Hallo Forum....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hbenne, 17. Juli 2004.

  1. hbenne

    hbenne New Member

    ich muss das jetzt unbedingt mal los werden:

    seit dem 18.09.2003 bin ich jetzt aktiv hier, weil ich mir dachte, ich müsse mich mal in einem Forum zum Thema "Macs, OS, und sowas" umhören. Ich hatte ja null Ahnung was ein Mac ist.
    Sicher, ich wusste, das es ein Computer ist, aber ich dachte das ist so ein lahmes, unterentwickeltes Designerteil, NUR für Grafiker.
    Trotz alledem wollte ich mir mal ein echtes Bild von Apple machen. Dank Euch habe ich eine Menge im voraus über Macs erfahren und wurde von Tag zu Tag begeisterter davon. Zwar stand ich kurz vor meiner Prüfung zum StFW, aber loslassen und sagen: Hey, wart einfach noch 3 Monate, dann ists Schirftliche rum" konnte ich natürlich nicht.
    Dann kamen auch noch gerade die neuen, echt genialen Powerbooks raus. Damit war meine Entscheidung dann endgültig: "So eins muss es sein!!!"

    Jetzt, 10 Monate später, hat meine Euphorie noch kein bischen gelitten. Jeden Tag komme ich vom PC aus dem Büro (meist total entnervt :crazy: ) und kann mich dann, wenn ich Zeit habe, an mein Powerbook setzen und die schöne Zeit geniessen. Ach, man könnte die ganze Bastelei und Installiererei ja schon fast vermissen.....(war natürlich nur en Späßschen:party: ).
    Ne, Spass beiseite, jeden Tag, wenn ich was mit dem Mac mache, bin ich aufs Neue BEGEISTERT !!!!

    Und dann kommt auch noch dazu, dass sich Apple ständig was neues einfallen lässt, um kleine Konsumenten, wie mich, glücklich zu machen: iPod mini, iTunes Store Europe und natürlich jede Menge cooler Software.

    Schlusswort nach dieser langen Lobrede:
    Ich bin begeistert. Seit meinem Switch gehe ich richtig gerne wieder an meinen Computer, ohne vorher 1000 Virenupdates und sontigen Mist machen zu müssen.

    So, und das hier musste jetzt einfach mal raus.

    Und vor allem:


    DANKE liebes Forum, dass ihr mich überzeugt habt !!!


    Auf hoffentlich weitere schöne Zeit mit meinem Mac und hier im Forum,
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Sowas liest man doch gerne. :)
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Bin zwar kein Switcher, aber es reicht mit das Gejammer der PC-Bekannten anhören zu müssen. Kann deshalb hbenne bestens verstehen und uneingeschränkt zustimmen.
     
  5. hbenne

    hbenne New Member

    hihihi...wenn ich jetzt Gejammere höre heisst nur:

    Geh mal auf www.apple.de ;)
     
  6. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Auf der sonnigen Seite der Strasse schlendern wir entspannt und mit genug Freiräumen,
    auf der dunklen Seite herrscht hektisches Gedränge, ansteckende Krankheiten und Wehklagen.

    Doch wann müssen wir dafür bezahlen - oder haben wir das schon und ich hab's verpennt....:eek:
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich kann den anwesenden Damen und Herren nur empfehlen einen Arbeitsalltag zu wählen, der ganz ohne Rechner auskommt.
    Da macht der Freizeitspaß Apple noch viel mehr Spaß.;-))
     
  8. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Hast du deinen Mac nicht bezahlt? Oder war der dir nicht teuer genug?
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    @ grate:
    Das ist klasse!
    So ist 's glücklicherweise bei mir auch.
     
  10. hbenne

    hbenne New Member

    Ihr glücklichen....Überede mal einer DATEV eG zu OS X oder zumindest Linux zu switchen....Sowas Microsoft verbortes habe ich selten gesehen. Wahrscheinlich ist Microsoft der "dickste" Genosse bei denen ;)
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    ätsch!! ich hab deb GANZEN TAG das vergnügen! ;) ;)
     
  12. hbenne

    hbenne New Member

    Das wäre ja, wie den ganzen Tag Schokolade essen, neee, dann lieber nen Happen am Abend ;) oder doch lieber den ganzen Tag:confused: :confused:
     
  13. donald105

    donald105 New Member

    :D
    schoko, genau! von morgens bis abends. und daheim nochmal... manchmal auch zartbitter- aber na gut.
    isses denn nicht schön?
    bei mir war's so, dass ich nie was mit dosen zu tun hatte.
    Hab sozusagen auf mac gelernt. erst seit ich freiberuflich arbeite, hab ich bei den kunden DOSen erlebt, und muss sagen, echt windoof.
    Dauernd bricht was zusammen, kommt was nicht an, ist nicht zu öffnen -LÄSTIG.
    Bei einer kleinen Agentur gibt es jetzt überlegungen, vielleicht doch zu switchen...
    ;)
     
  14. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Jau, so isses hier.

    Und bei meinem Job darf ich mich an den Grübbelfressen der "Profi-Mac-User" aus der Druckvorstufe (Siebdruck) erfreuen.

    "Wie bekommen jetzt 2 G5."
    "Aha. Alt oder neu?"
    "Wie ? Alt oder neu?"
    "Welche Grafikkarte?"
    "Grafikkarte? Äääääh? Die sind schneller! Brauchen wir unbedingt bei den grossen Dateien."
    "Ihr bekommt eure Bildchen doch auf CD. Wieso gross?"
    "Ääääh? Na die alten Rechner waren so langsam. (G4 Dual)"
    "Aha. Habt ihr mal die Cronjobs laufen lassen?"
    "Äääääh?"
    usw.
    usw.
    usw.
    usw.

    PS:
    Macwelt-Forum ist für die ein Fremdwort, Apple-kb ebenso.

    Dafür verdienen sich jetzt irgendwelche Netzwerk-Heinis bei uns 'ne goldenen Nase, die seit einer Woche versuchen vier Rechner miteinander zu verbinden.
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Sag ihnen: Einfach einen langen Bindfaden in die Fliegenlochgitter einfädeln und am letzten Mac gut verknoten (= Termination). :D
     

Diese Seite empfehlen