immi666 New Member

    der wort - auseinander - zerrer schlechthin meldet sich zu wort.....
    also, akiem: ich lese nicht HAPPY WEEKEND auf dem klo, ebensowenig treibe ich
    mich auf rastplätzen rum...... von dir/ mir zitierter text stammt von einer untalentierten
    punk - band! alles klar? mein posting war ein joke, welcher etwas provokanter `rüber kommen sollte...... ich bin einfach der meinung, dass die leute mich schon richtig genug einschätzen, dass ich zu einer gewählteren wortweise greifen kann (wenn ich dies
    denn MÖCHTE)....... ein posting, wie jenes, welches du zitiertest, verkraftet dieses forum
    eher, als wortklaubereien & maidenfights, wie du sie dir ständig lieferst...
    nix gegen dich, sehe ich nur so.
     
  9. crushcoder

    crushcoder New Member

    >>>die grosse masse: viele leute, die hin & wieder mal dämliche fragen stellen & ansonsten besser die schnauze halten, schliesslich tragen sie ja nichts für das forum bei.<<<

    das prob ist: ich stell ein frage wenn ich ein problem hab. solang ich das problem hab, treib ich mich im forum rum, beantworte vielleicht mal eine frage eines anderen, und guck in "small talk" rein.
    fühle ich mich da wohl, kann es sein das ich öfter reinsehe, auch wenn ich kein problem habe, und beantworte auch weiter fragen.
    fühl ich mich nicht wohl, komm ich nur bei problemen.
    und irgendwann nervt es die paar daueruser dann ja doch auf die immerselben fragen zu antworten, und so langsam wirds immer ungemütlicher.

    in zukunft wirds also nicht wiedervorkommen das jm stellung nehmen müsste, da meine nutzung des forums bis zum besitz eines macs auf eis liegt. ;)
     
  10. immi666

    immi666 New Member

    nachtrag:
    junge auf dich, tina und dein superkumpel kann ich im forum verzichten

    superkumpel....... süss!
    mach du mal so weiter, lieber akiem.
    so kann ich deine postings wenigstens
    einschätzen.
     
  11. immi666

    immi666 New Member

    @macpolemik:
    schreibe ich was zu, aber dir persönlich per mail.
    geht das oki?
    keine angst, kommt nix böööööööses........
    ;-)
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    --> SCHUTZFOLIE ..

    neee aber ich kann trinken *ggg*
     
  13. noah666

    noah666 New Member

    Da ich mich am Posting "ihr seid scheisse" ja auch ein wenig beteiligt habe, nötigt mir dieser Threat eine weitere Stellungnahme ab.
    Zuerst das offensichtliche:
    Akiem, benji, ihr habt vollkommen recht.

    @immi
    Es ist schön, dass du für deinen Freund in die Bresche springst. Allerdings waren deine letzten Postings nicht gerade ein Beweis dafür, dass du ein Verfechter des Niveaus in diesem Forum bist.

    @crushcoder
    Zu deinem Posting habe ich dir ja einiges gesagt, auch wenn du wohl mangels Zeit und/oder Argumenten nicht auf alle Bemerkungen geantwortet hast.

    Das ihr beide euch und die Aktionen des jeweils anderen jetzt rechtfertigt halte ich für blanken Hohn.
    Das Forum ist beschissen ? Hey, stellenweise habt ihr vollkommen recht.
    Doch frage ich mich, was das mit euren Aktionen zu tun hat.
    Wenn alle Leute bei einer Demo Steine werfen, dann ist das für mich noch lange kein Grund auch mit dem Werfen anzufangen.
    Nur weil das Niveau hier so niedrig ist, denkt ihr beiden ihr könntet diesen Postingstil beibehalten.

    Das folgende bitte ich nun auf keine Personen zu beziehen, dies wird einzig und allein eine allgemeine Aussage. Wer sich dennoch persönlich angesprochen fühlt, sollte sich vielleicht Gedanken machen:

    Es ist eine Sache, wenn Leute gerade schlau genung sind das Forum zu finden, aber zu blöd um zu wissen wie man ein "normales" Posting verfasst, geschweige denn, dass sie es schaffen Soziale Kompetenz zu beweisen. Diese Art Leute gib es, aber man akzeptiert sie als unvermeidliches Übel. Deppen die nicht bis 3 zählen können und sich groß vorkommen, wenn sie andere Leute richtig auf die Palme bringen können.
    Schlimmer sind die Leute, die eigentlich das Potential und die Soziale Kompetenz haben zu erkennen, wann man etwas sagen kann und wie man es sagen sollte. Im Realen Leben kriegen die meisten das auch hin, aber sobald sie in einem Forum sind, und ihnen ein paar Threats mit Kraftausdrücken auffallen, startet der "Dummymode". Die Intelligenz verabschiedet sich auf den Boden der letzten Bierflasche oder zieht mit dem Rauch der letzten Kippe aus dem Fenster.
    Deshalb Leute, bitte, ich halte nichts von 2 Wochen Müllpostings, und danach 2 Tage "Wir haben uns doch alle lieb"- Postings.
    Denkt einfach mal nach bevor ihr etwas schreibt. So schwer ist das wirklich nicht.
    Es erwartet niemand, das in jedem Posting mindestens 2 Nietzschezitate, eine Weisheit von Zung Zou und 3 Naturphilosophische Betrachtungen enthalten sind.
    Aber ein Posting sollte doch wenigstens ohne Kraftausdrücke und Beleidigungen auskommen, auch wenn diese unter dem Deckmantel einer Kritik ("Ich wollte euch nur mal zeigen wie verbohrt ihr seid", "sag ich doch, alle Macuser sind arrogant", "wenn ihr immer so reagiert, ist es ja kein Wunder dass dauernd Trolle zu euch kommen") geschieht. Diese Ausrede ist jämmerlich.

    Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass es wirklich schade wäre, wenn die wirklich produktiven Forumsmitglieder sich durch einige dumme Threat davon abhalten lassen würden weiterhin in diesem Forum tätig zu sein.

    mfg Noah
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Trifft genau zwischen die Augen.

    Hätte glatt von mir sein können ;-)
     
  15. noah666

    noah666 New Member

    Das ehrt mich natürlich *rotwird*
     
  16. immi666

    immi666 New Member

    1. nicht die band hat den müll hier reingeschrieben sondern du.

    ja, ich stehe dazu. schlimm? kam mir eher harmlos vor.....
    boshaftigkeit steckt im DETAIL (gewisser postings).
    fühle dich jetzt angesprochen oder nicht: es geht mir sowieso
    am arsch vorbei.

    2. mit maiden "streite" ich schon seit monaten und das gerne. das wissen auch alle altmitglieder und ich lasse das auch nur von denen einschätzen! vor monaten hab ich von dir noch nie was gelesen.

    das bestätigt nur mein posting......
    ein erlauchter kreis darf teilhaben & teilnehmen. andere halten besser den mund
    & schreiben nichts zu dingen, die sie sowieso nicht verstehen......
    schliesslich muss man 50000 postings auf dem konto haben, damit man mitreden
    kann!!! akiem, das ist eine traurige einstellung, welche du durchscheinen lässt.......

    3. bring mal den beweis von dem "miesen" forumstil. dein problem begann mit dem kate thema und fand den höhepunkt mit tina. das interessiert mich aber nicht, weil es ein medizinische problem deinerseits ist.

    das, mein lieber akiem, vermagst du nicht zu beurteilen......
    sorry, aber als newbie weiss ich trotzdem meine beweggründe, solch ein posting
    zu verfassen. was den stil betrifft, so wendest du dich besser an menschen, welche jenseits der macwelt eine netexistenz führen.....

    4. das forum hat schon ganz andere schwachmaten wie in den letzten 3 wochen aufgetaucht überlebt.

    DICH hat`s ja auch verkraftet..........(sorry, es bot sich gerade so an...*g*)
    quark mit sauce..... klar können 1000 nomacs & ähnliche schwachköpfe kommen...
    das forum kriegen wir nur selber klein......

    5. da du ja auch schon länger im forum bist, ist deine lächerliche opportune einschätzung um so trauriger. es ist sogar tragisch.
    hiermit ist das thema für mich erledigt.
    mach doch was du willst!

    das werde ich, danke für den segen........
    ;-)
     
  17. charly68

    charly68 Gast

    ich werde hier immer tätig sein, bis der letzte das licht aus macht *g*
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nimm Schmidts 30°Bett, dann fliesst das Blut wieder nach unten. Und die Magensäure bleibt auch da, wo sie sein soll
    :)
     
  19. charly68

    charly68 Gast

    nene wasserbettchen werde ich mir kaufen :)) südseegefühl im schlafzimmer wauuuuuu

    da kommt die magensäure wieder hoch *g*
     
  20. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    <<sollte kate durch euer dummgelabere verschreckt worden sein, wäre es für das forum allerdings ein verlust. >>
    ......leider habe ich die selben Befürchtungen! Und dafür gäbe ich jede Menge cruschköter und Scheuermittel ab!!
     

Diese Seite empfehlen